1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Austauschdienste

Dieses Thema im Forum "Android 4.0.x (Ice Cream Sandwich)" wurde erstellt von zodiacfish, 02.08.2012.

  1. zodiacfish, 02.08.2012 #1
    zodiacfish

    zodiacfish Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    02.08.2012
    Hallo zusammen,

    ich habe ein SGS2. Habe ein Update auf 4.0.3 gemacht.
    Alle Einstellungen und Apps wurden ohne Probleme übernommen:thumbup:.
    Anschließend stellte ich fest, dass der Akkuverbrauch wesentlich höher war als vorher mit der alten Android-Version.
    Energiesparmodus eingeschaltet. Kein Problem mehr. Akku hält 2 Tage bei Sync von 2 Exchange-Konten im Push-Modus.
    8-10 Wochen später...
    Der Akku hält keinen Tag mehr. Ich habe keine Ahnung was sich geändert haben sollte!!!
    Die Akku Einstellungen zeigen 50-60% Verbrauch von den Austauschdiensten
    Dann habe ich diese gestoppt und dann deaktiviert.
    Jetzt funktioniert per Email gar nichts mehr!!!:confused2:

    Kann Jemand sagen wie man die Austauschdienste wieder aktiviert.
    Oder weiß Jemand einen anderen Rat???
    Bin für jeden Hinweis dankbar...:D
     
  2. NicolaiG., 22.03.2013 #2
    NicolaiG.

    NicolaiG. Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    18.04.2012
    HI. etwas spät die antwort, aber vielleicht hilft es nem nachfolger. Wenn man probleme mit irgendwelchen Programmen hat hilft es oft schon einfach unter "Einstellungen>Anwendungen(oder Apps)>Alle" das entsprechende Programm zu suchen und auf "Cache leeren" zu drücken. !!!!! WENN ES EIN SYSTEMPROGRAMM IST, NICHT AUF "DATEN LÖSCHEN" DRÜCKEN !!! Das kann einen Brick zur Folge haben.

    EDIT: Jetzt verstehe ich was du meinst xD. Habe zum testen auch mal die Austauschdienste Deaktiviert. wenn man "einstellungen" verlässt und es dann erneut sucht, ist es weg... Ich such mal weiter. bei einer Lösung melde ich mich wieder xD...

    EDIT2: ging schneller als gedacht. Ich habe es auf einem Galaxy Tab 10.1N mit Root und Custom Firmware 4.1.2 getestet. bei mir ist wenn ich in der "Alle Apps" liste bin oben rechts ein Menüknopf (vielleicht bei Handys oder ungerooteten geräten anders erreichbar) auf dem man auf "App-Einstellungen zurücksetzen" drücken kann... dadurch tauchen die verschollenen Apps wieder in der Liste auf.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.03.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. was ist austauschdienste