1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Austausch oder Reparatur möglich?

Dieses Thema im Forum "HTC One X Forum" wurde erstellt von Alligatoah69, 08.07.2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Alligatoah69, 08.07.2012 #1
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ich habe leider auch diesen WLAN Fehler dass ich immer schlechten Empfang habe und durch drücken auf der Rückseite der WLAN Empfang wieder steigt.

    So möchte ich mein One X zum Media Markt bringen.
    Aber ich bin schon einen Monat im Besitz des Smartphone.
    Kann ich es austauschen oder Reparieren lassen?
     
  2. DagobertDokate, 08.07.2012 #2
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Ja du kannst es reparieren lassen... stell dich auf ne lange zeit ohne Handy ein :D

    Meins ist seit Samstag 2 Wochen weg... und es wird immer noch auf Ersatzteile gewartet -.-

    mfg. Dagobert
     
    Alligatoah69 bedankt sich.
  3. Alligatoah69, 08.07.2012 #3
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Zwei Wochen...
    Das wird hart aber danke für die schnelle Antwort.

    Dann habe ich noch die frage.
    Habe ich kein Recht auf ein Austausch gerät also eins das ich die zeit lang habe solange meins in der Reparatur ist?
    Oder so etwas ähnliches?
     
    Zuletzt bearbeitet: 08.07.2012
  4. BBs, 08.07.2012 #4
    BBs

    BBs Erfahrener Benutzer

    Beiträge:
    151
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    17.03.2012
    Habe auch diesen W-Lan fehler, jedoch hab ich mein Gerät schon seit April und habe das Problem erst neulich gemerkt(Dachte immer es sei nur ein Software bug das er so wenig empfang anzeigt, da er es sogar neben dem Router tat). Ich habe zum Glück keine Abbrüche, nur schlechten Empfang. Ich hab mir auch überlegt es austauschen oder reparieren zu lassen aber hab keine lust so lange zu warten :p
     
  5. Alligatoah69, 09.07.2012 #5
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Lange warten wär ja nicht halb so schlimm wenn ich ein Ersatzhandy hätte :/
    Abbrüche habe ich auch keine nur halt immer schlechten Empfang.
     
  6. Barnabass, 09.07.2012 #6
    Barnabass

    Barnabass Android-Lexikon

    Beiträge:
    958
    Erhaltene Danke:
    58
    Registriert seit:
    19.04.2012
    meins ist wegen wlan heute die 5 woche weg :DDD mach dich auf spaß gefasst :D nach 3 wochen habe ich aber ein ersatzgerät bekommen ;)
     
  7. Alligatoah69, 09.07.2012 #7
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Ich glaube ich werde es irgendwie überleben aber nur irgendwie :/
     
  8. smartphoenix, 09.07.2012 #8
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Wenn das Handy in einem sehtr guten Zustand ist und das Handy genau einen MOnat jung ist, dann würde ich versuchen es direkt bei Media MArkt, oder es gekauft wurde umzutauschen. Denn der Weg über Arvato wird bestimmt der längere. Meines ist zwar erst 11 Tage bei Arvato, jedoch wurde mir an der Hotline gesagt, das man NACH Ersatzteileingang noch mit 14 Tagen Reparaturdauer rechnen muss :blink:

    Naja....Arvato ist ca. 80km entfernt...mal sehen was da noch so kommt.
     
  9. DagobertDokate, 09.07.2012 #9
    DagobertDokate

    DagobertDokate Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,095
    Erhaltene Danke:
    92
    Registriert seit:
    01.07.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 4
    Naja ich warte auch 3 Wochen, danach fange ich an bei MM rumzustressen.
    Dann werde ich mal zu Verbraucherzentrale gehen und hören was ich tun kann.

    Es ist einfach eine Frechheit. Ich lebe quasi hinterm Mond seit dem das Handy weg ist. Der ganze Uniberiebt geht spurlos an mir vorbei. Ich erfahre nicht mehr was ausfällt, wozu man sich gerade anmelden muss, was die Lösung des letzten Übungsblatt ist usw....

    mfg. Dagobert
     
  10. marcelo117, 09.07.2012 #10
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Laut BGB hast du in des ersten 6 Monaten Recht auf einen austausch des Gerätes
     
  11. proph, 09.07.2012 #11
    proph

    proph Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    333
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    16.05.2011
    Wo steht das? Das wäre mir neu.
     
  12. marcelo117, 09.07.2012 #12
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Man lernt nie aus:tongue:

    § 439 BGB Nacherfüllung
     
  13. Alligatoah69, 09.07.2012 #13
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Wo liegt denn Arvato in Deutschland?

    edit:
    Mein Handy ist in einem sehr guten Zustand. Aber knapp über einem Monat alt :/.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  14. marcelo117, 09.07.2012 #14
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    33442 Herzebrock-Clarholz
     
    Alligatoah69 bedankt sich.
  15. Alligatoah69, 09.07.2012 #15
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Google maps zeigt mir ganze 308 km :(
     
  16. marcelo117, 09.07.2012 #16
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Wieso? Willst du da vorbei fahren? 300km sind nicht viel, bei DHL eine Regellaufzeit von 24h
     
  17. Alligatoah69, 09.07.2012 #17
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    Bei Smarphonix sind es ja 80km und bei ihm dauert es auch schon etwas.
    Deshalb dachte ich mir dass es bei mir noch länger dauert wegen der Entfernung.
    Und ich bin etwas verzweifelt :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
  18. marcelo117, 09.07.2012 #18
    marcelo117

    marcelo117 Gast

    Das musst du mir jetzt erklären:ohmy:

    Umso weiter man von Arvato wegwohnt, desto länger dauert die Reperatur?:bored:

    Dann dauert ja meine doppelt so Lange, weil ich 630km von Arvato entfernt wohne:lol:
     
  19. smartphoenix, 09.07.2012 #19
    smartphoenix

    smartphoenix Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,344
    Erhaltene Danke:
    199
    Registriert seit:
    07.05.2010
    Naja...die Sache mit der Nacherfüllung ist aber auch so, das wenn die Kosten eines Austausches unverhältnismäßig gegenüber einer Reparatur sind darf der Händler ablehnen. Außerden kann der Händler immer drauf plädieren nicht zu wissen ob ein Fehler schon beim Kauf, oder erst danach aufgetreten ist, oder der Käufer den Fehler nicht sogar verursacht hat.

    Im Regelfall tauscht ein Händler innerhalb von ein Paar Tagen jedes Gerät sofort um, SOLANGE keine Gebrauchsspuren vorhanden sind.
     
    Alligatoah69 bedankt sich.
  20. Alligatoah69, 09.07.2012 #20
    Alligatoah69

    Alligatoah69 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    19
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    08.07.2012
    Phone:
    HTC One X
    @marcelo117
    Wenn du dir meinen letzten Beitrag nochmal durchliest bemerkst du schon das es nicht ganz ernst bemeint war.
    Ich dachte ich fühle mich irgendwie besser wenn ich weiß dass Arvato nicht ganz so weit weg liegt wenn ich mein geliebtes One X auf die Reise schicke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 09.07.2012
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen