Ausschalten trotz Displaysperre möglich?!

L

Lime

Ambitioniertes Mitglied
3
Hallo,

mir ist heute aufgefallen, dass trotz gesperrtem Display (incl. Entsperrmuster) ein langer Druck auf die rote Taste das Menü zum Ausschalten des Magic aufruft. Kann man das irgendwie unterbinden?

In meinen Augen mach dieses Verhalten doch die Sperrung des Telefons obsolet oder?

(es ist schon mehrfach vorgekommen, dass sich mein Magic in der Hosentasche versehentlich ausgeschaltet hat)
 
Wieso? Auch wenn man das Handy
ausschalten kann, kommt man an der Sperre ja nicht vorbei! Sonst könnte man dies ja auch durch die Entnahme des Akkus erreichen.

Und mir ist es noch nie passiert, dass sich mein Magic von alleine in der Hosentasche ausgestellt hat...
 
Es geht mir hier nicht um den Aspekt, dass das Telefon von einem "unehrlichen Finder" aufgrund des Entsperrmusters nicht so einfach misbraucht werden kann...das ist eine andere Geschichte.

Mir geht es um die Tatsache, dass man die Hardwaretasten offensichtlich nicht (wie bei jedem gewöhnlichen Handy) per Tastensperre sperren kann, um ein versehentliches Ausschalten zu verhindern.

Wenn es irgendwie möglich ist, diese richtige Tastensperre nachzurüsten (App), dann wäre mir ja schon geholfen....
 
Es ist derzeit AFAIK nicht möglich. Vielleicht ist es in einem Custom-ROM so verbaut, doch per App nachrüsten kannst du es nicht.
 

Ähnliche Themen

T
  • ThomasW.
Antworten
0
Aufrufe
1.393
ThomasW.
T
B
Antworten
3
Aufrufe
993
Br3nd3n
B
L
Antworten
6
Aufrufe
1.179
majuerg
majuerg
Zurück
Oben Unten