1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Aussetzer beim telefonieren mit dem Magic

Dieses Thema im Forum "HTC Magic Forum" wurde erstellt von ChrisMuc, 21.05.2009.

  1. ChrisMuc, 21.05.2009 #1
    ChrisMuc

    ChrisMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Beim HTC Magic von Vodafone schaltet sich während 75% aller Telefonate das Mikrofon und der Lautsprecher für ca. 10 Sekunden stumm.
    Bleibt der Gesprächspartner lange genug in der Leitung kann nach ca. 10 Sekunden wieder normal weiter telefoniert werden.

    Gerät wurde von Vodafone gegen ein neues ausgetauscht, doch auch bei diesem HTC Magic tritt der Fehler in 7 von 10 Gesprächen auf.
    Vodafone Hotline sagt, dass der Technik der Fehler bekannt ist, jedoch HTC noch an einem Update arbeitet. Es kann aber nicht gesagt werden wann und ob ein Update dann auch zur Verfügung gestellt werden kann.
    Wie kann man ein Telefon mit so einem Bug herausgeben? Dieser Fehler war ja auch vereinzelt beim G1 von HTC bekannt.

    Sonst wäre das Gerät wirklich ein super Handy - aber ohne sichere Telefonfunktion ist das einfach ein schlechter Witz!
     
  2. Wishu, 21.05.2009 #2
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Also ich kann das nicht bestätigen. Hab davon auch noch nia was gehört.
     
  3. schubicom, 21.05.2009 #3
    schubicom

    schubicom Neuer Benutzer

    Beiträge:
    23
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    15.05.2009

    Hmmm, hab davon auch noch nie gehört, nutze selber das Magic und verkaufe sie auch ;-) bis jetzt 0 Reklas.... Haste wohl ein "Montagsgerät":cool:
     
  4. .miqi, 21.05.2009 #4
    .miqi

    .miqi Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    115
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    19.05.2009

    auch n vodafoneler :) ?


    @ChrisMuc

    wie alt ist denn deine simkarte?
    schon mal nur im 2g modus probiert??
     
  5. Antoine, 21.05.2009 #5
    Antoine

    Antoine Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    93
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    02.03.2009
    hab ein g1 und hatte heute das gleiche problem... dachte erst es lag am netz... aber als ich den beitrag hier gelesen habe trifft alles zu.... mein gesprächspartner hat mich nicht gehört... aber ich ihn... für ca. 10 sec. ...

    hab das g1 schon fast 3 monate... war das erste mal heute...
     
  6. goekcey, 22.05.2009 #6
    goekcey

    goekcey Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    22.05.2009
    hallo alle zusammen,

    ich habe leider das gleiche problem und das was ich bemerkt hab ist dies, immer wenn während dem telefonieren das handy versucht eine gps verbindung herzustellen geht die verbindung weg! hat vielleicht jemand eine lösung dafür??? das nervt!!!
     
  7. Jejosch, 22.05.2009 #7
    Jejosch

    Jejosch Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    134
    Erhaltene Danke:
    4
    Registriert seit:
    04.05.2009
    Hallo,

    schaltet mal zum Versuch 3G aus. Es kann vorkommen das bei einem Wechsel zwischen GSM und UMTS Netz die Verbindung kurzzeitig aussetzt.

    Gruß Jens
     
  8. ChrisMuc, 25.05.2009 #8
    ChrisMuc

    ChrisMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009

    Hi,

    die Simkarte ist neu von Vodafone - also keine alte D2 / Mannesmann.
    An der kann es leider nicht liegen.

    Gerärt wurde mittlerweile erneut ausgetauscht und leider auch beim dritten Ersatzgerät ist der Fehler identisch.
     
  9. Goetz, 26.05.2009 #9
    Goetz

    Goetz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    16
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.03.2009
    Bei meinem G1 tritt dieser Fehler von Anfang an auf. Sehr ärgerlich. Ich probiere das mal mit 2G - ist aber eigentlich nicht im Sinne des Erfinders. :mad::mad::mad:
     
  10. Uriex, 26.05.2009 #10
    Uriex

    Uriex Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    141
    Erhaltene Danke:
    12
    Registriert seit:
    29.04.2009
    Hmm ich telefoniere an sich auch nicht wenig, habe im Vodafone Netz aber noch keine Probleme mit irgendwelchen Aussetzern gehabt.
     
  11. Neptoon, 26.05.2009 #11
    Neptoon

    Neptoon Neuer Benutzer

    Beiträge:
    22
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.03.2009
    Hab auch erst seit Kurzem das Problem. Werd jetzt auch mal den Tipp mit 2G/3G versuchen...
     
  12. ChrisMuc, 29.05.2009 #12
    ChrisMuc

    ChrisMuc Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    3
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.05.2009
    Nach dem großen Update (44 MB) scheint jetzt alles reibungslos zu funktionieren. Firmware-Version 1.5
     
  13. Wishu, 29.05.2009 #13
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Welches 44,5MB Update?
     
  14. winz, 29.05.2009 #14
    winz

    winz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Ich habe solche Probleme noch nie gehabt. Könnte mir aber vorstellen je nach Berech des entsprechenden Senders vielleicht solche Sachen auftreten könnten.
     
  15. deni, 30.05.2009 #15
    deni

    deni Junior Mitglied

    Beiträge:
    25
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    22.05.2009
    Phone:
    HTC Desire
    Da frag ich mich auch. Ich hab aber auch öfters diese 10 Sekunden ausfälle total nervig. Zuhause ist mir das noch nie passiert. Aber sobald ich irgendwie bei meiner Freundin bin (frag mich nicht wieso) hab ich diese 10 Sekunden Ausfälle.
     
  16. Chargeback, 30.05.2009 #16
    Chargeback

    Chargeback Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    56
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Na, das muss ja ne tolle Frau sein ;) Aber mal im ernst, Ausfälle hatte ich mit dem Magic beim telefonieren Gott sei dank noch nicht. Ich benutze es aber auch erst seit Montag und das Sicherheitsupdate kam am gleichen Tag automatisch drauf.

    Kann es an einer anderen zusätzlich installierten Software liegen, die eventuell an diesem bestimmten Ort eine Rolle spielt, WLAN-Aktivieung, etc. Ich meine eine Konstellation, die an dem speziellen Ort (Wohnung der Freundin) eintritt und nicht unterwegs, oder bei Dir zuhause. Seltsame Sache.
     
  17. Jeep, 02.06.2009 #17
    Jeep

    Jeep Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    07.03.2009
    Hallo, auch mein Magic hat den beschriebenen Aussetzer. Habe keinen Zusammenhang mit WLAN Betrieb oder anderen Programmen feststellen können. Den 2G Tipp versuche ich gleich.
     
  18. Wishu, 13.06.2009 #18
    Wishu

    Wishu Android-Experte

    Beiträge:
    840
    Erhaltene Danke:
    52
    Registriert seit:
    17.05.2009
    Tablet:
    Nexus 7 (2013)
    Hallo zusammen!

    Hab die beschriebenen Aussetzer jetzt auch. Aufgefallen ist es mir gestern als ich mit meiner Mum telefoniert habe. Dort kam es sogar zwei mal. Ich saß in der Bahn, welche gerade gefahren ist. Und habe angerufen.
    Auf Festnetz

    Einige Stunden darauf habe ich mit meinem Bruder telefoniert. Ich habe angerufen. Ich war bereits bei meiner Mum und es gab keine Aussetzer. Habe das Handy nicht bewegt bzw. habe mich nicht fortbewegt.
    Auf Handy

    Heute Mittag: Telefonat mit meiner Frau. Sie hat angerufen. Ich bin gerade zu REWE gelaufen. Aussetzer nach ca 5 Sekunden telefonieren für ca 10 Sekunden.
    Auf Festnetz

    Auch wenn es jetzt nur 3 Szenarien waren, bei denen mir das aufgefallen ist fällt auf, dass es bisher nur auf Festnetz passiert ist. Ob ich anrufe oder angerufen werde, beeinflusst das Ganze scheinbar nicht. Auffällig ist auch, dass ich mich bei beiden Aussetzern fortbewegt habe.

    Kann jemand diese Aussagen soweit bestätigen oder war das eher Zufall?

    Habe den passenden Vodafone-Vertrag.

    Gruß
    Wishu
     
  19. HeRo795, 14.06.2009 #19
    HeRo795

    HeRo795 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    381
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    29.05.2009
    Phone:
    Sony Z3 Compact, HTC One
    Im Zug ist sowas durchaus normal. Gerade in ländlichen Regionen gibt es da mit UMTS immer wieder starke Probleme bis hin zum Verbinungsabriss. GSM schlägt sich da meist etwas besser aber selbst das hat Probleme.

    Insgesammt lässt sich sagen das 3 Beobachtungen definitiv noch nichts sagen. Auch der Fall im Rewe.. ich meine wie gut war denn die Netzabdeckung? Vermutlich lag es nur daran.

    Aber mal gesetzt dem Fall es läg wirklich an Telefonie auf Festnetz, dann würde es sich nicht um ein Problem mit dem G1 handeln. Das Problem würde dann in der Basestation oder MSC liegen und könnte.

    Wichtige Hinweise die ihr sammeln solltet:

    1. Triff es bei jedem Telefonat auf? Oder nur bei Eingehenden / Abgehenden?
    2. Ist die Netzabdeckung ausreichend (also 2 Balken oder besser mehr)
    3. Habt ihr euch bewegt? Dann könnte es am Handover liegen...
    4. Vielleicht irgendwelche Apps installiert die auf die Schnittstellen ebenfalls zugreifen?
     
  20. winz, 14.06.2009 #20
    winz

    winz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    13
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.05.2009
    Ich habe immer noch keine Probleme. Weder normal oder mit meiner Bluetooth Freisprecheinrichtitung im Auto.Alles Suupi
     

Diese Seite empfehlen