Ausgehende Anrufe bei Roaming gesperrt - Abfrage eines Netzpassworts?

HookedonAndroid

HookedonAndroid

Stammgast
514
Hallo zusammen,

Ich wollte gerade nachschauen, wo man die Rufnummerunterdrückung einstellen kann. Dabei habe ich gesehen, dass die ausgehenden Anrufe bei Roaming gesperrt sind und es wird die Abfrage eines "Netzpassworts" angefragt. Weiß jemand, was das soll? Ich habe nichts eingestellt, das war voreingestellt und das Passwort ist mir unbekannt (auch nicht die Sim-Pin). Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
 
Das Passwort wird von deinem Provider festgelegt.
Ich glaube, dass du es von ihm anfordern kannst.

Rufnummerunterdrückung mit #31# vor der eigentlichen Nummer.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Danke erstmal für die Antwort.

Ich bin bei AldiTalk. Der Support-Mitarbeiter war komplett ratlos und hat mich an den ZTE-Support verwiesen - toll! Dort angerufen, der Mitarbeiter von ZTE sagte, dass das Passwort vom Netzbetreiber kommen muss, also Alditalk.:cursing:

Wieder bei AldiTalk angerufen, der Mitarbeiter dort war sehr hilfsbereit. Leider konnte er mir nach 15 min auch kein Passwort geben. Er sagte dann am Schluss, dass seine Kollegin schon einmal dieses Problem hatte und das Passwort beim Handy-Hersteller angefragt werden muss, damit die Sim-Karte funktioniert.:confused2:

Beim Googeln habe ich folgendes gefunden: Anrufsperre bei Medion P 4310

Dort schien es zu funktionieren, obwohl der Haken drin war.

Da ZTE nur bis 20.00 Uhr erreichbar ist, versuche ich es morgen nochmal, ansonsten werde ich es drauf ankommen lassen müssen, da ich morgen übers Wochenende ins Ausland fahre. War ja klar :tongue:. Zum Glück hat mein Mann ein Handy ohne Komplikationen :biggrin:

Ich gebe auf jeden Fall nach dem Wochenende Rückmeldung!
[doublepost=1474570139,1474568675][/doublepost]Jetzt habe ich weitergesucht, weil ich dachte, evtl. kann ich das auch über einen GSM-Code entsperren. Auf allen Seiten wird geschrieben, dass ich den Netzcode vom Provider bekomme. Wieder bei AldiTalk angerufen, hier sagte mir die nächste Mitarbeiterin, dass das Handy wohl irgendwann mal an ein Netz gebunden war und ich diesen Code vom Anbieter bekomme :cursing: Ich habe das Handy neu bei Amazon gekauft! Was nun? Doch wieder bei ZTE nachfragen?
[doublepost=1474570338][/doublepost]Kann übrigens mal jemand nachschauen, ob er diese Sperre auch voreingestellt hat? Vielen Dank!
 
Weder ZTE noch Amazon werden dir da helfen können. Einzig Aldi Talk kann das.
 
  • Danke
Reaktionen: HookedonAndroid
Na toll, d. h. ich rufe jetzt solange an, bis ich einen kompetenten Mitarbeiter am Telefon habe, oder was? :blink:

Aber danke für Deine Mühe :thumbup:
 
Kurze Rückmeldung: trotz des Hakens funktionierten im Ausland alle Anrufe!

Verstehe das, wer will...
 

Ähnliche Themen

Elmar12
Antworten
43
Aufrufe
2.194
borisku
borisku
Elmar12
Antworten
8
Aufrufe
1.033
Elmar12
Elmar12
B
  • Benschman
Antworten
4
Aufrufe
2.725
Xanoris
X
Zurück
Oben Unten