Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

Die Einstellungen für den APN findest du bei Einstellungen "Drahtlos und Netzwerke -> "Mobile Netzwerke" -> "Zugangspunkte"

Da kannst du ja Fantasie-Daten hinterlegen. Also einfach bei APN "default" oder irgendetwas eintragen. So machen es ja die Switcher auch.
 
hallo leute ich schmeiße einfach meine frage in die runde....

habe ca. seid einem monat ein smartphone den Xperia X10i habe also seid paar wochen gemerkt das ich in der statusleiste ein symbol haben ein E mit 2 pfeilen (habe hier schon rausgefunden das es 2G/EDGE ist) habe aber bei google gefunden das dieses 2g kostenpflichtig ist dennoch frage ich mich wie ich darauf zugreifen kan den ich habe ein Prepaid-Karte habe die karte auch schon seid 2monaten nicht aufgeladen aber dieses 2g geht bei mir dennoch....

könnte mir vll jamand sagen/erklären warum ?

habe auch gelesen das einer durch diesen 2g eine rechnund über 2000€ bezahlen musste weil er es benutzte und wieder geht die frage darauf zurück wie sowas mit einem Prepaid-Karte funktionieren soll??????

währe sehr dankbar für eine antwort den bin almählich verwiert.....

mfg olga
 
Das bedeutet nur das eine Datenverbindung steht. Die Pfeile blinken auf wenn Daten übertragen werden. Es kann auch noch andere Buchstaben haben das Symbol.

G = GPRS
E = EDGE
3G = UMTS
H = HSPA und deren Geschmacksrichtungen

Ich würde mir an Deiner Stelle "3G Watchdog" installieren, damit hast Du immer im Überblick, wieviel Datentraffic Du verbraten hast. Dazu am besten noch "APNdroid", denn "3G Watchdog" kann mit "APNdroid" die Datenverbindung schließen wenn ein einstellbares Limit überschritten wird.

Das Daten bei Android übertragen werden ist normal.

Wieviel das an Kosten ausmacht must Du in Deinem Prepaid-Vertrag nachlesen - es stimmt aber das einige Halsabschneider Verträge anbieten mit immensen Kosten.
 
Danke für die info...^^
 
Bei mir geht das 5500 trotz APNDroid und einem Dummy-Eintrag bei den APNs immer noch ins INTERNET (kostenpflichtig). Hat das jemand mal einen Tipp wie man den teuren O2-APN für immer und ewig verbiegen / verbieten kann?

Internet 0,45
Datum Uhrzeit Beschreibung Betrag
21.05.2011 11:39:58 Internet 100 KB 0,02
21.05.2011 13:48:44 Internet 100 KB 0,02
21.05.2011 14:10:04 Internet 200 KB 0,05
21.05.2011 14:31:19 Internet 100 KB 0,02
21.05.2011 15:40:52 Internet 100 KB 0,02
21.05.2011 18:48:35 Internet 100 KB 0,02
22.05.2011 07:45:04 Internet 100 KB 0,02
22.05.2011 11:11:25 Internet 100 KB 0,02
22.05.2011 13:15:16 Internet 100 KB 0,02
22.05.2011 15:38:30 Internet 1000 KB 0,24
Seite 2/ 2
Entgeltnachweis
SCHLECKER Prepaid Mobilfunknummer: 0176yxcvbnmlkjhg
Zeitraum: 08.05.2011 bis 22.05.2011
Telefónica
 
Probiers mal mit apn on/off widget
 
Versuch es mal über:

*#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Optionen-Taste -> Datenverbindung deaktivieren

oder so ähnlich ;)
 
Ich verstehe die ganze Aufregung über die Daten-Kosten nicht. Ich habe Prepaid-SIMYO und zahle neben den niedrigen Telefon- und SMS-Gebühren als Option EUR 9,95 pro Monat. Dafür kann ich 1 GB verbrauchen. In den meisten Monaten liege ich bei 10-20 % davon (gemäß 3D-Watchdog). Und das, obwohl ich auch GoogleMaps zum Navigieren (online) verwende. Um mit Navigieren allein 1 GB im Monat zu verbraten, müßte ich jeden Tag 5000 KM fahren. Zu Hause verwende ich natürlich immer mein WLAN, das dann automatisch Vorrang vor dem Mobilfunk-Datenverkehr hat.
 
@123helle:

Wieso soll man denn etwas bezahlen, was man gar nicht benutzen will? Hier wird nicht nach einem günstigen Tarif gefragt, sondern nach dem Weg das mobile Internet zu sperren. Die Leute werden schon ihre Gründe haben, weshalb sie das haben wollen, nicht wahr?
 
agarius schrieb:
Bei mir geht das 5500 trotz APNDroid und einem Dummy-Eintrag bei den APNs immer noch ins INTERNET (kostenpflichtig). Hat das jemand mal einen Tipp wie man den teuren O2-APN für immer und ewig verbiegen / verbieten kann?

Bei O2 ist es so das du in den APN eintragen kannst was du willst es verbindet
immer (zumindest bei Prepaid). Das hat meiner Frau mal 150 Euro an den Mistverein gekostet.
Nimm das und es ist ruhe.

https://market.android.com/details?id=com.sebastian.smodawidget&feature=search_result
 
@michfu:

Welchen wert hat man damit in Akkuverbraucher->Handy Standby->Zeit ohne Signal?

Wie groß ist bei dir Handy Standby selbst, im Vergleich zu den restlichen Werten?
 
ich habe das Galaxy 5 wegen Garantiefall gerade nicht zur Hand, wenn ich es wieder habe poste ich es
 
Hallo, ich habe noch ein weiteres Problem.
Datenverbindung und Datenverbindung beim Start habe ich wie oben beschreieben abgeschaltet mit *#*#4636#*#* -> Telefoninformationen -> Optionen-Taste ->

Nun bin ich mit dem 5500 ständig nach einer Stunde "NICHT IM NETZ REGISTRIERT".
Wenn ich in den Flugmodus schalte und zurück, das gleiche "nicht registriert" die Simkarte ist durchgestrichen. Wenn ich das Netz manuell suche (Provider) steht die Uhr und es sucht und sucht ....
Nur ein Warmstart hilft. Hat jemand eine Idee?
 
Nein, sowas hatte ich bisher noch nicht.

Hast du auf Froyo geupdatet? Das Update für DBT ist seit heute verfügbar. Da kannst du ganz einfach über den Aus-Knopf die Datenverbindung deaktivieren.
 
Hallo Liebes Android-Forum,

Ich habe ein Problem mit meinem Internet auf dem Galaxy 5

Ich habe mein Handy gestern schon mit dem Wlan verbunden, bin dann gleich mal losgesurft und ZACK - 5Euro waren weg ..

Wie kann ich das beheben bzw. einstellen, dass ich mit WLAN ins netz gehe ?

Vielen Dank,
VinkoPro
 
Menü -> Einstellungen -> Drahtlos & Netzwerke -> Mobile Netzwerke -> "Daten aktiviert" Haken raus machen, Fertig.
 
  • Danke
Reaktionen: VinkoPro
Hallo,


Danke für die schnelle Antwort, aber bei "Mobile Netzwerke" steht nirgendwo etwas von "Daten aktiviert" .. nur "Daten Roaming, das ist aber bereits deaktiviert.

Hast du noch eine weitere Idee?

Vielen Dank,
VinkoPro!
 
Welche Android-Version hast Du denn auf dem Galaxy? Meine Tochter hat 2.2 (via Kies das Update gemacht) Da gibts den Punkt.

Bei 2.1 hatte sie APNDroid auf dem Gerät, damit kann man das gleiche erreichen.
Aber wozu eine App installieren, wenn es von Haus aus schon anders gelöst werden kann.
 
Ich habe 2.1, ich probier´s mit dem Update über Kies.

Vielen Dank nochmal^^.
 
Ich hab ein Problem mit Kies...

Ich hab versucht es zu aktualiesieren aber da stand immer dass es ein Fehler vom GT-i5500 sei, wenn ich es anschalte ist nur ein Symbol, das zeigt, das keine Verbindung zum PC besteht, aber normal anschalten kann ich es nichtmehr... Ich hab in Foren gelesen, dass man es manuell flashen kann, aber ich komm mit sowas nicht klar.. ICH VERZWEIFEL GLEICH .. Was soll ich machen ?
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
3.641
email.filtering
E
U
  • unkreativ
Antworten
16
Aufrufe
2.847
unkreativ
U
J
Antworten
6
Aufrufe
1.334
IFDK
I
Zurück
Oben Unten