Außerhalb des Abdeckungsbereichs Oo

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

B4dLuCk

Neues Mitglied
0
Moin zusammen,

ich habe seit gerade eben folgendes Problem:

Ich bin heute morgen aufgestanden und hab kurz nach einschalten meines SP's eine SMS erhalten das ich neue Mailboxnachrichten habe. Also wollte ich mal schnell da anrufen. Ging nicht. Hing bei "Wählen" und es wurde kein Gespräch aufgebaut.

Da ich seit Ewigkeiten schon das Neki2 Modem benutze, damit super Akku-Laufzeit habe aber eher eine schlechte Verbindung dachte ich mir: "Keine Sekunde länger, nervt mich. Mach ich eben halt mal wieder das LQ6 drauf". Wechsel ich immer mal wieder. Alles immer schön mit den Modems von Obihörnchen.

LQ6 geflasht und wieder einen Anruf gewagt. Jetzt hieß es: "Kein Mobilnetz verfügbar" und er versucht nichtmal mehr das Gespräch aufzubauen.
IMEI wird angezeigt. Signalstärke und Provider wird auch angezeigt. Und es ist ja nicht so als hätte ich das nicht schon hunderte Male gemacht.

Aber es kommt noch dicker:
Ich hab eine Freundin gefragt ob sie mich mal schnell anrufe könne. Ihr Gespräch wird durchgestellt und es klingelt bei mir. Rufe ich jetzt aber sie an (Mit einem anderen Modem als dem LQ6) steht da wieder "Wählen" und nach ca. 10 Sekunden "Außerhalb des Abdeckungsbereichs" und das Gesprächsaufbau wird abgebrochen.

Aktiviere ich die Datenverbindung erscheint kein Zeichen mehr oben in der Statusleiste ABER ich kann surfen Oo

Ich benutze derzeit Checkrom Revo 6 (Gingerbread) mit dem Speedmod kernel 21. Mach ich seit Ewigkeiten schon so und ich hatte nie Probleme. Das einzige was hin und wieder geflasht wird ist das Modem. Provider ist BASE (E-Plus).

Über die Suche hab ich ähnl. Probleme gefunden aber nichts was nur annährend zu meiner Situation passt.
Da ich eigentlich dachte ich etwas Ahnung nach all den Jahren Boards lesen und immer schön den Tutorials folgen brauche ich jetzt die Hilfe von euch.
Ich hoffe jmd. kann mir helfen.

Liebe Grüße
B4dy


PS: Ich habe leider keine weitere SIM-Karte vor Ort um die Tests mal auszuweiten.
 
Erster Test: Kannst du deine Sim-Karte in einem anderen Telefon testen?
Der zweite sinnvole Test geht ja nicht, sagtest du (andere Sim in deinem Telefon).

Ansonsten würde ich mal mit Fullwipe eine Stockrom flashen um einen sauberen Ausgangszustand für weiteres zu machen.
 
  • Danke
Reaktionen: B4dLuCk
HaPe1968 schrieb:
Erster Test: Kannst du deine Sim-Karte in einem anderen Telefon testen?
Der zweite sinnvole Test geht ja nicht, sagtest du (andere Sim in deinem Telefon).

Ansonsten würde ich mal mit Fullwipe eine Stockrom flashen um einen sauberen Ausgangszustand für weiteres zu machen.


Grüß dich HaPe,

also ich hatte noch eine registrierte Congstar Karte hier rumfahren. Ging sofort. Tadelos.

Ich hab inwzischen mal den Netzmodus gewechselt und das ist ebenso interessant:
Mit WCDMA passiert genau das was ich oben beschrieben habe --> Er versucht es ca. 10. Sek. und bricht dann ab.
Nutze ich Nur GSM ---> versucht er wieder das Gespräch aufzubauen aber legt dann auf Oo (als hätte ichs elbst aufgelegt)

Wird immer seltsamer -.-

Ein anderes Handy oder SP habe ich leider nicht zur Hand.

Edit: Über GSM hab ich jetzt wieder "Kein Mobilnetz verfügbar" (man halte im Hinterkopf das ich im Netz angemeldet bin und über Signalstärke verfüge die sich auch verändert).
 
Lass mich raten: O2? Ruf dort an und lass den Netzstatus deiner SIM reseten. Die haben manchmal solche Hänger im Netz.
 
  • Danke
Reaktionen: B4dLuCk
HaPe1968 schrieb:
Lass mich raten: O2? Ruf dort an und lass den Netzstatus deiner SIM reseten. Die haben manchmal solche Hänger im Netz.

Ne HaPe,

ist BASE (E-Plus).

Hab den ersten erfolgreichen Anruf geführt über WCDAM. Damit hab ich hier ne höllisch schlechte Verbindung aber das GSM Netz scheint nicht zu gehen. Kann ich so eine Serviceanfrage auch bei BASE stellen?


EDIT:

Eben mit BASE telefoniert. Tatsächlich: Die guten haben hier gerade tierische Ausfälle im Netz in meiner Ecke.
Somit heißt es warten.

Vielen Dank nochmal für deine Hilfe HaPe :)

-Problem gelöst-
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Netz von E-Plus ist genauso madig wie bei O2.
Die schenken sich nichts.
Hänge leider noch einge Monate in meinem Vertrag.
 
Joa,

ich werde auch ein Faß aufmachen wenn ich die Geschichte hinter mir habe *gg*
 
HaPe1968 schrieb:
Das Netz von E-Plus ist genauso madig wie bei O2.
Eplus hat wirklich den Netz Ausbau verpennt.
Aber seit O² von Telefonica geschluckt wurde, haben die ihr Netz massiv ausgebaut.


GeTapatalkt mit meinem Motorola-StarTAC :-D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich kann in den letzten 14 Monaten keinerlei Verbesserung feststellen.
UMTS nur in Städten >10000 Einw., und bei GPRS bzw EDGE kannst du die Bytes einzeln begrüßen.
Auskunft O2: In den nächsten 10 Monaten passiert in Ihrer Region nichts. (Großraum München), das ist so grottig.
 
Habe S5 mit Lollipop. Problem wie beschrieben. Lösung vom O2-Service, hat funktioniert:
Einstellungen/Weitere Einstellungen/Mobile Netzwerke/Netzbetreiber : anderen Netzbetreiber auswählen, nach Meldung, dass das (wie zu erwarten) nicht geklappt hat, wieder O2 auswählen. Gleich Neustart durchführen, dann ist das Problem behoben.
 
Da das Problem gelöst wurde und es danach nur noch darum ging wie gut/schlecht die E-Netz Versorgung ist mache ich hier mal zu ;)

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Meerjungfraumann
  • Meerjungfraumann
Antworten
3
Aufrufe
363
mblaster4711
mblaster4711
Mr. NiceGuy
Antworten
8
Aufrufe
508
Nightly
Nightly
G
Antworten
5
Aufrufe
1.543
Nufan
Nufan
Zurück
Oben Unten