1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausland - Interneteinstellungen Frage

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S2 (I9100) Forum" wurde erstellt von KaJaS, 05.07.2011.

  1. KaJaS, 05.07.2011 #1
    KaJaS

    KaJaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Hey Leute,
    ich muss sagen, dass hier ist ein echt prima Forum.:thumbup:
    Ich wollte kurz fragen ob ich damit richtig liege.
    Lange "Power" Taste drücken, dann auf "Datenmodus" klicken. Ist dann die Internetverbindung deaktiviert? Und läd das Handy auch nie alle paar Stunden Emails oder Nachrichten? Weil hab kein Bock, dass mega Kosten entstehen.^^

    Vielen Dank!
     
  2. once upon a time, 05.07.2011 #2
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo,

    unter Menü -> Einstellungen -> Drahtlos und Netzwerk -> Mobile Netzwerke -> Daten-Roaming deaktivieren, dann brauchst Du Dir keine Sorgen machen!

    Gruß

    Klaus
     
    KaJaS bedankt sich.
  3. teyes, 05.07.2011 #3
    teyes

    teyes Junior Mitglied

    Beiträge:
    35
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.06.2011
    Genau richtig!

    Wenn die datenoption aus ist, wird auch nichts aus dem Internet geladen.
    Ausserdem wird auch im Ausland nicht automatisch der Internet Zugangspunkt eingerichtet.

    So war es zumindest bei mir.
    (galaxy SII)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
    KaJaS bedankt sich.
  4. KaJaS, 05.07.2011 #4
    KaJaS

    KaJaS Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    6
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    05.07.2011
    Genau dieser Punkt war bei mir schon deaktiviert. Aber hab ja trotzdem noch Internet und so.
     
  5. presseonkel, 05.07.2011 #5
    presseonkel

    presseonkel Team-Manager Team-Mitglied Team-Manager

    Beiträge:
    32,355
    Erhaltene Danke:
    31,546
    Registriert seit:
    08.09.2009
    Phone:
    Google Pixel (Android 7.1.1) - LG G5 (Android 7)-
    Wearable:
    LG Watch Urbane 2nd Edition LTE - LG Watch R
  6. once upon a time, 05.07.2011 #6
    once upon a time

    once upon a time Android-Guru

    Beiträge:
    2,544
    Erhaltene Danke:
    559
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Hallo KaJaS,

    klar, im Inland hast Du noch Internet über Deinen Mobilfunkanbieter, sobald Du aus dem Bereich Deines Mobilfunkanbieters bist, wird das Roaming in das Netz eines anderen Mobilfunkanbieters (und dadurch entstehende Zusatzkosten) durch die Deaktivierung von Daten-Roaming unterbunden.

    Gruß

    Klaus

    EDIT: Moin Onkel :)
     
  7. BlueXJ900, 09.07.2011 #7
    BlueXJ900

    BlueXJ900 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.06.2011
    Bin eben von einem 2-wöchigen Türkeiurlaub zurück.
    Es reicht, wenn man das Datenroaming deaktiviert, da geht wirklich nichts durch, weder Internet noch Email.

    Und im Hotel dann einfach nach einem freien W-Lan gesucht und schon geht alles wieder.
    Völlig problemlos
     
    loquenzy bedankt sich.

Diese Seite empfehlen