1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausländisches GT-I9000 unlock, firmware, usw.

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von HyperRebell, 14.06.2012.

  1. HyperRebell, 14.06.2012 #1
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Hallo Leidesgenossen,

    mein Name ist Stew und ich habe wahrscheinlich ein Problem das schon oft breitgetreten wurde, aber ich komme seit 3 Tagen nicht weiter.
    Wie man gidf.de oder die Forensuche benutzt weiß ich, da ich selbst in der IT Branche tätig bin, allerdings finde ich nicht das richtige.

    Zu meinem Problem:

    Ich habe vor mir ein Samsung GT-I9000 Galaxy S aus Rumänien liegen.
    Dieses ist von einem Rumänischen Netzbetreiber gesimlockt.
    Die 24 Monate sind verstrichen und ich möchte nun den Simlock entfernen.

    Das Gerät hat einen Factory Reset hinter sich und keinlerei Karten befinden sich im Gerät.

    Folgende Daten hat das Gerät:

    Model Number
    GT-I9000
    Firmware version
    2.3.6
    Baseband version
    I9000XXJVT
    Kernel version
    2.6.35.7-I9000XWJVZ-CL762604
    root@DELL145 #2
    Build number
    GINGERBREAD.XWJVZ

    Versuche die ich schon gestartet habe:

    Kies und alle Treiber habe ich installiert. Das Gerät wird einwandfrei erkannt.
    Ein Firmwareupdate lässt Kies aber nicht zu da die Fehlermeldung erscheint:

    GT-I9000 unterstützt keine Initialisierung.

    Bisher habe ich doch alles richtig gemacht?

    Danach habe ich Kies geschlossen und mal versucht, da ja alle Treiber installiert sind, über den Debug Modus eine Verbindung herzustellen.
    Dies macht das Gerät auch, aber ich finde keine Ordner bis auf 3 Stück und eine Textfile. Auch geht mir das Dreieck ab, das der Debug Modus mich auf mögliche Dinge hinweißt. Soll heißen, ich glaube nicht das ich im Debug Modus bin.
    Die 3 Order heißen Android, DCIM und LOST.DIR.
    Textfile ist devicefriendlyname.txt

    Da fehlen doch noch ein Paar?

    Aus den Foren habe ich mir dann ein wenig Wissen angeeignet und wollte über Odin, eine APP, Root Rechte usw. das Handy flashen, brachte aber alles keinen Erfolg bisher, weil ich ja nicht auf die anderen Ordner zugreifen kann im Debug Modus.

    Ich möchte eigentlich nur den mittlerweile überflüssigen Simlock entfernen und das Handy ganz normal Updaten können.
    Das Handy soll für deutsche Anbieter frei sein.

    Vielleicht noch zur Info, mit meinem eigentlichen Handy HTC Desire HD hatte ich keine Probleme irgendwelche Dinge zu tun die man so liest oder wofür es TUT`s gibt.


    Werkann mir bitte helfen und was genau muss ich tun damit es funktioniert?
    Bitte aber keine Links mehr posten, die habe ich schon alle durch glaube ich.

    Vielen Dank schon mal im voraus!
     
  2. beicuxhaven, 14.06.2012 #2
    beicuxhaven

    beicuxhaven Ehrenmitglied

    Beiträge:
    12,755
    Erhaltene Danke:
    6,592
    Registriert seit:
    30.12.2010
    So wie es aus sieht wurde das Handy ganz einfach sauber gemacht wie jeder es machen würde, wenn man es verkaufen will.die Ordner sind die Grund Ordner. Wenn du schon so viel gelesen hast verstehe ich deine Fragen nicht wirklich.du kannst ganz einfach nach den Anleitungen gehen und eine gute fw wie die jw1 drauf machen oder sogar ics..

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit der Android-Hilfe.de App
     
    HyperRebell bedankt sich.
  3. HyperRebell, 14.06.2012 #3
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Das heisst ich soll nochmal mit Odin und dem Download Modus irgendeine Firmware "draufklatschen"?

    Welche Firmware würdest Du denn empfehlen? Die JW1?

    Ich weiß nicht ob ICS so toll sein soll...
     
  4. GalaxyKnight, 14.06.2012 #4
    GalaxyKnight

    GalaxyKnight App-Anbieter (kostenlos)

    Beiträge:
    251
    Erhaltene Danke:
    30
    Registriert seit:
    19.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S5 (G900)
    Um einen Unlock zu machen bringt dir ein FW Update nichts.
    [REF] How to unlock/unfreeze all SGS Models [NOW WORKS ON Vibrant 4G][Updated 4-9-11] - xda-developers

    Oder eine App aus dem Market. das geht auch.
    (meine war so eine blaue App SGS Unlocker)
    Damit hat es funktioniert.

    Bez. FW:
    Ich würde dir keine ICS empfehlen. Die, welche ich getestet habe hatten alle Bugs...
    War da nicht zufrieden.
    Flash eine 2.3.6 Stock oder DarkyRom oder sonst eine der customRoms
    http://www.android-hilfe.de/origina...1-i9000xwjw1-repack-dbt-odin-root-addons.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.06.2012
    HyperRebell bedankt sich.
  5. HyperRebell, 14.06.2012 #5
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke erstmal für Deine Antwort, allerdings steige ich jetzt net ganz durch.

    Um das Handy zu rooten, was ich ja zum unlocken brauche, benötige ich ja erstmal meine Ordner wieder, damit ich auf das System zugreifen kann.

    Wie Du schon sagst habe ich nur die Grundordner.

    Wie soll ich denn da vorgehen, genau das ist ja mein hauptsächliches Problem, die Ordner wieder herstellen!?

    Wäre super wenn mir da jemand helfen könnte, nachdem ich die Ordner wieder habe, sollte ich nämlich alleine weiterkommen.
     
  6. schorsch36, 14.06.2012 #6
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    @ HyperRebell,

    der Speicher der auf dem Rechner angezeigt wird und 3 Ordner enthält ist für ein sauberes Handy ok.
    Im Handy wird er als USB-Speicher bezeichnet und ist Bestandteil der internen SD.
    Fw, System usw kannst du erst sehen wenn gerootet ist und du zB. ES Datei Explorer augespielt und in dessen Einstellungen Root Optionen gehakt hast.

    Gruß schorsch
     
    HyperRebell bedankt sich.
  7. HyperRebell, 14.06.2012 #7
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Erstmal vielen Dank an alle!

    Meine Frage ist nun mit welchen von den vielen Links ich am besten roote!?

    Gibts da Erfahrungen im Bereich GT-I9000?
     
  8. schorsch36, 14.06.2012 #8
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    HyperRebell bedankt sich.
  9. Pumeluk2, 14.06.2012 #9
    Pumeluk2

    Pumeluk2 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,328
    Erhaltene Danke:
    355
    Registriert seit:
    24.11.2010
    Rooten musst du dein Handy vor dem Flashen nur, wenn du eine Custom-ROM (wie Cynogenmod, AOKP usw.) aufspielen willst.

    Willst du ein Original-ROM flashen, dann geht das mit Odin über den Downloadmodus.

    Anleitungen findest du für Custom ROMS hier:
    Custom-Roms für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Und für Original-ROMs hier:
    Original Firmwares für Samsung Galaxy S auf Android-Hilfe.de

    Soll es ein Original-ROM werden, dann würde ich die JW1 empfehlen. Im Thread findest du eine sehr gute Anleitung.

    Aber wichtig: Unbedingt vorher lesen:
    http://www.android-hilfe.de/samsung...enger-die-ihr-sgs-nicht-schrotten-wollen.html

    Viel Erfolg.
     
    HyperRebell bedankt sich.
  10. HyperRebell, 14.06.2012 #10
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Danke auch für Deine Hilfe!

    Also ich habe jetzt mit SuperOneKlick gerootet und hoffe das ist es auch!
    Nun konnte ich Im ES Datei Explorer den Haken unter Settings auch bei Up to Root setzten. Jetzt sehe ich auch mit dem ES Datei Explorer alle Ordner vom System, allerdings immer noch nicht, wenn ich dies über USB Debuging anschließe.
    Root Explorer sagt er mir, wenn ich den Haken setzten möchte, das es nicht geht.

    Bin ich irgendwie falsch...? Vielleicht sollte ich mal Ausschlafen oder von der Leitung gehen. :)

    Der ursprüngliche Beitrag von 16:48 Uhr wurde um 16:50 Uhr ergänzt:


    Wie gehe ich hier vor, wenn ich auf diesem Weg rooten will?
     
  11. schorsch36, 14.06.2012 #11
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    als PDA mit Odin flashen
     
    HyperRebell bedankt sich.
  12. HyperRebell, 14.06.2012 #12
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ich will nicht auf die Nerven gehen, aber

    sonst noch irgendwelche Einstellungen im Odin machen?

    Über den DownloadModus dann mit Tastenkomination, richtig?

    Also wenn ich das geschafft habe, werde ich nochmal einen Lösungsansatz posten, um vielleicht anderen zu helfen die das gleiche Problem haben...
     
  13. schorsch36, 14.06.2012 #13
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    genau
     
    HyperRebell bedankt sich.
  14. HyperRebell, 14.06.2012 #14
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, diesmal hat er die Rootrechte :)

    Haken setzten dann bestätigen! Alles klar...

    Nun, muss ich noch bei Mount File System nen Haken setzten?
    Denn im ES File Explorer sehe ich die Ordner wieder, aber nicht nach dem anschließen über DebugModus... :(

    Was muss ich noch tun damit es klappt? bzw. was ist der nächste Schritt?

    Kannst Du mir noch ein wenig helfen?
     
  15. schorsch36, 14.06.2012 #15
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    ..wenn du Ordner oder Dateien aus der Ebene auf dem Rechner sehen willst mußt du sie nach /sdcard im ES Explorer kopieren.
    Du mußt aber auf Android, Linux, Windows und ADB achten. Aber da bin ich nicht so der Profi. Steht aber alles im Forum.
     
    HyperRebell bedankt sich.
  16. HyperRebell, 14.06.2012 #16
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, wenn ich die Ordner dann kopieren würde, kann ich mit dem Generate Unlock.batch dann die Nummer generieren lassen, so hatte ich das damals zumindest gemacht.

    Kannst Du mir nen Link geben wo ich nach dem suchen kann, wo Du kein Profi bist? Wäre echt nett...
     
  17. schorsch36, 14.06.2012 #17
    schorsch36

    schorsch36 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,554
    Erhaltene Danke:
    1,689
    Registriert seit:
    12.06.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S5
    hier der Profi: PJF16

    Gruß schorsch
     
    HyperRebell bedankt sich.
  18. HyperRebell, 14.06.2012 #18
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ok, dann mal schauen wie es weitergeht, bis hierher erstmal Danke außer jemand weiß noch Rat!
     
  19. Weissi46, 14.06.2012 #19
    Weissi46

    Weissi46 Android-Experte

    Beiträge:
    496
    Erhaltene Danke:
    106
    Registriert seit:
    07.11.2011
    Phone:
    Oneplus One
    Soweit ich das verstehe, musst du damit du diesen code bekommst, das handy im debugging-modus an den pc anschließen und dann ohne sonst was zu machen, die .bat ausführen. Sicherer scheint aber die Pro App zu sein
    !so hab ich das verstanden! Wenn falsch bitte korrigieren :D

    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2
     
    HyperRebell bedankt sich.
  20. HyperRebell, 14.06.2012 #20
    HyperRebell

    HyperRebell Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    28
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    14.06.2012
    Phone:
    HTC Desire HD
    Ja, Du liegst falsch und ein wenig richtig, ich komme eben nicht in den Debuging Modus und um die Ordner auf der SD zu sehen muss ich die wohl kopieren oder auf eine weitere Lösung warten.
    Gerootet ist es!
     

Diese Seite empfehlen