1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausschaltanimation nach 2.3.4 update weg!

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson Xperia Mini / Mini Pro Forum" wurde erstellt von stillerwinter, 15.11.2011.

  1. stillerwinter, 15.11.2011 #1
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Hallo,

    leider habe ich das update nun drauf und die schöne Ausschaltanimation (das mit dem Streifen) ist nun weg.

    Gibt es eine Möglichkeit die wieder zu bekommen? Wie kann man das update rückgängig machen?

    Ich finde die Neuerungen nicht wirklich gut. Die Animation war sehr cool.

    Im XDA-Forum finde ich zwar einen Thread um sie über Framwork Spilereien wieder zu bekommen, aber irgendwie blicke ich nicht wirklich durch :confused2:

    Xperia CRT Animation - Page 2 - xda-developers

    Hat jemand sie schon wieder zurückbekommen?

    Edit: Meine die Animation die beim Sperren des Displays kommt. Nicht die beim komplett Ausschalten des Handys.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17.12.2011
  2. kemika, 19.11.2011 #2
    kemika

    kemika Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    83
    Erhaltene Danke:
    9
    Registriert seit:
    26.06.2011
    HIER ist ganz gut beschrieben wie es gehen sollte.
    ich denke, dass ich habe die beschreibung so weit auch verstanden (mein englisch ist nicht das beste).
    allerdings macht es bei mir nicht viel unterschied ob ich es auf true oder false gestellt habe, die animation bleibt aus!?

    (ich bin gerade ein bisschen entäuscht was das XDA forum betrifft! hab mich gerade regestriert und musste feststellen das ich mindestes 10 posts brauche um in irgendwelche "developer forums" posten zu können! soll ich jetzt 10 spam posts machen um endlich sinnvolle sachen schreiben zu können? *kopfschüttel*
    ist bestimmt nicht schlecht das nich jeder noob alles irgendwo hin schreiben kann. trotzdem nervig!)
     
  3. Telemuddi, 19.11.2011 #3
    Telemuddi

    Telemuddi Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    268
    Erhaltene Danke:
    40
    Registriert seit:
    03.10.2011
    also bei mir is die nicht aus sondern lediglich anders.

    Geht jetzt kreisrund und das sehr schnell aus. sieht man nur im dunkeln:unsure:
     
  4. Rudroid, 19.11.2011 #4
    Rudroid

    Rudroid Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    87
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    18.10.2011
    Also ich würde auch sagen das die Animation noch da ist. Nur anders und schneller. Da kann man sich dann einreden, das diese mindestens genauso schick ist wie die alte. ;-)

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  5. Asuncion, 23.11.2011 #5
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich habe mal eine Mail an den Support geschickt und darum gebeten, die Animation im nächsten Update wieder hinzuzufügen.

    Folgende Antwort habe ich erhalten:

    "Es tut uns leid, dass Sie dieses Feature nach dem Update vermissen. Ich werde Ihre Kritik aber gerne an unsere Entwicklungsabteilung weiterleiten. Vielleicht fließt es ja mit dem nächsten Update wieder in die Software mit ein."

    Schreibt doch bitte auch entsprechende Mails, die Masse macht's hoffentlich...

    Hier der Link zum Kontaktformular:
    Kontakt - Common - Sony Ericsson

    Und bevor ichs vergesse:
    Jeder, der eine Mail schreibt, bitte hier Bescheid sagen, ihr bekommt von mir alle ein "Danke" :razz:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.11.2011
  6. Asuncion, 11.12.2011 #6
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Ich schieb das Thema nochmal nach oben, kann doch nicht sein, dass ich der einzige bin, dem die Animation fehlt :(
     
  7. stillerwinter, 11.12.2011 #7
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Fehlte mir schon. Hab sie aber wieder. Allerdings weil ich mittlerweile auf ein Ray umgestiegen bin. Konnte das flackern / flimmern einfach nicht mehr ab. Deswegen ging der Mini wieder zurück.

    Ray ist aber besser :) fühlt sich irgendwie sogar kompakte an. Mein Ray hatte zum Glück noch 2.3.3. drauf und diesmal habe ich nicht upgedated... Grins...
     
  8. kuh, 13.12.2011 #8
    kuh

    kuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Sorry, aber ich werde den Support wegen so einem Quatsch bestimmt nicht nerven. Das Telefon habe ich mir zum Telefonieren gekauft und nicht wegen der Ausschaltanimation :confused2:

    "kostenloser Push" :)
     
  9. stillerwinter, 13.12.2011 #9
    stillerwinter

    stillerwinter Threadstarter Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    178
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    11.02.2010
    Häh??? :flapper:

    Ich kauf mir doch zum telefonieren kein Smartphone! Da reicht ein billiges Nokia... :scared:

    Natürlich ist die Optik wichtig! Man braucht ja nur sehen wie die meisten Phones heute gestylt sind. Siehe iPhone.

    Und die Softwareseite ist genauso wichtig wie die Hardware.

    Wegen sowas würde ich mein Handy glatt zurückgeben.
     
  10. kuh

    kuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Das ich mit einem Smartphone nicht nur telefonieren kann, weiß ich seit dem ich diese Geräteklasse nutze; also seit 2003. Und das die Optik wichtig ist, sehe ich auch so. Aber nicht bei der Ausschaltanimation. Diese habe ich noch nie wahrgenommen, da ich meine Telefone nicht bewusst abschalte. Deshalb bin ich der Meinung, dass Sony mehr Energie in die Portierung von Android 4.? auf das Mini Pro stecken soll, als eine tolle Ausschaltanimation zu gestalten.
     
  11. Asuncion, 13.12.2011 #11
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Punkt 1 (da ich den Eindruck habe, dass es hier teilweise falsch verstanden wird):
    Es geht um die Animation beim An- und Abschalten des Bildschirms, nicht beim Herunterfahren des Telefons. Wie man diese nicht wahrnehmen kann, erschließt sich mir nicht.

    Punkt 2: Die Animation war unter 2.3.3 vorhanden und wurde entfernt. Es kostet SE also wahrscheinlich zwei Mausklicks, sie im nächsten Update wieder hinzuzufügen...

    Sicher, es geht auch ohne, aber solche Kleinigkeiten erhöhen meiner Meinung nach deutlich die Zufriedenheit mit einem Telefon.
    Du findest für dich bestimmt auch irgendein kleines, total überflüssiges Detail, das dir trotzdem wichtig ist.

    Und bezüglich der "Produktionskosten" für sowas schlage ich vor, du schreibst dem Support eine Beschwerde, weil SE eine vorhandene, schöne Animation entfernt und es dann auch noch wagt, eine neue zu entwickeln, die nicht annähernd so gut aussieht und zudem noch das Budget verschlingt... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 13.12.2011
  12. kuh

    kuh Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    16.08.2011
    Dann habe ich dich in der Tat falsch verstanden. Vielleicht solltest du den Titel in Bildschirmsperranimation oder ähnlich umbenennen. Die Animation, die du meinst habe ich aber auch noch nie gesehen. Wenn ich meinen Bildschirm sperre, wird er sofort dunkel.
     
  13. Asuncion, 13.12.2011 #13
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Macht ja nix...

    Und wenn ich das Thema erstellt hätte, würde ich sogar den Titel ändern :D

    Die Animation hatte was von nem alten Röhrenfernseher, wo das Bild beim Abschalten erst zum waagerechten Strich wird und sich dann zu einem Punkt in der Mitte zusammenzieht, bevor es ganz verschwindet.

    Sah wirklich cool aus...
     
  14. Ulrich77, 14.12.2011 #14
    Ulrich77

    Ulrich77 Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    15.11.2011
    Muß ich zustimmen, sah nett aus und ist nu wech...:mad:
    aber auch nicht weiter schlimm. Habe keinen Weg gefunden, die Animation zurückzuholen. (Vielleicht auch gut so, bevor der Schirm implodiert :flapper:)
    Gr.
     
  15. Asuncion, 17.12.2011 #15
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Zur Verdeutlichung nochmal ein Youtube-Video, in dem die Animation zu sehen ist.

    Arc new update - lock screen effect - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
  16. Bumpler, 27.12.2011 #16
    Bumpler

    Bumpler Neuer Benutzer

    Beiträge:
    4
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    27.12.2011
    Mail an den Support is weg ^^ gleich auch mit dem Verbesserungsvorschlag, dass es toll wäre Besitzerinformationen auf den gesperrten Bildschirm anzeigen lassen zu können. :)
     
    Asuncion bedankt sich.
  17. CorsaLady, 01.01.2012 #17
    CorsaLady

    CorsaLady Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    01.01.2012
    so ^^ melde mich nur wegen dem thread hier an :p
    will jetzt auch mal was sagen xD
    fand die animation voll toll.... immer son cooler hingucker... << sieht man/hat man übrigens nur gesehen wenn man dies unter den display einstellungen aktiviert hat... das dazu ;)

    mail hab ich auchmal promt weggeschickt :D hoffentlich bringt das was..... sonst muss ich die echt noch da zuspammen xD

    bin eindeutig für den erhalt dieser "old tv" animation.... sonst hat man überall auswahlmöglichkeiten was sowas angeht aber hier ist man echt nur an dieses eine gebunden... und das neue ist langweilig...
     
    Asuncion bedankt sich.
  18. anderl.heckmair, 13.01.2012 #18
    anderl.heckmair

    anderl.heckmair Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Meine Freundin ist auch schon ganz traurig, das nach dem Update, bei dem sich ja für sie nichts verändert hat jetzt auf einmal das "zip" weg ist, weswegen sie das handy auch wollte.
     
  19. anderl.heckmair, 13.01.2012 #19
    anderl.heckmair

    anderl.heckmair Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    273
    Erhaltene Danke:
    64
    Registriert seit:
    07.12.2011
    Mail von mir ist auch schon raus. Mal schauen was die Freundin macht :)
     
    Asuncion bedankt sich.
  20. Asuncion, 14.01.2012 #20
    Asuncion

    Asuncion Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    313
    Erhaltene Danke:
    53
    Registriert seit:
    28.09.2011
    Es wird, es wird...

    Weiter so, Leute!
     

Diese Seite empfehlen