Ausschalten durch langes drücken des Powerknopfes verhindern?

D

Dernico

Neues Mitglied
1
Hallo Freunde.
Ich habe mir vor ein paar Wochen ein Galaxy S6 Edge+ zugelegt. Soweit bin ich hoch zufrieden.
Allerdings stört mich die Tatsache, daß sich jedes android Gerät durch das lange drücken des Powerknopfes (10 Sekunden) ausschalten lässt.Bei einem Verlust des Gerätes kann der (unehrliche) Finder es ganz einfach ausschalten und übers recovery platt machen.Somit lässt es sich auch nicht mehr Orten, wenn es aus ist.Beim S6+ ist es ja nun so,das der Akku fest verbaut ist.Sprich das Handy lässt sich nicht so einfach und schnell durch Akku entfernen ausschalten.Es muss der PowerKnopf gedrückt und gehalten werden. Gibt es eine Möglichkeit dies abzuschalten? Also das mit dem lange gedrückt halten? Ich vermute das es nicht Software seitig ist,sondern eher was mit der Hardware zu tun hat.Wie dem auch sei, ich frage euch mal lieber. Denn eine Recherche dazu hat nichts ans Licht gebracht.
Ich danke euch schonmal![emoji106]
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
58
Aufrufe
8.589
Fieser-Kardinal
Fieser-Kardinal
D
Antworten
80
Aufrufe
13.941
LittleBitterCup
LittleBitterCup
P
Antworten
14
Aufrufe
2.566
Problem187
P
Zurück
Oben Unten