1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausfall der Softbuttons

Dieses Thema im Forum "HTC Evo 3D Forum" wurde erstellt von Eyehategod, 30.07.2012.

  1. Eyehategod, 30.07.2012 #1
    Eyehategod

    Eyehategod Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Hi Leute,

    seit dem Wochenende hab ich einen Totalausfall der 4 Menüknöpfe (Home, Search, Back usw) zu verzeichnen. Trat der Fehler seit vllt einem Monat selten bereits mal auf, war es durch ein Drücken der Power-Taste und damit verbundenem Abschalten / Locken des Bildschirms und anschließendem Entlocken wieder getan und die Tasten funktionierten wie erwünscht. Nun seit 2 Tagen der absolute Ausfall. Kein Locken/Entlocken, keine Neustarts und seit eben weiß ich auch: kein hard reset bringt die Funktionalität zurück. Eigtl. würde ich aufgrund des Verlaufs vermuten, dass kein hardware-Schaden vorliegt, außerdem gab es am Wochenende keine Einwirkung auf das Evo, welches den Ausfall physikalisch hervorgerufen haben könnte.

    Ich muss aber dazu sagen, dass ich den Digitizer, also die Glasoberfläche über dem eigentlichen LCD, wegen eines Bruches (erfolgreich) gewechselt habe. Es funktionierte also alles wie gewünscht.

    Jemand noch Ideen, wie ich weiter vorgehen könnte? An HTC schicken ist mangels Gewährleistung wg. eigenmächtigen Rumbastelns leider nicht mehr gegeben. Ist die Eingabe des Codes * # * # 2663 # * # * vllt eine Möglichkeit? Hab da nur ein wenig Bammel, weil sich da wohl schon welche einen dauerhaften touchscreen-freeze eingefangen haben.

    Derzeit halte ich mich funktional mit dem Button Savior über Wasser, falls hier mal jemand mitliest und sich mit ähnlichen Problemen konfrontiert sieht.

    Danke schon mal für weiteren Input, bin da grad mit meinem Latein am Ende
     
  2. Gigaset, 19.08.2012 #2
    Gigaset

    Gigaset Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    214
    Erhaltene Danke:
    18
    Registriert seit:
    05.05.2012
    Hast du eine Lösung gefunden? Oder sind die Tasten noch immer Defekt?
     
  3. Eyehategod, 21.08.2012 #3
    Eyehategod

    Eyehategod Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    5
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    29.05.2012
    Leider nein. Sporadisch haben die spontan mal wieder funktioniert, aber das war natürlich keine Lösung. Hab die Buttons jetzt mit der App "Button Savior" simuliert, damit das Gerät überhaupt seine Funktionalität zurückerhielt. Geht sogar ganz ordentlich damit.

    Grüße !
     

Diese Seite empfehlen