Ausführliche Anleitung fürs SGS?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Rocco69, 07.06.2011.

  1. Rocco69, 07.06.2011 #1
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Hi,

    gibt es eigentlich irgendwo eine ausührliche Bedienungsanleitung fürs SGS ?

    die mitgelieferte und bei Samsung.de zur verfügung gesellte ist ja mehr als dürftig (ich meine schon die große anleitng mit über 100 seiten, nicht diesen quickstart). das dort beschriebene kann sich ja jeder 5-jährige selbst zusammenreimen.

    eine ausführliche beschreibung würde sicher die ein oder andere Frage hier im Forum unnötig machen.

    Ich finde z.b. die Kontaktverwaltung etwas unübersichtlich (kontakte zusammenführen, z.b. importiert von outlook, facebook, gmail etc.) In der "anleitung" von samsung steht dazu rein gar nichts....:thumbdn:

    es geht mir hat nicht nur um das thema (auch mp3 player is ja echt so gut wie gar nicht beschrieben; id3 tags ändern etc - kann doch nicht sein, dass man für alles selbstverständliche, was die hadys vor 15 jahren schon hatten (profiles) man nur über apps hinbekommt..scheint aber ja so zu sein)

    hier im forum will ich nun auch nicht täglich 10 blöde fragen posten bzw suchen. ich stehe da mehr auf RTFM...:flapper:
     
  2. PDP, 07.06.2011 #2
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Ich kenne auch keine ausführliche Anleitung, aber das meiste ist ja selbst erklärend. Entweder den Menüknopf (linke Sensortaste) drücken oder die ausgewählte Datei lange drücken bis sich ein Menü öffnet.
    Also eine wirkliche Gebrauchsanleitung braucht man da auch nicht.
    Aber für Fragen ist ja ein Forum da. Wenn es hakt, einfach hier nachfragen.
     
  3. Rocco69, 07.06.2011 #3
    Rocco69

    Rocco69 Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    324
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    04.05.2011
    Das meine ich ja mit dem 5-jährigen. An sich ist das ja einfach, aber manchmal hakts halt doch...dann werde ich auch schon posten, aber blöd finde ichs trotzdem.

    Auf der anderen Seite gibt es ja "ständig" heiß ersehnte updates (GB und touchwiz 4.0....) die dann ja wieder eine neue anleitung notwendig machen würden.

    aber schwach ist es trotzdem von samsung. :sneaky:
     
  4. sonic22, 07.06.2011 #4
    sonic22

    sonic22 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    349
    Erhaltene Danke:
    22
    Registriert seit:
    13.09.2010
    wozu eine neue anleitung dann?

    da ändert sich an der bedinung nix wird alles genauso gemacht wie jetzt auch.
    ist halt nur ein neues system und neue icons.
     
  5. PDP, 07.06.2011 #5
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Keine Sorge wegen den Updates. Bis die kommen ist Weihnachten.
    Also einfach alles mal ausprobieren. Fragen hier posten und dann läuft das schon.
    Bei 3 Tasten ist die Bedienungsanleitung halt auch ziemlich langweilig zu lesen. Und eigentlich hat nur eine von den drei eine wirklich Funktion. Die anderen sind Zurück und Home, was im Prinzip aufs Gleiche hinausläuft.
     
  6. djmarques, 07.06.2011 #6
    djmarques

    djmarques Ehrenmitglied

    Beiträge:
    13,430
    Erhaltene Danke:
    2,648
    Registriert seit:
    03.08.2009
    Handbücher sind heutzutage out und zu "teuer". Vorallem bei Handy´s.

    Learning by doing ist da angesagt. Ist auch lustiger, aber das ist nur meine Meinung.
     
  7. PDP, 07.06.2011 #7
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Stimmt schon. Aber einne ausführliche PDF für die nicht so experimentierfreudigen wäre schon angebracht. Und die kostet wirklich nix.
     
  8. Kev, 07.06.2011 #8
    Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Teuer ist ja auch nicht unbedingt nur der Druck, sondern auch das Verfassen. ich denke auch, das das Meiste sehr intuitiv ist, wenn man sich denn auch mal damit beschäftigt.
     
  9. PDP, 07.06.2011 #9
    PDP

    PDP Android-Lexikon

    Beiträge:
    959
    Erhaltene Danke:
    142
    Registriert seit:
    27.01.2011
    Für 100 Tacken schreib ich Samsung den Wisch.
     
  10. Kev

    Kev Android-Ikone

    Beiträge:
    6,867
    Erhaltene Danke:
    1,113
    Registriert seit:
    29.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7 edge
    Tablet:
    Asus Transformer Pad TF300
    Dann schick Deine Bewerbung dahin ;) Ich denke aber, Du unterschätzt das Verfassen einer Anleitung.

    Thema ist aber nun auch geklärt, es gibt keine ausführlichere Anleitung.
     
  11. casakorte, 07.06.2011 #11
    casakorte

    casakorte Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,417
    Erhaltene Danke:
    389
    Registriert seit:
    17.12.2010
    hmmm...es gibt eine Art Handbuch...einfach mal googlen oder in der örtlichen Buchhandlung fragen :), kostet so um 20.-, das hat mir am Anfang schon sehr geholfen...:huh:
    Inzwischen fühle ich mich hier aber wesentlich wohler...:laugh:

    "Praxisbuch Samsung Galaxy I9000" heisst das Ding, von Rainer Gievers.
     
  12. gokpog, 07.06.2011 #12
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,954
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
  13. nica, 07.06.2011 #13
    nica

    nica Account (auf eigenen Wunsch) stillgelegt

    Beiträge:
    6,418
    Erhaltene Danke:
    1,127
    Registriert seit:
    23.08.2010
    Ich frage mich, was speziell eine Anleitung dür das SGS alles so erklären soll, was nicht android-allgemein ist. Soo viel gibt es da nicht.

    Wenn du also was zu Android als Anleitung mit Tipps lesen willst, schau mal hier vorbei beim eBook von Izzy von nebenan:
    Izzys Public Domain Bibliothek - Das AndroidPITiden-Buch by Andreas Itzchak Rehberg

    Als pdf, eBook oder HTML-Version. :) Die Erwähnung von AndroidPIT an verschiedenen Stellen hängt mit der Herkunft des Buches zusammen. ;)
     
  14. KomodoDragon, 07.06.2011 #14
    KomodoDragon

    KomodoDragon Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    302
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    20.02.2011
    Oder schau einfach in die SGS-FAQ :lol:
    Das blaue da in meiner Signatur kannste anklicken !
     

Diese Seite empfehlen