1. Nimm jetzt an unserem 2. ADVENT-Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Austausch Akku

Dieses Thema im Forum "Zubehör für Sony Xperia S" wurde erstellt von TomMeloneras, 26.04.2012.

  1. TomMeloneras, 26.04.2012 #1
    TomMeloneras

    TomMeloneras Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    12.04.2012
    Hallo, ich habe bisher immer gelesen, dass der Akku im SXS fest verbaut ist. Nun finde ich auf der Sony-Homepage unter der Rubrik Zubehör zwei Akkus für das SXS. Das Verstehe ich nicht. Kann man die einfach auswechseln, oder nicht? gruß Thomas :confused2:
     
  2. ChrilleWhite, 26.04.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Den Akku kann man natürlich wechseln. Siehe hier: Sony Xperia S/NX Replace the batteries - YouTube
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2015
    schobi49 und TomMeloneras haben sich bedankt.
  3. angelssend, 26.04.2012 #3
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Dabei geht allerdings deine Garantie flöten.
     
  4. Bobbie25, 26.04.2012 #4
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Warum? Geht beim Auto auch die Garantie beim BatterieWechsel flöten?

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  5. angelssend, 27.04.2012 #5
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Weil du dazu schrauben lösen musst was man in dem. Video nicht sieht und damit öffnest du das Gerät und das führt zum Garantieverlust

    Gesendet von meinem LT26i mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. ChrilleWhite, 27.04.2012 #6
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Ja das hatte ich wohl vergessen zu erwähnen. Aber wenn du es im Service Point machen läßt sollte sich das Problem lösen lassen.
     
  7. Bobbie25, 29.04.2012 #7
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Ok dann hoffe ich das der Akku lange hält

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  8. ChrilleWhite, 29.04.2012 #8
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Der Vorteil ist aber, dass der Akku nun direkt zum Handy gehört und nicht mehr als Zubehör gezählt wird. Das bedeutet nun, dass für den Akku auch 2 Jahre und nicht mehr 1 Jahr Garantie zählt.
     
  9. Bobbie25, 29.04.2012 #9
    Bobbie25

    Bobbie25 Android-Experte

    Beiträge:
    456
    Erhaltene Danke:
    38
    Registriert seit:
    15.04.2012
    Auf den Akku galten immer 2 Jahre.

    Gesendet von meinem LT26i mit Tapatalk
     
  10. angelssend, 29.04.2012 #10
    angelssend

    angelssend Android-Guru

    Beiträge:
    2,634
    Erhaltene Danke:
    582
    Registriert seit:
    16.10.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S4
    Nope auf dem Akku war nur 1 Jahr
     
  11. ChrilleWhite, 29.04.2012 #11
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Richtig, nur 1 Jahr. Weil dieser normalerweise als Zubehör zählt.
     
  12. iko_man, 27.06.2013 #12
    iko_man

    iko_man Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2012
    Hallo Leute,

    da mein Akku langsam zu schwächeln anfängt will ich den tauschen, hab mich schon schlau gemacht, wie ich das anstelle, ist ja kein großer Akt.

    Nun frage ich mich aber ob es evtl. auch einen Akku mit mehr Kapazität gibt, der trotzdem die selbe Bauform hat, wenn ich den schon wechsel.

    Weiß da einer was drüber?

    Danke schonmal
     
  13. No_User_Manual, 27.06.2013 #13
    No_User_Manual

    No_User_Manual Android-Experte

    Beiträge:
    612
    Erhaltene Danke:
    50
    Registriert seit:
    08.12.2011
    Phone:
    HTC One M8
    Am besten dort posten, denn da geht´s ums Zubehör [​IMG] ;) .
     
  14. johannes123, 27.06.2013 #14
    johannes123

    johannes123 Gast

    & da gibt es sogar einen thread dazu, aber suchen will ja niemand ;)
     
    No_User_Manual bedankt sich.
  15. BlueVision, 27.06.2013 #15
    BlueVision

    BlueVision Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    01.06.2013
    Ach ich habe gerade Langeweile... :w00t00:

    Wobei es hier ja eigentlich um den generellen Akkutausch geht... aber die Frage wäre aus meiner Sicht trotzdem passend aufgehoben in diesem Thread...
     
  16. iko_man, 28.06.2013 #16
    iko_man

    iko_man Junior Mitglied

    Beiträge:
    41
    Erhaltene Danke:
    1
    Registriert seit:
    13.10.2012
    Hab mir jetzt einen bei Amazon bestellt der laut beschriftung 1900mah hat.

    Ich werde berichten ;-)

    Kann man die Akku-Kapazität anzeigen lassen ohne spezielle App?
     
  17. PC-Heini, 28.06.2013 #17
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    Hier ist de code für das hidden menü dabei um unter anderem die Kapazität anzeigen zu lassen...


    "I saw a post in a Chinese forum saying that the Xperia S battery needs to be "activated" before reaching full capacity, and once activated it also resolves the high battery drain problem everybody is complaining.

    I followed the instructions given and my battery capacity had actually changed from 1697500 to 1750000 afterward.

    Whoever is adventurous enough and wanted to give it a try can follow these steps, but please do not hold me responsible for any unusual things happening to your phone if you try:

    1. first check your battery capacity by dialling *#*#7378423#*#*
    2. select Service Test then Battery Health Test, you will see Actual Battery (uAh) and a number, mine was 1697500 before I perform the remaining steps.
    3. hold volume up button and power button simultaneously and wait for 3 consecutive vibrations from the phone. The phone should shut itself down and power off.
    4. Power the phone back on. Dial *#*#7378423#*#* and check the battery capacity again. It should now reporting as 1750000.
    5. Charge your phone."
     
  18. louis0815, 29.06.2013 #18
    louis0815

    louis0815 Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    396
    Erhaltene Danke:
    147
    Registriert seit:
    18.04.2013
    Phone:
    Sony Xperia Z1 Compact, arc S (LT18i)
    Tablet:
    Asus ME301T
    Wearable:
    LG Urbane
    Nur für den Fall dass sich jemand die Zahlenfolge für das Servicemenü nicht merken kann: sie entspricht genau dem Wort "service"
    ;)
     
    PC-Heini bedankt sich.
  19. brianmolko1981, 29.06.2013 #19
    brianmolko1981

    brianmolko1981 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,028
    Erhaltene Danke:
    153
    Registriert seit:
    28.05.2012
    ist aber auch schon alt und des öfteren hier im forum genannt.
     
  20. PC-Heini, 30.06.2013 #20
    PC-Heini

    PC-Heini Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    382
    Erhaltene Danke:
    25
    Registriert seit:
    25.01.2011
    ... aber für Quereinsteiger kann man es doch immer wieder erwähnen, oder?
    Danach suchen wird ja keiner.
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. lt26i akku