Ausfall beider SIM Karten?

borisku

borisku

Enthusiast
1.969
Einem Kumpel von mir hab ich ein S3 besorgt... war alles wunderbar AICP11 mit Android 6.01 und heute versagen beide SIM Karten (verschiedene Netze) gleichzeitig den Dienst... komplettes Runter- und wieder hochfahren bringt nix.... Bevor ich nach einem Nandroid einen Werksreset einsetze bzw. das ROM neu flashe, wollt ich mal fragen, ob einer eine Idee hat...
Höre gerade, dass alles soweit wieder funktioniert, nachdem die Aldi-Karte entfernt wurde... Harswaredefekt an der SIM Karte??
 
Zuletzt bearbeitet:
1. SIM-Karten jeweils in nachweislich funktionierendem Handy testen.
2. Überprüfen, ob die IMEI-Nummern im S3 noch da sind
3. Wenn nein, entsprechenden Thread suchen und Nummern neu eingeben.
4. Vorhandene (dritte) SIM im S3 testen. Wenn die auch nicht funktioniert,dann
5. Werksreset (da hat sich dann was im Cache verspult)
6. Erst wenn das auch nix bringt, könnte sich ein neues ROM lohnen
 

Ähnliche Themen

Cityguy
  • Cityguy
Antworten
11
Aufrufe
13.508
EdShawnMitchell
EdShawnMitchell
H
Antworten
2
Aufrufe
910
herbie17
H
M
Antworten
1
Aufrufe
718
Jiayu_ba
Jiayu_ba
Zurück
Oben Unten