Austausch Displayglas

K

Kranked84

Neues Mitglied
0
Hallo Forum,

mir ist leider mein HTC auf die harte Steintreppe gefallen und das Display ist mehr als einmal angerissen :mad:. Das Telefon funktioniert einwandfrei, das eigentliche Display ist also i.O.

Meine Fragen:

  • Kann man nur das Dispayglas tauschen? In einigen (anderen) Foren habe ich gelesen, dass Display und -glas nur zusammen gewechselt werden können.
  • Gibt es ein Manual für den Wechsel oder sollte man es besser vom Kundendienst durchführen lassen?
  • Wer hat Erfahrungen hinsichtlich der Kosten? Eventuell lohnt sich die Reperatur bei den aktuellen Gebraucht-Preisen gar nicht.
Ich hoffe, dass mir jemand aus eigener Erfahrung helfen kann.

Gruß
Kranked84

P.S.: Die SuFu habe ich natürlich bemüht :), aber nichts entsprechendes gefunden.
 
Diplayglas ist zusammen mit dem Display.
Geht nicht einzeln, hab mal ein Magic vor einiger Zeit zerlegt.

Kannst ja mal bei Google nach Service Manual Magic/Sapphire suchen.
Dort solltest du was finden.
 
Vielen Dank für Deinen Hinweis!

Ich gehe davon aus, dass nicht alle Schritte aus dem Service-Manual benötigt werden, um das Display zu tauschen, oder?

Ein Ersatzdisplay kostet cirka 55€, würde sich also lohnen. Vorausgesetzt es passt am Ende alles wieder zusammen :D.
 
Musst du mal sehen, ich musste es damals komplett zerlegt wegen Covertausch. Das zusammenbauen geht auch recht einfach.
 
Kann mir jemand eine (deutsche) Bezugsquelle für den Schraubendreher nennen? Laut Anleitung ist es ein "PHILLIPS SCREW-DRIVER 00X50". Laut google ist dies ein Standard-Präzisions-Kreuz-Schraubendreher. Sieht mir aber eher nach Torx aus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Kranked84 schrieb:
Kann mir jemand eine (deutsche) Bezugsquelle für den Schraubendreher nennen? Laut Anleitung ist es ein "PHILLIPS SCREW-DRIVER 00X50". Laut google ist dies ein Standard-Präzisions-Kreuz-Schraubendreher. Sieht mir aber eher nach Torx aus ...
Geh in den Baumarkt und kauf Dir nen Torx-Schraubendreher Größe TX5. Der passt bei mir ohne Probleme...
 
Zurück
Oben Unten