Aussetzer beim telefonieren mit dem Magic

1. Triff es bei jedem Telefonat auf? Oder nur bei Eingehenden / Abgehenden?
1a) Nein
1b) siehe meinen vorhergehenden Beitrag
2. Ist die Netzabdeckung ausreichend (also 2 Balken oder besser mehr)
Ja
3. Habt ihr euch bewegt? Dann könnte es am Handover liegen...
Siehe oben
4. Vielleicht irgendwelche Apps installiert die auf die Schnittstellen ebenfalls zugreifen?
Das ist gut möglich, doch alles zu überprüfen wäre sehr zeitaufwändig.

Ich werde es weiter beobachten.
 
Hallo! Ich bin heute auf dieses Forum gestoßen, da ich genau die gleichen 7-8-sekündigen Aussetzter beim Telefonieren habe. Diese treten unregelmäßig und nicht gezielt reproduzierbar oder nur an bestimmten Tageszeiten auf.
Ich habe mein Magic seit dem 08. Mai. Anfangs hatte ich keine Probleme, sondern erst nach dem Softwareupdate auf Android 1.5, ohne dass ich jetzt sagen möchte, dass es zwingend damit zusammenhängt. Vielleicht ist es nur Zufall und der Fehler liegt in einer anderen Applikation auf dem Gerät.
Ich habe mir auf Anraten von Vodafone bereits eine neue SIM-Karte schicken lassen, die ich seit gestern benutze. Heute Abend trat das Problem aber wieder auf. Beim Warten auf meine neue SIM-Karte habe ich übrigens für einige Tage die FONIC-Prepaid-Card mit der Internet-Tagesflatrate für 2,50€ genutzt. Da hatte ich nie derartige Aussetzer, obwohl ich das Magic wie gewohnt genutzt habe, also incl. 3G.
Ich könnte mir daher vorstellen, dass die Aussetzer bei einer stark schwankenden Vodafone-Netzabdeckung - wie bei mir der Fall (warum auch immer) - vielleicht nur in Verbindung mit bestimmten Geräten und in Verbindung mit der neuen Android-Version auftreten. Denn: Über Pfingsten war ich bei meinen Schwiegereltern, wo dieses Problem (vielleicht zufällig) nicht auftrat.
Hoffen wir auf eine Lösung von HTC und Vodafone!
 
Und ein weiterer Vorfall.
Auf Handy (Netz O2 [Die anderen beiden waren Eplus und T-Mobile]) mit 2 Aussetzern.
Der erste Aussetzer war bereits beim Klingeln, was für mich für Verwirrung sorgte. Der zweite beendete das Gespräch, weil der Gesprächspartner scheinbar sauer war. Ich habe mich zu diesem Zeitpunkt am Fenster des Schlafzimmers befunden und nicht vom Fleck bewegt.

Weitere Beobachtung: Aussetzer bisher nur auf andere Netze außer Vodafone. Kann das jemand bestätigen?
 
Hi !
Eigentlich bin ich ja ein stiller mitleser.
Jetzt reicht es mir aber, ich habe ständig Aussetzer beim Telefonieren.
Es nervt mich und meine Anrufer, jedesmal wenn mir jemand was erzählen will, kommen diese 5-? Sekunden Ausetzer.
Ich muss dann immer sagen, "erzähl nochmal mein Handy hat einen Aussetzer gehabt"...watten dat für'n schrott Handy...muss ich mir anhören.

Alle sind sich einig das es ein Defekt oder ein Hardwarebug ist, oder sonst was.

Klar habe ich auch apps drauf, aber das hatte ich ja von anfang an Ausetzer, wo ich noch nichts Installiert hatte.
Ach ja, ich habe nichts gerootet oder sonstiges, genau wegen diesem Problems.

So liebe Leute, wer kann mir jetzt sagen was ich tun soll ?
Soll ich es umtauschen oder gibt es andere Alternativen ?
Es nervt wirklich ab.
Mein Gerät ist das von Vodafone

bye
coolmax
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

leider kann ich Dir nicht helfen, kann nur bestätigen das ich diese Aussetzer kenne.

Bei mir gabe es diese Aussetzer mit Abbruch nur 2-3 mal und die aber nur die ersten 48 Std. nach erhalt des Handys.

Danach ist nichts mehr aufgetreten.

Hatte das aber mal so nebenbei der Vodafone Hotline mitgeteilt, und die meinten wenn es nochmal vorkommt umtauschen lassen.

ruf die 1212 an, lasse dort verständlicherweise deinen Frust los und du wirst ein neues bekommen.

Gruß
 
Genau aus diesem Grund habe ich mein G1 verkauft. Hat mich unglaublich genervt.
 
Ohhh man wenn ich das alles so hier lese dann wird mir schwindellig habe erst gestern mein Magic bekommen aber noch ist mir nichts aufgefallen !! Ich werd das mal testen!!
 
Hhmm :rolleyes:
Beim letzten Gespräch heute hat mich mein Gesprächspartner auch nach vielleicht 2 Minuten nicht mehr hören können, wärend er die ganze Zeit klar aufnehmbar war :(
 
Habe auch das Magic seit letzter Woche und mir is da noch nie was aufgefallen ;)

PS: Wenn das bei mir auftritt geb ich das magic zurück und fertig^^ und hol mir ein anderes gerät =)
 
Ich habe mein Handy jetzt auch schon mehr als 1 Monat.Solche Aussetzer traten bei mir nie auf.
 
Das einige von euch derartige Ausetzer nicht haben, sagt mir ja das was mit meinen Magic was nicht stimmt.
Ich war in meinen Vodafoneshop, da sagte man mir das solche Aussetzer seien nicht bekannt und das ich der erste wäre.
Ich könnte es ja mit einer neuen Simkarte probieren oder das Gerät umtauschen.

Jetzt noch eine Frage an euch die keine Aussetzer haben.

Wie alt ist eure Simkarte ?
Meine müsste so um die 5 Jahre alt sein, könnte das wirklich ein oder das Problem sein ?

danke für eure schnellen Antworten
bye
coolmax
 
coolmax schrieb:
Das einige von euch derartige Ausetzer nicht haben, sagt mir ja das was mit meinen Magic was nicht stimmt.
Ich war in meinen Vodafoneshop, da sagte man mir das solche Aussetzer seien nicht bekannt und das ich der erste wäre.
Ich könnte es ja mit einer neuen Simkarte probieren oder das Gerät umtauschen.

Jetzt noch eine Frage an euch die keine Aussetzer haben.

Wie alt ist eure Simkarte ?
Meine müsste so um die 5 Jahre alt sein, könnte das wirklich ein oder das Problem sein ?

danke für eure schnellen Antworten
bye
coolmax

Ich habe eine neue Simkarte mit dem Handy bekommen. Sprich bischen mehr als 1 Monat.
 
Interessant wären in dem Zusammenhang die Software-Versionen der Aussetzer-Geräte, oder nicht?
 
coolmax schrieb:
Wie alt ist eure Simkarte ?
Meine müsste so um die 5 Jahre alt sein, könnte das wirklich ein oder das Problem sein ?
5 Jahre ist schon ziemlich alt, wie ich so mitbekommen habe. Ich hatte in meinem SonyEricsson vorher eine, die war 8 Jahre alt oder so. Das hatte auch rumgesponnen. Habe dann von Timo Beil eine neue SIM bekommen. Dann schien sich das Problem gelegt zu haben. Aber jetzt hab ich ja eh das Magic. ^^

Eine neue, aktuelle SIM kostet bei den Providern aber eigentlich immer Geld, sofern kein Defekt vorliegt. Du kannst es also versuchen, dein Problem zu schildern (Aussetzer beim Telefonieren, das ist schon ein recht deutlicher Hinweis). Vielleicht erfindest du aber auch noch ein paar zusätzliche Fehler (z.B. "das Gerät sagt manchmal ungültige SIM ..." und schaust dabei etwas traurig und hilflos drein :p). Dann solltest du auch so eine neue SIM-Karte bekommen.
 
Hi,

Ich hatte die ersten Tage bei Inbetriebnahme meines Magics solche aussetzer, zeitweise muss ich jetzt auch ab und zu mal den PIN neu eingeben.

Liegt aber wohl daran das ich meine SIM seit Ende 2000 besitze :D

gruß
 
Sag' ich doch ;)
Mit neuer SIM ist's nicht mehr schlimm :D
Läuft und läuft und läuft und .... :)
 
sim counter... doofe sache
 
hallo zusammen,

ich habe seit ein paar tagen das magic mit einer neuen sim und auch diese aussetzer wenn 3g an ist.

gibt es mittlerweile eine lösung..?

grüße
 
Achso das ist ja mal interessant...

Kam bei mir genau 2 mal an einem Tag vor, sonst nie wieder und da hab ich immer mit der gleichen Person telefoniert....

Ich dachte es sei ein Netzfehler und nicht, dass es was mim Handy zu tun gehabt hätte...

Falls es nochmal vorkommen sollte melde ich mich wieder mit Details.

Gruß Gruß
 
Hi!

Die Ausetzer oder auch wenn man sich selber hört (Echo) liegt daran, dass von Vodafone einige Sendeanlagen ausgefallen sind. Und das schon seit längerem (mindestens seit einem Monat). Es wird aber dran gearbeitet. Am Gerät selber sollte es nicht liegen...

mfg, ultraMX!
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
13
Aufrufe
4.065
Giulio76
G
H
  • HankTony
Antworten
1
Aufrufe
2.930
theobichecker
T
X
Antworten
0
Aufrufe
2.972
XBoxel
X
Zurück
Oben Unten