1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausklappen der Statusbar per Tastendruck

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von Capoeira, 23.06.2011.

  1. Capoeira, 23.06.2011 #1
    Capoeira

    Capoeira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Guten Abend! :)

    Ich hätte folgende Frage: Gibt es eine Möglichkeit, das SGS2 so einzustellen, dass beim Druck der Taste unter dem Display bei angezeigtem Homescreen die Statusbar ausgeklappt wird? Ich habe diese Funktion mal bei einem HTC gesehen und finde sie äußerst praktisch...

    Vielen Dank im Voraus für eurw Antworten!
     
  2. Green Lantern, 23.06.2011 #2
    Green Lantern

    Green Lantern Android-Experte

    Beiträge:
    778
    Erhaltene Danke:
    198
    Registriert seit:
    04.02.2009
    Ja unterschiedliche Launcher bieten das an.

    LauncherPro oder Golauncher wären eine Möglichkeit.
     
    ARTiLLERy bedankt sich.
  3. Randall Flagg, 23.06.2011 #3
    Randall Flagg

    Randall Flagg Ehrenmitglied

    Beiträge:
    14,472
    Erhaltene Danke:
    5,496
    Registriert seit:
    17.08.2010
    Phone:
    Galaxy S5 Neo
    Der Zeam kann das auch. Darum liebe ich den auch so! Habe es so eingestellt:
    Doppeltes Tippen auf freie Stelle öffnet den Dialer,wischen nach unten die Statusbar und nach oben die Screen-Übersicht.
    Ist sehr kompfortabel.Habe mich os dran gewöhnt,möchte ich nicht mehr missen. :)
     
  4. Capoeira, 23.06.2011 #4
    Capoeira

    Capoeira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Schade, dass es mit Bordmitteln nicht geht :(. Fressen diese Launcher viele Systemressourcen, oder kann ich die bedenkenlos einsetzen?
     
  5. boardmaster2009, 23.06.2011 #5
    boardmaster2009

    boardmaster2009 Android-Guru

    Beiträge:
    3,372
    Erhaltene Danke:
    1,028
    Registriert seit:
    08.11.2010
    Das Handy hat so viel Power, da kannst Du 10 launcher nebenher laufen lassen! Also immer drauf damit ;-)

    -Getaptalked von unterwegs-
     
  6. Capoeira, 23.06.2011 #6
    Capoeira

    Capoeira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Ok cool, danke euch für die schnellen Antworten!!!
     
  7. Capoeira, 25.06.2011 #7
    Capoeira

    Capoeira Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    88
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    31.05.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Habe jetzt den GoLauncher drauf, ist auf Deutsch und viel schneller als der Launcher Pro. Zudem noch kostenlos. Bin super zufrieden. Also noch mal vielen Dank für eure Hilfe!

    Viele Grüße,
    Capo
     

Diese Seite empfehlen