1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausgesperrt! Die "GO"-Reihe?

Dieses Thema im Forum "Individualisierung" wurde erstellt von darealmephisto, 21.03.2012.

  1. darealmephisto, 21.03.2012 #1
    darealmephisto

    darealmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo liebes Forum,

    bin ganz neu hier und habe auch gleich ein scheinbar ernsteres Problem mit meinem SGS2.
    Ich habe sowohl den GO Launcher, als auch GO Locker und GO Power Master installiert. Zuletzt den GO Power Master vor wenigen Tagen.

    Nun hat mich mein Handy ausgesperrt, ich kann das Display nicht mehr entsperren. Dass muss ich etwas näher erklären. Eigentlich hatte ich den GO-Locker als Sperre aktiv (unzwar nicht den standard-screen von Locker), was bis gestern abend super funzte. Wenn ich aber nun eine Taste drücke, erscheinen diese Punkte von der eigenen Software auf denen man das Muster zeichnen muss (hatte ich, bevor ich den GO Locker installiert hab). Zeichne ich dort das zuletzt festgelegt Muster, blendet der Bildschirm um auf den Standard-Bildschirm vom GO Locker und der Bidlschirm geht SOFORT aus. Drücke ich nun wieder eine Taste, blendet der Bildschirm für ca. 0,5s auf und ist sofort wieder aus. Probiere ich es ein paar Minuten später nochmal, das gleiche von vorne. Ich kann also das Display nicht mehr entsperren, da der Bildschirm sofort ausgeht, sobald der GO Locker angezeigt wird.

    Mehrfach neugestartet, Akku raus, Speicherkarte raus, alles ohne Erfolg.

    Gibt es eine Art "Notentriegelung" über die Hard-Keys oder habt Ihr sonst eine Idee was ich tun könnte?

    Vielen herzlichen Dank schonmal für alle Tipps und Antworten.

    Grüße
     
  2. stoli, 21.03.2012 #2
    stoli

    stoli Android-Experte

    Beiträge:
    503
    Erhaltene Danke:
    89
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Hi, ich kenne mich mit den go Produkten nicht aus, allerdings bin ich mir ziemlich sicher das du es mit einem wipe (auf werkseinstellungen zurück setzen) des s2 wieder zum Laufen bekommen wirst.

    Aber vielleicht hat wer anderer noch eine bessere Lösung.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  3. HTCDesire, 21.03.2012 #3
    HTCDesire

    HTCDesire Android-Guru

    Beiträge:
    2,683
    Erhaltene Danke:
    474
    Registriert seit:
    13.05.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Versuche doch mal im abgesicherten Modus zu starten.

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk
     
  4. ollizs, 21.03.2012 #4
    ollizs

    ollizs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    244
    Erhaltene Danke:
    26
    Registriert seit:
    19.06.2010
    Das Problem hatte ich auch mal du musst versuchen ins Menü zu kommen und den diaplay time out umzustellen.....LG

    Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Android-Hilfe.de App
     
  5. darealmephisto, 21.03.2012 #5
    darealmephisto

    darealmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Hallo,

    erst einmal vielen Dank für Eure Tipps!
    Habe den Sicheren Modus probiert. Allerdings habe ich da den gleichen Effekt. Bei Drücken einer Taste blinkt der Screen kurz auf geht aber sofort wieder aus. Es ist also nicht möglich ins Menü zu kommen.
    Ganz kurz nach dem Einschalten komme ich mal kurz auf den Homescreen, jedoch wenige Sekunden später geht der Screen von allein wieder aus - finito.

    Gibt es noch weitere Möglichkeiten oder ist das Zurücksetzen auf Werkseinstellung das Einzige, was nun noch hilft?

    Vielen Dank & Grüße
     
  6. fragi, 21.03.2012 #6
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Falls du ein Samsung Konto eingerichtet hast, probier es mal mit Samsung Dive. Damit kannst du die Displaysperre abschalten.
     
  7. darealmephisto, 21.03.2012 #7
    darealmephisto

    darealmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Guter Tipp mit Samsung Dive. Aber es wäre ja zu schön gewesen...
    Beim Versuch gibt es nur eine Meldung "This function is not supported by some models" und es passiert nix weiter. :crying:
     
  8. fragi, 21.03.2012 #8
    fragi

    fragi Android-Guru

    Beiträge:
    2,306
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    28.11.2010
    Phone:
    LG G3
    Davon ab hat der Go Locker noch die Notentriegelung, die aber vorab im Menü aktiviert sein muss...

    Einfach mal die Lautstärkewippe lange antippen.
     
  9. darealmephisto, 21.03.2012 #9
    darealmephisto

    darealmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Leider auch nicht. Die Option habe ich deaktiviert.
    Ich sehe, es sind kompetente User vertreten die sich wirklich Mühe geben und Gedanken machen, um zu helfen! Vielen Dank dafür!

    ...Aber so wie es scheint bleibt nur noch zurück auf Werkseinstellungen, oder?

    Danke & Grüße
     
  10. darealmephisto, 23.03.2012 #10
    darealmephisto

    darealmephisto Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    9
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    21.03.2012
    So, nun möchte ich Euch noch mitteilen, wie das Ganze ausgegangen ist.

    Also es war definitiv nix mehr zu machen. Der Fehler lag auch nicht am GO Locker, denn im Sicheren Modus sah man in dem Moment, als der Bildschirm kurz anging, den Home-Screen (weil er ja im Sicheren Modus den GO Locker nicht mitlädt). Ich vermute den Fehler im GO Power Master. Denn das der Bildschirm plötzlich ausging passierte das erste Mal, während ich gerade die GO Power Master-Otionen einstellen wollte.

    Ich konnte gottseidank nach einigen Versuchen mit Kies auf das Handy zugreifen. So konnte ich zumindest Kontakte, SMS, Bilder etc. auf dem PC sichern. Dann hab ich auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und das Handy funzt wieder! Im Google-Konto sind die runtergeladenen Apps aufgelistet, so konnte ich die, die ich wieder haben wollte, runterladen. Klar, erstmal viel Aufwand, die ganzen Einstellungen wieder zu machen. Aber nun läft das Gerät wieder einwandfrei.

    Vielen Dank nochmal an alle, die versucht haben, zu helfen.
    Grüße & schönes WE :thumbup:
     
    geeky bedankt sich.

Diese Seite empfehlen