1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Ausschalten trotz Displaysperre möglich?!

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von Lime, 25.04.2010.

  1. Lime, 25.04.2010 #1
    Lime

    Lime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Hallo,

    mir ist heute aufgefallen, dass trotz gesperrtem Display (incl. Entsperrmuster) ein langer Druck auf die rote Taste das Menü zum Ausschalten des Magic aufruft. Kann man das irgendwie unterbinden?

    In meinen Augen mach dieses Verhalten doch die Sperrung des Telefons obsolet oder?

    (es ist schon mehrfach vorgekommen, dass sich mein Magic in der Hosentasche versehentlich ausgeschaltet hat)
     
  2. Ralle, 25.04.2010 #2
    Ralle

    Ralle Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    386
    Erhaltene Danke:
    68
    Registriert seit:
    07.04.2009
    Phone:
    Motorolla MotoG
    Tablet:
    Google Pixel C
    Wieso? Auch wenn man das Handy
    ausschalten kann, kommt man an der Sperre ja nicht vorbei! Sonst könnte man dies ja auch durch die Entnahme des Akkus erreichen.

    Und mir ist es noch nie passiert, dass sich mein Magic von alleine in der Hosentasche ausgestellt hat...
     
  3. Lime, 26.04.2010 #3
    Lime

    Lime Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    50
    Erhaltene Danke:
    3
    Registriert seit:
    05.11.2009
    Es geht mir hier nicht um den Aspekt, dass das Telefon von einem "unehrlichen Finder" aufgrund des Entsperrmusters nicht so einfach misbraucht werden kann...das ist eine andere Geschichte.

    Mir geht es um die Tatsache, dass man die Hardwaretasten offensichtlich nicht (wie bei jedem gewöhnlichen Handy) per Tastensperre sperren kann, um ein versehentliches Ausschalten zu verhindern.

    Wenn es irgendwie möglich ist, diese richtige Tastensperre nachzurüsten (App), dann wäre mir ja schon geholfen....
     
  4. Wishu, 27.04.2010 #4
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Es ist derzeit AFAIK nicht möglich. Vielleicht ist es in einem Custom-ROM so verbaut, doch per App nachrüsten kannst du es nicht.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. gesperrtes handy ausschalten