1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Austauschdienste verhindern den Deepsleep (Akkuproblem)

Dieses Thema im Forum "Sony Tablet S Forum" wurde erstellt von flashpad, 31.01.2012.

  1. flashpad, 31.01.2012 #1
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Hi zusammen,

    Ist es bei Euch auch so das die Anwendung "Austauschdienste " das Tablet verhindern in den Deepsleep zu gehen??
    Nachdem ich ich mich immer über den Akkuverbrauch gewundert habe hab ich alles durchgetestet und die Austauschdienste sind 100% schuld drann.
    Diese lassen das tablet ständig auf 216mhz im Standby laufen.
    Sobald ich diese selbst beende schläft das sony wie ein baby wenn ich in den Standby gehe.dann hab ich auch nur ca 2% Akkuverbrauch über die ganze nacht.

    Sobald ich jetzt immer das Tablet starte schliese ich die austauschdienste und bekomme somit auch ein forced Closedown,aber der akku hält um welten besser.

    Was mich echt interessiert ob es bei euch auch so ist.
    Mit CPU-Spy kann es ganz leicht kontrolieren.

    Gruss
     
  2. obiwan, 01.02.2012 #2
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Die Anwendung macht bei mir keine Probleme, hab aber auch nur googlemail. Hast du ein zusätzliches emailkonto/App mit sehr kürzen aktualisierungsintervallen?

    Vielleicht ein Update auf 3.2.1 ohne werksreset gemacht?
     
  3. flashpad, 01.02.2012 #3
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Ein Werksrest hab ich nach dem Update gemacht,und das Update selbst habe ich s ofort nach dem einschalten des neuen Tablets durchgeführt.

    Ich habe insgesamt 3 Konten:
    1: Der Google Acount (den ja jeder hatt)
    2: Sony Network Account (ebenfalls Standart)
    3: Ein Hotmail Email Account

    Aber ich habe sogar bei allen 3 Konten die Synchronisierung ausgeschaltet,da ich es auf dem Tablet eigentlich nicht brauche,da bei meinem SMARTPHONE ja alles an ist.Hätte das Sony einen besseren Akku würde ich es anschalten,aber so lass ich eh schon alles weg was den Akkuverbrauch in. Die Höhe treibt.
    Der einzigtse Hacken habe ich bei "Hintergrunddaten senden und empfangen" gesetzt. "Automatisch Synchronisieren" ist aus und die einzelnen Konten manuell auch aus...

    Trotzdem hängen die austauschdienste ständig bei 216mhz im standby fest.
     
  4. obiwan, 01.02.2012 #4
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    sehr merkwürdig. lösch doch mal den sony und hotmail account und schau obs besser wird. Mit "hintergrunddaten s/e" und "Auto sync" komm ich nur mit dem googlekonto auf 4h/% Standby, also ziemlich genau die 400h Standby die Sony bewirbt.

    Was ich innerhalb des googlekontos deaktiviert habe sind die sync von google+, Google-Foto und picasa.
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2012
  5. flashpad, 01.02.2012 #5
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Komisch...die Sachen tauchen gar nicht in meinem google konto auf.da gibt es nur Kontakte,Kalender und Mail...Ich kann auch bei meinen ganzen Konten die Synchronisierungseinstellungen nicht öffnen.Wenn man auf das gewünschte Konto geht sind diese ja oben in der Taskleiste,aber die lassen sich nicht öffnen..
    Weist du was ich meine?
     
  6. flashpad, 01.02.2012 #6
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    Kann mir denn jemand sagen wo man einstellen kann in welchen Intervallen die Konten synchronisiert werden sollen??
     
  7. obiwan, 02.02.2012 #7
    obiwan

    obiwan Ehrenmitglied

    Beiträge:
    3,970
    Erhaltene Danke:
    1,231
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Hab nicht mehr dran gedacht das einige syncoptionen erst mit zusatzapss kommen, g+ und google-Foto zum beispiel. Googlemail wird gepusht und einmal am tag komplett gesynct. Dein zusätzliches Email Konto wird die Einstellung in der emailapp haben, sofern nicht auch gepusht wird.

    Syncronisierungseinstellungen sind im googlekonto nicht verfügbar da eh gepusht wird. Wird wohl andere kontoarten betreffen(Exchange...)
     
  8. flashpad, 20.02.2012 #8
    flashpad

    flashpad Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    370
    Erhaltene Danke:
    23
    Registriert seit:
    16.03.2011
    So..wollte den Thread noch zu Ende bringen,falls jemand mal das gleiche Problem hatt und hier nachliest..

    Mein Tablet läuft jetzt super was den Akku angeht.Ich habe z.b. die ganze Nacht im Standby Modus (ohne den Flugzeudmodus anzumachen! ganz normaler Standby)gerade mal 1-2 % Akkuvebrauch..

    Ich musste einfach bei der Email die Syncfunktion auf "PUSH" umstellen (was ja sogar am besten ist) und seitdem hält der Akku super!
    Das Tablet geht sofort bei NIchtbenutzung in den Deepslepp!
     

Diese Seite empfehlen