1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auslösen der Kamera mit 2 Sekunden Verzögerung

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S (I9000) Forum" wurde erstellt von Knipse, 09.07.2011.

  1. Knipse, 09.07.2011 #1
    Knipse

    Knipse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Servus.

    Meinen Telefon habe ich das T- Mobile Update via Kies verpasst. Vorher lief es mit Froyo. Bemerkt habe ich nun das das Auslösen der Kamera ca. 2 Sekunden in Anspruch nimmt. Unter Froyo habe ich auf den Auslöser gedrückt und das Bild wurde sofort aufgenommen. Ist das ein bekannter Fehler? Und was kann ich dagegen tun?
     
  2. sp3z3l, 10.07.2011 #2
    sp3z3l

    sp3z3l Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    327
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    22.09.2010
    Vielleicht versehentlich Blinzelerkennung aktiviert?

    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2011
  3. Knipse, 10.07.2011 #3
    Knipse

    Knipse Threadstarter Junior Mitglied

    Beiträge:
    27
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2011
    Hab ich gerade noch mal gecheckt. Hab nix dergleichen aktiviert. Die Kamera läuft praktisch mit den Standad Einstellungen.
     
  4. Pogo-Air, 10.07.2011 #4
    Pogo-Air

    Pogo-Air Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    73
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    27.04.2011
    Das gleiche ist mir auch aufgefallen. Ich denke, es ist ein Bug in GB. Vielleicht will sie sich mehr Zeit zum scharf Stellen nehmen. Es macht die an sich ganz gute Kamera ein gutes Stück unbrauchbarer.

    Gruß, POGO
     
  5. gokpog, 10.07.2011 #5
    gokpog

    gokpog Android-Ikone

    Beiträge:
    5,955
    Erhaltene Danke:
    1,386
    Registriert seit:
    12.11.2009
    Nicht nur vielleicht, er stellt nochmal scharf. Das sieht man doch auch beim "Abdrücken", dass er nochmal nachstellt. Im Prinzip macht er das, was er früher durch das lange Drücken auf den Auslöser gemacht hat, jetzt auch bei normalem, schnellen Drücken. Ob das ein Bug ist oder ein "neues" Feature bzw. geänderte Funktion, keine Ahnung.

    Schnell auslösende Kameras gibts im Market, zB. https://market.android.com/details?id=com.spritefish.fastburstcameralite . Wie gut die Bilder sind, hängt davon ab, wie gut und schnell der continuous focus ist.
     

Diese Seite empfehlen