1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Außerhalb des Abdeckungsbereichs

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S3 (I9300) Forum" wurde erstellt von sprengsatz, 20.06.2012.

  1. sprengsatz, 20.06.2012 #1
    sprengsatz

    sprengsatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hallo,
    meine Freundin hat das Galaxy S3 mit XXALE8 (4.0.4) und seit eine paar Tagen funktioniert telefonieren nicht.
    Tuten tut es garnicht, und nach ca. 28 Sekunden steht auf dem Display 'außerhalb des Abdeckungsbreichs'.
    Ich habe dann CF Kernel eingespielt und Dalvik und Cache gewiped. Siehe da es funktioniert wieder. Nochma getestet, wieder nichts.
    Hab dann nur Cache gewiped, nichts.
    Nur Dalvik, ging, zweiter Test > nichts.

    Empfang ist gut, da ich das S2 mit selben Anbieter (Telekom) habe. Vorher gings ja auch. Die einzige sytemeingreifende APP bisher war lightflow (ohne Root) und die ist schon ewig runter.

    Hat vielleicht jemand einen Tipp? Ansonsten probier ich heut abend ein Full Wipe, muss aber nun auf Arbeit.

    Vielen Dank schonmal.
     
    Tropiba bedankt sich.
  2. zyxcom, 21.06.2012 #2
    zyxcom

    zyxcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    HP Touchpad
    Hallo,

    habe ein ähnliches Problem:

    Egal, ob ich anrufe oder angerufen werde, nach dem Verbindungsaufbau hören beide Gesprächsteilnehmer nur Stille. Wenn ich anrufe höre ich auch kein Freizeichen (weder über Hörer, noch über Lautsprecher oder Headset), beim Gesprächsteilnehmer klingelt es aber. Ansonsten funktionieren Lautsprecher und Headset einwandfrei.

    Mit mehreren Rufnummern über Fest- und Mobilfunknetz und mehreren SIM-Karten im Galaxy S3 getestet. Cache und Dalvik-Cache gewiped sowie ein Factory Reset brachten auch keinen Erfolg.

    Jemand ne Idee, was das sein könnte? Werd das Teil wohl tauschen müssen... :unsure:
     
    Tropiba bedankt sich.
  3. sprengsatz, 21.06.2012 #3
    sprengsatz

    sprengsatz Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    11
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    05.06.2012
    Hab gestern abend noch anderes Modem, wanam Rom, xxalf2 Stock probiert. Nada, entnervt hab ich alles in Auslieferungszustand versetzt. Xxale8 DBT Stock mit Kernel und Modem. Dann ging es plötzlich, auch nach mehreren reboots. Heute wieder funkstille. Schicke es morgen ein. Laut Internet (Galaxy s3 telefonieren) ist es ein nicht behebbares Problem. Kann man nur tauschen.
     
    Tropiba bedankt sich.
  4. zyxcom, 21.06.2012 #4
    zyxcom

    zyxcom Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    52
    Erhaltene Danke:
    13
    Registriert seit:
    22.12.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Tablet:
    HP Touchpad
    Ja, hab mein RMA-Etikett schon und werd's über den Händler tauschen lassen - leider... :crying:
     
    Tropiba bedankt sich.
  5. Bella Cullen, 10.08.2012 #5
    Bella Cullen

    Bella Cullen Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    10.08.2012
    Ich hab seit dieser Woche genau das gleiche Problem mit meinem Baby...

    Gibt esTipps was man dagegen tun kann? Im o2 Shop heute wurde ich nur komisch angeschaut nachdem es bei dem Typ natürlich einwandfrei ging....daheim geht nix mit telefonieren :'(
     
    Tropiba bedankt sich.
  6. BlaclViprt, 12.06.2013 #6
    BlaclViprt

    BlaclViprt Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    57
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    06.05.2012
    Habe das problem auch mit meiner tchibo karte im s3 hab bei o2 angerufen weil von da ist das handy und der meinte es liegt an der sim und wollte mir glat einen neuen vertrag andrehen lol
     
  7. SavanTorian, 12.06.2013 #7
    SavanTorian

    SavanTorian Ehrenmitglied

    Beiträge:
    5,977
    Erhaltene Danke:
    2,992
    Registriert seit:
    07.08.2012
    Phone:
    « - »
    APNs vollständig?

    eventuelle sind auch netzprobleme verantwortlich. es gibt eine schöne app, die nennt sich open signal... dort kann man sich zur nächstgelegenen funkzelle einbuchen und seine connections bei fehlerhaften verbindungen resetten.

    ein firmware update auf von 4.0.4 auf 4.1.2 ist übrigens dringend zu empfehlen, schon wegen der exynos- und suddendeath patches!

    kleines bildchen:

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 12.06.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. außerhalb des abdeckungsbereichs

    ,
  2. außerhalb des abdeckungsbereich

    ,
  3. was bedeutet außerhalb des abdeckungsbereichs

    ,
  4. außerhalb des abdeckungsbereiches,
  5. handy außerhalb des abdeckungsbereichs,
  6. was heißt Außerhalb des Abdeckungsbereich,
  7. außerhalb des abdeckungsbereichs samsung,
  8. was bedeutet außerhalb des abdeckungsbereiches,
  9. nicht im abdeckungsbereich,
  10. außerhalb des abdeckungsbereiches s7