1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausleih-/Verleihverwaltung

Dieses Thema im Forum "Sonstige Apps & Widgets" wurde erstellt von jna, 22.08.2011.

  1. jna, 22.08.2011 #1
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich suche ein Programm, was mich an ausgeliehene Sachen (Bücher, CDs,...) erinnert. Ich will also nicht meine gesamte Bibliothek scannen (wofür es ja jede Menge "Collection-Verwaltungen" gibt), sondern lediglich wissen, welche Büchr ich ausgeliehen habe (und das natürlich per Barcode-Scan).

    Gibt's da was?
     
  2. cantonsilver, 23.08.2011 #2
    cantonsilver

    cantonsilver Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    106
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    23.12.2010
    Hallo.

    Das Einzige, was mir bisher bekannt ist ist Easy Job. Dies ist eigentlich eine professionelle Logistik- & Dispositionslösung für Veranstaltungstechnikbetriebe, mit Barcodescan, Angebots- und Rechnungserstellung, Lagerhaltung, Inventurlisten etc. (Es können auch andere Datensätze verwalten z.B. Schlüpfer, Briefmarken, Apfelsinen usw. ;-) ) Vorraussetzung dafür ist erstmal eine PC-Version. Diese ist kostenlos....bis 10 Artikel. Danach wirds teuer. Gekauft wird nämlich die Lizenz einer Datenbank (ca. 1200,- €).
    Dafür gibts dann aber die entsprechende Smartphoneapp kostenlos mit dazu (mom. nur iPhone, Palm / Blackberry - für Android ist es momentan in der Entwicklung.

    Jetzt weißt du zwar mehr, aber kaufen wirst du es wohl nicht, weil du das Verleihen nicht gewerblich betreibst.

    Die wohl einfachste Lösung für dich wird wohl was Tabellenbasierendes sein, was mit einigen Office-Apps möglich ist - zugegeben - nicht so komfortabel, aber erstmal eine Lösung.

    LG, Andy
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.08.2011
  3. jna, 24.08.2011 #3
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Danke für den Hinweis, aber das ist deutlich überdimensioniert.

    Ich habe mir jetzt mit Memento was gebastelt, die App ist sehr genial. Damit konnte ich die Anforderungen gut umsetzen.
     
  4. derLuki, 09.02.2012 #4
    derLuki

    derLuki Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.02.2012
    @Cantonsilver: Das wäre in der Tat etwas übertrieben, da es wie du schon gesagt hast nur für den privaten Heimgebrauch wäre :)

    @jna: Kann man das auf D auch umstellen? Was hast du dir da genau gebastelt?
     
  5. jna, 09.02.2012 #5
    jna

    jna Threadstarter Ehrenmitglied

    Beiträge:
    7,398
    Erhaltene Danke:
    1,299
    Registriert seit:
    28.01.2011
    Ich kann's mal exportieren und hochladen, dauert aber ein paar Tage.
     
  6. -Hotte-, 10.02.2012 #6
    -Hotte-

    -Hotte- Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    113
    Erhaltene Danke:
    28
    Registriert seit:
    24.01.2010
    Vielleicht wäre die App I.O.U was für euch.

    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk
     
  7. storock, 24.05.2012 #7
    storock

    storock Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2012
    Im google store findest du die Verleih-App Verleih-Reminder. Die ist nicht zu groß, ich denke mal auch ganz gut vom Handling.
     

Diese Seite empfehlen