1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausländisches Netz

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus (I9001) Forum" wurde erstellt von lane, 26.12.2011.

  1. lane, 26.12.2011 #1
    lane

    lane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    Hallo Zusammen,
    ich möchte mir gern das Samsung Galaxy S plus zulegen - da ich absoluter Smartphone-Neuling bin hätte ich allerdings noch ein paar Fragen und hoffe jemand von euch kann mir weiterhelfen.. :)

    Ich wohne direkt am Grenzübergang zu Tschechien, somit passierte es mid mit meinem alten Handy öfters, dass ich das Ausländische Netz hatte.. Mit dem alten Handy kein Problem - bevor ich telefoniert oder eine Sms geschrieben habe, hab ich "netz wählen" gemacht und das deutsche Netz gewählt. Mit dem neuen Handy will ich mir aber eine Surf-Flat zulegen da ich dann öfters / dauerhaft im Internet sein werde/will. Ist es also möglich einzustellen dass mein Handy NUR das deutsche Netz benutzen darf und wenn ja - wie stelle ich das ein? Ich hoffe ihr versteht worum's mir geht - bin nicht gut im erklären :)

    Danke schon mal für hftl viele Antworten!
    LG
     
  2. Cynob, 27.12.2011 #2
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Jo willkommen im Forum :)

    Beim SGS+ kannst du "Daten-Roaming" ausschalten. Das bedeutet das wenn du jetzt im ausländischen Netz bist du zwar nichtmehr mit vollem Speed surfen kannst ( nur noch über die lahmen G Netze) aber dafür auch keine Kosten entstehen können.
     
    lane bedankt sich.
  3. Duke2008, 27.12.2011 #3
    Duke2008

    Duke2008 Android-Experte

    Beiträge:
    597
    Erhaltene Danke:
    61
    Registriert seit:
    28.06.2011
    Phone:
    S7 edge,LG G4
    Hab ich dich richtig verstanden?

    Wenn ich das Datenroaming ausgeschaltet habe, verbindet sich mein Handy trotzdem mit dem Internet aber nur in GPRS-,Geschwindigkeit und gratis????

    Davon hab ich ja noch nie was gehört!
     
  4. lane, 27.12.2011 #4
    lane

    lane Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    26.12.2011
    OK - heißt das dann, dass wenn mein Handy sich ins ausländische Netz "einloggt" das Ausländische Internet geblockt wird? Sobald ich wieder ins Deutsche Netz komme gehts aber schon automatisch wieder oder? :confused2:

    Danke schon mal! :)
     
  5. Cynob, 27.12.2011 #5
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Duke: Gratis zwar nicht gerade (da man ja die Telefonleitung nutzt) aber man wird verschont von horrenden Roaming gebühren für Datendienste.

    Die Option besagt ja das im Ausländischen Netz keine Datendienste verwendet werden. (wenn du jetzt n Minutenpaket hast das auch im Ausland gilt dürfts wirklich gar nix kosten)
     
  6. Woschdi, 27.12.2011 #6
    Woschdi

    Woschdi Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,819
    Erhaltene Danke:
    564
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Moinsen, Du kannst auch einfach bei der Hotline Deines Netzbetreibers das Datenroaming deaktivieren lassen! Ergo, sollte sich Dein Handy im ausländischen Netz befinden, ist nix mehr mit surfen, sondern nur noch Telefonie und SMS möglich, somit hast Du aber die Kontrolle darüber, dass keine Hintergrundaktivität irgendwas sendet oder empfängt, während Du Dich im ausländischen Netz aufhälst ;-)

    Gruß Tobi
     
    Cynob bedankt sich.
  7. Cynob, 27.12.2011 #7
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    Guter Tipp.... selbst hab ich mich noch nicht so sehr mitm Roaming beschäftigt :)

    ... Wohn auch nicht gerade anner Grenze....
     
  8. Ludwig, 27.12.2011 #8
    Ludwig

    Ludwig Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    368
    Erhaltene Danke:
    69
    Registriert seit:
    05.11.2010
    Das halte ich aber für ein absolutes Gerücht!!!!!

    Wenn man Datenroaming ausschaltet, bekommt man absolut kein ausländisches sondern nur das Deutsche Netz!!

    Das kannst Du mir glauben, ich bin täglich in Europa mit dem Flieger unterwegs und habe Datenroaming deaktiviert und im Ausland gibts dann überhaupt kein Internet und somit auch in "D" kein tschechisches Netz.

    Also, mach den Haken beim Datenroaming weg und alles ist ok.
     
  9. Cynob, 27.12.2011 #9
    Cynob

    Cynob Android-Guru

    Beiträge:
    2,753
    Erhaltene Danke:
    924
    Registriert seit:
    17.04.2011
    :) ok ist ja nicht so das ich nicht lernfähig wäre....
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. handy immer ausländisches netz