1. Klenzinator, 15.02.2011 #1
    Klenzinator

    Klenzinator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo zusammen,

    ich habe über die Themensuche leider nichts gefunde, obwohl ich glaube, dass bereits dieses Thema schon mal behandelt wurde.

    Wie kann ich bei meinem MS2 das Auslösegeräusch beim Fotoschießen ausschalten? Klappt das irgendwie?

    Danke & Gruß
     
  2. ChrisH, 15.02.2011 #2
    ChrisH

    ChrisH Fortgeschrittenes Mitglied

    Nur mit alternativen Kamera-Apps.
     
  3. Klenzinator, 15.02.2011 #3
    Klenzinator

    Klenzinator Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Danke ...

    Was ist denn eine gute Alternative ohne viel Schnick Schnack, wo ich kein Auslösegeräusch habe?
     
  4. 3-S-E, 15.02.2011 #4
    3-S-E

    3-S-E Android-Lexikon

    @Klenzinator: Ich nutze Camera 360 Pro und da kann man das deaktivieren!

    @All: Fragen zu Apps, welche nicht direkt das MS2 betreffen, sollten nicht im MS2 Forum gestellt werden. Dazu hat Android-Hilfe ein eigenes Subforum:

    Android Apps auf Android-Hilfe.de

    Da die Frage hier allerdings bzgl. des Auslöser-Geräusches beim MS2-Cam-App gestellt wurde, lasse ich sie noch offen.
    Ich habe aber schon einige andere Threads im Auge, welche ich schließen werde! Deshalb meine Bitte: Schaut erstmal im App-Forum, ob eure Frage dort nicht besser hinpassen würde! Danke! ;)
     
  5. ingosen, 11.04.2011 #5
    ingosen

    ingosen Android-Hilfe.de Mitglied

    Bei mir ist es genau andersrum - ich hätte gern das "Kamerageräusch", kann es aber nirgends einstellen.
    Alles andere an der Kamera funtioniert einwandfrei!
     
  6. Micha0807, 11.04.2011 #6
    Micha0807

    Micha0807 Fortgeschrittenes Mitglied

    Du mußt dir ein Tool holen in dem Du die Systemlauttärke ändern kannst, dann hast Du auch keinen nervigen Kameraton mehr.
    Gibts genug Apps im Markt.
     
  7. mj084, 11.04.2011 #7
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    Ich würde am liebsten die Sounddatei löschen aber hab nicht gefunden welche das ist...

    Jemand ne Idee?
     
  8. Bayram79, 11.04.2011 #8
    Bayram79

    Bayram79 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beim Argen2Stone Rom ist automatisch ein Tool von JRummy16 dabei, wo man u.a. den Kameraton ausschalten kann.

    JRummy16 scheint das Tool auch so veröffentlicht zu haben: Liberty Toolbox - Android app on AppBrain

    Da steht für Droid X und Droid 2... Ich weiß jetzt nicht, ob das auch für Milestone 2 geht...
     
  9. C3POID, 15.04.2011 #9
    C3POID

    C3POID Erfahrener Benutzer

    Mit dem RootExplorer kannst Du den Sample austauschen gegen einen Sound von Dir (anderes Geräusch, Stille, etc.).
    Die Datei liegt unter /system/media/adio/ui/camera_click.ogg .
    Der Scharfstellsound ist in der Hardware eingedreht, glaub ich.
    Wenn da jemand mehr weiß, darf er's gerne posten.
     
  10. mj084, 15.04.2011 #10
    mj084

    mj084 Android-Ikone

    genau den mein ich...den anderen hatte ich schon gekickt....