1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

aussetzer beim surfen

Dieses Thema im Forum "HTC Hero / T-Mobile G2 Touch Forum" wurde erstellt von iceburner, 30.01.2010.

  1. iceburner, 30.01.2010 #1
    iceburner

    iceburner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Guten Abend,

    So langsam nervts echt.
    Unregelmäßig hab ich komplette aussetzer des mobilen Internets. Natürlich hab ich eine bestehende Verbindung, oft auch 3g. Ich ruf ne Seite auf und er macht gar nix oder lädt ein bisschen und stoppt dann.
    Gehe ich aufn Desktop, sehe ich, dass die Verbindung da ist, aber nix hoch bzw runtergeladen wird. Beide feile sind grau.

    Irgendwann gehts dann wieder. Eben musste ich neu starten, damits wieder läuft.
    Am Standort kanns eigentlich nicht liegen, weil ich den nicht veränder wenn das Problem auftritt. Es geht ne zeitlang gut und dann wieder nix.

    Manchmal wird oft zwischen 3g und g umher geschaltet ist mir aufgefallen.

    Vielleicht weiß jemand Rat...
    Danke und viele grüße
     
  2. AST, 30.01.2010 #2
    AST

    AST Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    365
    Erhaltene Danke:
    121
    Registriert seit:
    09.08.2009
    Das macht mein Hero auch, allerdings nur, wenn ich mich in einem Gebiet aufhalte, in dem 3G sehr schwach ist...
     
  3. gado, 30.01.2010 #3
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Hatte ich auch mal, Update drauf? Neuste Radio geflasht? Hab Modaco und die neuste Radio drauf und keine Probleme. Dürfte aber schon mit 2.73.405.5 und neuste Radio behoben sein.
     
  4. Jutsch80, 31.01.2010 #4
    Jutsch80

    Jutsch80 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    126
    Erhaltene Danke:
    7
    Registriert seit:
    14.09.2009
    Das Problem hatte ich ganz am Anfang auch da bei mir im Ort 3G nur so lala vorhanden ist. Nach dem Update im September wurde es dann weit besser und die Verbindung war (und ist bis heute) fast so stabil wie auf dem Samsung F480 das ich vorher hatte.
     
  5. iceburner, 31.01.2010 #5
    iceburner

    iceburner Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    18
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    19.08.2009
    Was ist das Radio?
    Hab kein modaco sondern das Standard update ausm Herbst, 2.7...
     
  6. gado, 31.01.2010 #6
    gado

    gado Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,545
    Erhaltene Danke:
    444
    Registriert seit:
    18.09.2009
    Phone:
    Nexus 6P
    Wearable:
    Pebble Steel
    Das Radio ist der verschlüsselte Teil vom Smartphone, der für die Netzsachen wie UMTS, WLAN usw. benötigt wird. Diesen Teil kann man nicht selber anpassen, aber HTC hat schon x neue Radio Updates rausgebracht (geleakt). Damit wurde der Empfang besser, WLAN spinnt nicht mehr usw.

    Die verschlüsselten Radio ROMS kann man natürlich flashen. Gibt es genug Threads drüber.
     
  7. MarcusMai, 17.02.2010 #7
    MarcusMai

    MarcusMai Neuer Benutzer

    Beiträge:
    20
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2010
    habe da ähnliche probleme,
    habe sogar HSPA verbindung, jedoch ist das extram langsam,
    ich sage mal so, kumpel von mir der mit dem i-phone surfte klickte
    sich schon durch die zehnte seite als ich noch bei der ersten war,
    das ist einfach nur peinlich. :(
     

Diese Seite empfehlen