1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausgangsspannung/Polarität beim Ladegerät?

Dieses Thema im Forum "Zenithink Forum" wurde erstellt von Meise, 23.07.2011.

  1. Meise, 23.07.2011 #1
    Meise

    Meise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Hallo, ich finde mein Ladegerät nicht mehr :mad2:.
    Kann mal jemand die Ausgangsspannung und die Polarität bei seinem Ladegerät messen.
    Volt ?
    + innen oder außen?

    Vielen Dank

    Meise
     
  2. androopa, 24.07.2011 #2
    androopa

    androopa Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    12.06.2011
    hallo
    + innen 9,6v
     
    Meise bedankt sich.
  3. Meise, 24.07.2011 #3
    Meise

    Meise Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    34
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    21.11.2010
    Vielen Dank, hat funktioniert!

    Gruß
    Meise
     
  4. udmu, 16.08.2011 #4
    udmu

    udmu Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Hallo,
    kennt auch jemand die Steckergröße

    Gruß udmu
     
  5. Alfha1802, 23.09.2011 #5
    Alfha1802

    Alfha1802 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Hallo,

    und erstmal Danke für die vielen nützlichen Info`s, die ich die letzten Tage von Euch hier gelesen habe!
    Ich habe mir jetzt auch ein ZT-180 10" bestellt, das standardmässig ein Netzteil mit dem recht wackeligen Adapter enthält.
    Ich möchte mir vorab ein Netzteil besorgen, das den üblichen "BRD-Stecker" hat. Die Spannungsdaten und die Polung habe ich diesem Thread entommen.

    Allerdings muss ich bei einer Bestellung die Stecker-/Connector-Masse angeben.
    Kennt Jemand die genauen Abmessungen des entsprechenden Connectors (der in die Buchse im Gerät gesteckt wird)?

    Ich sag schon mal Danke!
    Alfred
     
  6. Alfha1802, 24.09.2011 #6
    Alfha1802

    Alfha1802 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.09.2011
    Nachtrag:

    Ich habe einen Hersteller in China angemailt, der KFZ-Ladestecker für das ZT-180 fertigt.
    Er teilt mir in seiner Antwort mit, dass der Plug/Stecker einen Durchmesser von 4mm hat.

    Dann fasse ich mal die bisher genannten Daten zusammen, evtl. kann diese Jemand bestätigen, oder sie sind anderen Usern bei der Suche nach einem passenden Netzteil behilflich:

    - Spannung: 9 Volt
    - Leistung: 1500 - 2000 mAh
    - Polarität: "+" innen
    - Plug: 4 mm Durchmesser (Laut Zubehörhersteller)
     

Diese Seite empfehlen