Auswahl bei Synchronisation mit Google

J

jochen-01

Stammgast
122
Hallo,

ich habe festgestellt, daß in den Feineinstellungen der Google-Kontensynchronisation die Haken nicht so bleiben, wie ich sie mal eingestellt habe. Es sind immer wieder Punkte zur Synchronisation ausgewählt, die ich nicht synchronisieren möchte. Siehe Screen Shots; die Punkte ohne Haken, die kürzlich synchronisiert wurden (13:02Uhr).
Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern?

Ich suche außerdem nach einer guten Erklärung, was genau bei welchem Haken synchronisiert wird. Einige sind ja selbsterklärend, aber lange nicht alle.

Danke schonmal.
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-07-15-13-03-25.png
    Screenshot_2016-07-15-13-03-25.png
    69,9 KB · Aufrufe: 203
  • Screenshot_2016-07-15-13-03-00.png
    Screenshot_2016-07-15-13-03-00.png
    68,9 KB · Aufrufe: 191
Zuletzt bearbeitet:
Hat denn niemand wenigstens einen informativen Link für mich?
 
jochen-01 schrieb:
Woran liegt das? Wie kann ich das verhindern?
Ja, gute Frage. Nervt mich schon seit Jahren bei Android und ich schaue gezwungenermaßen alle paar Wochen wieder nach, ob das Ding mal wieder macht, was es nicht soll. Liegt wahrscheinlich an Updates, die man ja normalerweise regelmäßig einspielt. Eigentlich wäre das mal ein Fall für die Verbraucherschutzzentrale.
 
fax666 schrieb:
und ich schaue gezwungenermaßen alle paar Wochen wieder nach, ob das Ding mal wieder macht, was es nicht soll.
Das kann es aber doch nicht sein. Notfalls würde ich sogar eine “APP“ akzeptieren, die die Einstellungen wieder auf Wunsch setzt. Eigenartigerweise finde ich im Netz auch relativ wenige Stellen, wo das thematisiert wird.
Wo finde ich Dokumentation darüber, was jede Option bewirkt?
 
Keine Ideen zur Problemlösung?

Ich hatte es mal mit einem Script versucht, das in /data/system/sync/accounts.xml (geht nur mit root) die entsprechenden Einträge passend zu ändern. Aber es scheint, daß das noch irgendwo anders gespeichert wird. Obwohl die XML-Datei alle nötigen Angaben enthält.
 

Ähnliche Themen

5
Antworten
1
Aufrufe
553
xyzUpdate
X
soft-worker
  • soft-worker
Antworten
2
Aufrufe
1.957
soft-worker
soft-worker
Sabine123
Antworten
0
Aufrufe
129
Sabine123
Sabine123
Zurück
Oben Unten