Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

Mein T-Mobile SDA, welches ich seit Jahren mit ner E-Plus Karte nutze, hat auch den T-Mobile Schriftzug dick und fett aufm Cover ;) SPrich: Ich würde definitiv damit rechnen, dass das G1 auch den Schriftzug drauf hat, auch wenn es "frei" verkauft wird ;)
 
  • Danke
Reaktionen: marcel2909
naja schwarzer edding ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Nick Knight und heman3656
Hallo ich möchte euch nicht ärgern, sondern nur vergewissern. Ich habe einen tele-ring Vertrag (ÖSTERREICH) und dieser beinhaltet kein Datenvolumen und derzeit kann ich nicht umsteigen. Aber ich bin ständig (UNI und zu Hause) vom WLAN umgeben. Wenn ich zwischen meinem Wohnort und der Uni hin und her fahre bzw. unterwegs bin kann ich 100% eine Datenübertragung per Mobilfunk unterbinden, wenn ich die APN Einstellungen lösche? Ich möchte mich bzw. meinen Vater nicht durch eine zu hohe Handyrechnung schocken.


Danke für eine Antwort.


Mit freundlichen Grüßen
Phantom-Lord

PS.: geniales Forum
 
@Phantom-Lord: Deine Frage wäre in einem anderen Thread besser aufehoben gewesen, deshalb auch die späte Antwort:

Wenn du die APN Einstellungen absichtlich falsch einstellst wird definitiv keine Onlineverbindung aufgebaut.

Grüße

Marc
 
ich habe mal eine allgemeine Frage. Wenn ich auf meinem Magic 3GP und WLAN eingeschaltet habe, erkennt, das Handy automatisch, wnn ich mich in welchem Netz befinde? Nutzt es im WLAN auch wirklich WLAN und nicht 3GP? Fals die Frage schon gestellt wurde, bitte ich um Nachsicht. Über die Suchfunktion habe ich nämlich nichts gefunden.

Gibt es irgendwo eine Doku zum HTC Magic?
 
Ja.. du benutzt immer das was du oben in der Notification Leiste siehst.. wenn da das wlan symbol ist dann benutzt du auch wlan .)
 
Ja, sobald ein bekanntes Wlan-Netz in Reichweite ist und das Magic sich einloggen kann, geht es nur noch über Wlan online. Sieht man ja auch daran, dass in der Statusleiste das 3G-Symbol durch das Wlan-Symbol ersetzt wird.
Sobald dann das Wlan nicht mehr in Reichweite ist, wird 3G wieder benutzt!

Gruß

Edit: Mist! Zu langsam!!! :)
 
Wenn in Android WLAN eingeschaltet ist, dann nimmt er automatisch die WLAN Verbindung her.
Wenn du schon mal in einem WLAN Netz eingeloggt warst, nimmt er das dann auch her, soweit Verfügbar.

HTC Magic hat Android drauf, wenn es dir um Software fragen geht :) Magic ist ja nur das Gerät. Wenn du wissen willst was Android kann, dann musst danach Suchen. Es gibt inzwischen Bücher über die Bedienung von Android. Oder du spielst einfach mal rum.

EDIT: Ihr seid aber schnell ;)
 
Ja, sobald du in Reichweite eines WLANs bist fuer welches du die Daten eingegeben hast oder welches offen ist, nutzt das Handy dieses automatisch bei aktivem WLAN Modul. Nicht mehr in Reichweite schaltet es sauber um ins 3G/2G Netz.

Eclipse schrieb:
EDIT: Ihr seid aber schnell ;)
so sehe ich das auch :)
 
Vielen Dank für die vielen Antworten. Ichhabe es jetzt auch ausprobiert. Funktioniert tadellos!
 
Hallo an Alle,

hab seit heute ein Android User. Aber bisher noch ohne Datenflat oder irgend ein Packet.
Ich hab heute mal zwischen durch gedacht das dass Gerät selbständig eine Verbindung ausbaut.

Weil ab und zu mal die beide Pfeile aufgeleuchtet sind unter dem G3.
Gibt es eine Möglichkeit oder App mit der man eine Lebständige verbindung ohne nachfrage unterbinden kann. Oder auch Generell eine verbindung ins netz mit einer App de- bzw zu aktivieren ??


gruß

Time-walker
 
APNdroid
die App hängt was an den APN (Zugangspunkt) dran, so dass sich das Handy nicht einwählen kann
ein Klick und der APN wird verändert, ein weiterer und der ursprüngliche wird wieder hergestellt
 
Perfekt genau was ich gesucht habe, danke ;)
 
verstehe ich das richtig das das handy daueronline ist?

und es nicht möglich ist aus zu schalten ohne dieses app?
 
richtig verstanden ;)
 
meine Güte habe das Handy seit gestern Abend um 19 uhr an sowas darf doch nicht sein vor allem nicht mal ein hinweis auf der Verpackung..

habe mir das app gleich installiert und es tut
 
Psycholein schrieb:
APNdroid
die App hängt was an den APN (Zugangspunkt) dran, so dass sich das Handy nicht einwählen kann
ein Klick und der APN wird verändert, ein weiterer und der ursprüngliche wird wieder hergestellt

hi
dumme frage!!!???
woher bekommt man APNdroid?
danke im voraus
 
im Market, einfach die Market-Suche benutzen, geht am schnellsten
 
Hallo Leute!

Bin auch recht neu in Sachen Android. Ich habe eine Frage zu dem APNDroid.
Da werden die Daten so verändert, dass sich das Handy nicht mehr in den Datendienst einwählen kann, oder?
Versucht es das Handy dann trotzdem in bestimmten Zeitabständen?
Und wenn ja, zieht es dann mehr Saft?

Ich danke für alle Informationen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
720
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
310
V40
V
T
Antworten
10
Aufrufe
466
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten