Ausschließliche WLAN-Nutzung erwünscht

Ich hab einfach die Einstellungen des Internets geändert, um genau diese Kosten zu vermeiden.
Ich gehe vorerst nur über W-Lan rein und da baut sich nix von alleine auf.
 
  • Danke
Reaktionen: FCZ1996
Ich möchte dir mal ernsthafte Antworten anstatt dieser halbherzig geben. Zumindestens alle bis auf die erste wo ich vermute, dass es wieder ein sporadisch auftretender market Fehler ist.
Android ist ein always on Betriebssystem sprich es werden generell Daten hin und her geschickt. Willst du dies vermeiden dann ändere die apn beliebig um (einstellungen -- > Wireless und Netzwerke -- > Netzbetreiber -- > Zugangspunkte) oder nutze apndroid aus dem market, dieses Tool ändert die apn's automatisch.

Es gibt Spiele die sich durch Werbung finanzieren wollen sprich in dennen Werbung geschaltet ist. Und wo kommt die Werbung her? Richtig aus dem Internet, also braucht die app uneingeschränkten internetzugriff.
 
wenn ich dir ein tipp geben kann:

hol dir eine internet flat. bei den meisten anbietern bist du mit 10€ monatl. dabei.
solche handys, wie android phones, sind eigentlich dafür gemacht, dass man sich eine flat holt. die meisten apps brauchen leider uneingeschränkten internet zugriff.

anfangs habe ich es auch ohne internet versucht, weil ich mir dachte, ich brauche kein internet. jetzt bin ich jedoch froh, dass ich mich doch umentschieden habe.;)

wenn du mal über w-lan ins inet gehst und du dein erstes problem gelöst hast empfehle ich dir eine app, wie "APNdroid". damit kannst du mit einem knopfdruck das internet ein und wieder aus stellen.
 
auf die antwort bin ich auch gespannt das interessiert mich auch, gibt ja leider irgendwie viel zu wenig infos zum handy...das benutzerhandbuch kann man auch in die tonne kloppen
 
Schaut mal im Market nach z.B. APNDroid, das aendert die APN Einstellungen so ab dass nicht ins Datennetz eingebucht werden kann.
 
Tom1968 schrieb:
geau einfach den apn auf nur mms stellen
und schon wählt sich das galaxy nicht mehr ins netz ein
mach ich auch so
um 3G und jede internetverbindung komplett auszuschalten einfach diese "nummer wählen": *#*#4636#*#* dann auf telefondaten -> auf die menü-taste drücken -> weiter auf optionen -> datenverbindung deaktivieren
zum aktivieren dann wieder genau den gleichen vorgang wiederholen ...
 
NecroPost.jpg
 
  • Danke
Reaktionen: gluf
hmm also erstens ist der thread schon lange nicht mehr aktuell und zweitens funktionieren die Codes in Galaxo 1.6.3.3 nicht mehr und ich denke wer ein Galaxy hat sollte auch Galaxo haben. :)
 
Tja, da hab ich mich schon gefreut das ich jetzt die Codes habe :)
Ich habe nämlich ein Problem, hab mir gestern so ein On/Off Widget geladen, damit habe ich die Datenverbindung getrennt. Heute morgen wollte ich dann auf der Arbeit mal kurz ins Netz und habe es aktiviert, aber das ging dann nicht mehr. Obwohl alles eingeschaltet war manuell und im Widget. Was nun ?
 
hmm welches widget ist es denn? Beim APNdroid kannste es auch manuell wieder umbenennen, indem du die Endungen beim APN wieder entfernst (da steht dann beim Apndroid glaub bei 2 Eintraegen apndroid dahinter.
Bei allen on/off Widgets, die auf die Weise des Apndroids funktionieren, sollte das auch gehen.

Beim Smoda Widget hilft denke ich einfach deinstallieren (Achtung beim APNdroid oder anderen auf gleiche Weise funktionierenden Widgets, muss man danach den APN manuell wieder einstellen).

Falls manuelles Umstellen nicht geht, dann eben einfach APN löschen und neu konfigurieren.
 
War das APNDroid Widget.
Egal hab mir mein System gerade eh neu komplett aufgesetzt, da ja durch das DarkSense Theme mein Speed runtergegangen ist, läuft jetzt wieder alles, aber danke für den Tipp
 
Ich habe gerade die Meldung bekommen, das ich Emails habe. Ich fing an diese zu lesen. Bis mir auffiel, das ich gar keine WLAN-Verbindung habe.

Da ich kein Vertrag habe, mit dem ich über die Sim-Karte günstig ins Netz gehen kann, möchte ich nicht das mein SGS das von alleine tut. Eigentlich gar nicht, außer ich habe wlan aktiv.

Immo habe ich das Handy in den Flugzeugmodus versetzt. Das ist aber keine Dauerlösung.

Es gibt noch eine Einstellung für "Nur G2-Netzwerke verwenden", die habe ich gerade eingestellt.

Ich finde keine Einstellung, die ich machen könnte um den Internetzugang über Sim-Karte zu blockieren. Also ich will mich nicht darauf verlassen, das mein SGS das nicht tut.
 
Such mal im Market nach "APNdroid".
Damit kappst du zuverlässig auf "Knopfdruck" deine Internetverbindungen.
 
Hi nodch

mir geht es ähnlich. Surfen über WLAN und mangels Internetflat über Eplus soll hier i.d.R. nix synchronisiert oder gesurft werden
Kann ich denn mit dem App komfortabel die Verbindung übers Handynetz freigeben wenn ich dann doch mal kurz was im Internet gucken will? Preisrecherche, Farhplanauskunft etc?
Ich möchte den Zugang also schon einrichten und dann möglichst per PopUp geragt werden ob eine Verbindung hergestellt werden soll (wenn kein WLAN da ist)
 
Hallo!
Ich würde gerne das Galaxy kaufen, möchte aber auf eine Internetflatrate verzichten...
Ist das Handy so nutzbar?
Ich habe die Möglichkeit morgens und abends (meist auch zwischendurch) über WLAN ins Internet zu gehen. Ich habe gesehen, dass auf dem Handy bspw. der igoogle Kalender installiert ist. Kann ich diesen (tagsüber) offline nutzen und ihn dann abends über WLAN mit meiner Online Version synchronisieren? Und funktioniert es genauso mit den weiteren Anwendungen?
Also insgesamt würde ich das Telefon gerne offline verwenden und dann nur hin und wieder einen Abgleich über´s Netz machen... Geht das?

Dankeschön und viele Grüße
Meike
 
ja das ist ohne problem möglich! ich habe auch keine flat und nutze es meist über wlan. gehe nur gelegentlich übers netz der simkarte rein....

der kalender wird gesyncht wenn mann im wlan ist und ist offline nutzbar

es hängt halt stark von der jeweiligen applikation ab.

wenn du zb ein offline navi willst kannst du copilot nutzen. mit gogglemaps brauchst du eine ständige onlineverbindung.
 
oh super, danke!!!

kann ich denn irgendwie auch abschalten, dass es sich automatisch ins internet einwählt?

und gibt es eine seite auf der ich alle möglichen apps sehen kann?

grüße!!!
 
Meike schrieb:
oh super, danke!!!

kann ich denn irgendwie auch abschalten, dass es sich automatisch ins internet einwählt?

und gibt es eine seite auf der ich alle möglichen apps sehen kann?

grüße!!!

freut mich dass ich dir helfen konnte

zu deinen fragen:
das "internet-einwählen" kannst du zb mit der app "APNdroid" verhindern.

am handy selbst gibts eine app "Market" wo du alle apps siehst und gleich installieren kannst.
du kannst aber auch im internet zb. unter folgender seite die apps anschaun - hier gibts sogar von einigen bewertungen
Android Apps, Tests, News Blog und Forum - AndroidPIT
 
Am besten erst mal ohne Sim in Betrieb nehmen, am WLAN anmelden und ordentlich ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
5
Aufrufe
715
584504
5
V
  • V40
Antworten
0
Aufrufe
309
V40
V
T
Antworten
10
Aufrufe
453
Tooobi
T
Zurück
Oben Unten