Auslandsreise - Internet komplett ausschalten

T

Tribut S

Neues Mitglied
0
Hallo Leute,

gibt es eine APP mit der man die komplette Datenverbindung stoppen kann?

Ich möchte im Ausland nur telefonieren können und das Handy soll sich nicht mit dem Internet verbinden oder irgendwelche Daten abrufen.

Vielen Dank!

Gruß,
Tribut S
 
du brauchst keine App
drück mal lange den Ausschaltknops da kannst du das ausschalten.
Zusätzlich noch unter:
Menü --> Einstellungen --> Drahtlos und Netzwerk --> Mobile Netzwerke
Dort kannst du neben den Paketdaten auch noch das Daten-Roaming ausschalten.
 
Danke!!

Und wenn ich diese beiden Sachen deaktiviere, dann ist die Datenverbindung auch zu 100 % aus und ich brauche keine "Angst" zu haben das das Handy irgendwelche Daten runterlädt?
 
du kannst ja sicherheitshalber noch die Zugangsdaten ändern ;)

EDIT: Also die Zugangspunkte..
 
Welche Punkte muss ich denn wie ändern?
 
Also wenn du es so machst wie beschrieben von mir ist alles aus. Bin selber viel im Ausland und hatte damit noch keine probs.
Zugabgsdaten habe ich immer die von t-mobile drinnen

Gesendet von meinem GT-I9001 mit der Android-Hilfe.de App
 
OK! Werde es dann auch so machen. Wenn du schon Erfahrung mit dieser Vorgehensweise hast!

Danke!!
 
Stimme dem zu. Wenn Du Datenroaming austellst stellt das Handy keinerlei Internetverbindung her. Wenn Du im Ausland bist kannst Du es ganz einfach testen indem Du zB Google Maps öffnest. Es erscheint ein Popup, indem steht das Datenroaming ausgeschaltet ist und keine Verbindung mit dem Internet hergestellt werden kann.
 
Datenroaming hat mit der Datenverbindung im Inland nix zu tun.
Wenn Du das Datenroaming deaktivierst bedeutet das nur, daß im Fremdnetz keine Datenverbindung hergestellt wird.
Also genau das, was Du willst...



**************************

Tapatalk
 

Ähnliche Themen

R
Antworten
9
Aufrufe
2.475
rl2664
R
S
Antworten
4
Aufrufe
2.119
rihntrha
R
G
  • geronimo2033
Antworten
1
Aufrufe
903
SebS23
SebS23
Zurück
Oben Unten