Ausgetauschtes Note 7 Probleme mit Gear VR

L

Lebar495

Fortgeschrittenes Mitglied
86
Hallo,
ich habe endlich mein Note 7 getauscht bekommen. Es funktioniert auch bestens, solange man es nicht in die Gear VR steckt. Mit dem alten Note war alles OK, das Bild war stabil, egal wie man den Kopf drehte. Mit dem neuen Note bewegt sich das Bild immer ein paar Millimeter hinterher und wird leicht verwischt. Bei Oculus Apps entsteht dadurch sehr schnell ein Schwindelgefühl. Selbst im Home Bildschirm von Oculus wandern bei jeder Bewegung Wände und Teppich, verwischen jedoch nicht. Und bei 360 Videos kommt zudem noch ein Ruckeln hinzu, was überhaupt keinen Spaß mehr macht. Es hat den Anschein, als ob der Prozessor vom getauschten Note zu schwach für die Bildbearbeitung ist. Oder spinnt vielleicht der Gyrosensor?
Wenn ich nich vorher mit dem alten Note Erfahrung gemacht hätte, würde ich denken, dass das so sein muss und das System einfach noch nicht ausgereift ist. Aber mit dem alten Note lief die Gear VR perfekt.
Hat das noch jemand bei seinem Note beobachten können?
 
Nein, bei mir ist alles okay. Klingt blöd, aber hast du schonmal einen Neustart gemacht?
 
Selbstverständlich, mehrmals.
 
Hab ich schon fast gedacht. Hast du mal die entsprechenden Apps gelöscht und wenn das nicht geht zumindest die daten gelöscht?
 
Ich glaube die Ursache gefunden zu haben. Es könnte der Cardboard enabler Schuld sein. Hab ihn jetzt gelöscht und es scheint besser geworden zu sein. Ich werds in paar Stunden noch mal testen, wenn ich wieder zu Hause bin.
 
  • Danke
Reaktionen: beleboe

Ähnliche Themen

No_User_Manual
Antworten
0
Aufrufe
1.432
No_User_Manual
No_User_Manual
TupacNRW
  • TupacNRW
Antworten
1
Aufrufe
2.166
PapaJoe1060
P
Tanis64
Antworten
0
Aufrufe
12.270
Tanis64
Tanis64
Zurück
Oben Unten