aussetzer beim surfen

I

iceburner

Neues Mitglied
0
Guten Abend,

So langsam nervts echt.
Unregelmäßig hab ich komplette aussetzer des mobilen Internets. Natürlich hab ich eine bestehende Verbindung, oft auch 3g. Ich ruf ne Seite auf und er macht gar nix oder lädt ein bisschen und stoppt dann.
Gehe ich aufn Desktop, sehe ich, dass die Verbindung da ist, aber nix hoch bzw runtergeladen wird. Beide feile sind grau.

Irgendwann gehts dann wieder. Eben musste ich neu starten, damits wieder läuft.
Am Standort kanns eigentlich nicht liegen, weil ich den nicht veränder wenn das Problem auftritt. Es geht ne zeitlang gut und dann wieder nix.

Manchmal wird oft zwischen 3g und g umher geschaltet ist mir aufgefallen.

Vielleicht weiß jemand Rat...
Danke und viele grüße
 
Das macht mein Hero auch, allerdings nur, wenn ich mich in einem Gebiet aufhalte, in dem 3G sehr schwach ist...
 
Hatte ich auch mal, Update drauf? Neuste Radio geflasht? Hab Modaco und die neuste Radio drauf und keine Probleme. Dürfte aber schon mit 2.73.405.5 und neuste Radio behoben sein.
 
Das Problem hatte ich ganz am Anfang auch da bei mir im Ort 3G nur so lala vorhanden ist. Nach dem Update im September wurde es dann weit besser und die Verbindung war (und ist bis heute) fast so stabil wie auf dem Samsung F480 das ich vorher hatte.
 
Was ist das Radio?
Hab kein modaco sondern das Standard update ausm Herbst, 2.7...
 
Das Radio ist der verschlüsselte Teil vom Smartphone, der für die Netzsachen wie UMTS, WLAN usw. benötigt wird. Diesen Teil kann man nicht selber anpassen, aber HTC hat schon x neue Radio Updates rausgebracht (geleakt). Damit wurde der Empfang besser, WLAN spinnt nicht mehr usw.

Die verschlüsselten Radio ROMS kann man natürlich flashen. Gibt es genug Threads drüber.
 
habe da ähnliche probleme,
habe sogar HSPA verbindung, jedoch ist das extram langsam,
ich sage mal so, kumpel von mir der mit dem i-phone surfte klickte
sich schon durch die zehnte seite als ich noch bei der ersten war,
das ist einfach nur peinlich. :(
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
2.342
p1eya
P
F
  • flyout
Antworten
9
Aufrufe
1.310
mysteri0us
mysteri0us
Z
  • Zogrod
Antworten
0
Aufrufe
1.150
Zogrod
Z
Zurück
Oben Unten