Auswahl für Wiederkehrendes Ereignis (fehlt)

T

Tigerwuff

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen

Bin neu hier und habe vorab schon einige Hilfe in eurem Forum gefunden (danke :smile:).
Dieses Mal steh ich an mit meinem folgenden Problem:

Beim Erfassen eines wiederkehrenden Ereignisses stell ich folgendes Problem fest:

Monatl. Ereignis kann ich nicht mehr "jeden vierten Sa." wählen (neben den anderen Mögl. wie einmalig, täglich, wöchentlich...).

Ich weiss, dass ich beim 1. monatl. Eintrag die Auswahl "jeden vierten Sa." noch hatte. Beim Mutieren dieses Ereignisses - ich hatte nicht die korrekte Zeit und Datum drin - stellte ich fest, dass nach der Datumsänderung die Wiederholung nur noch "jeden dritten Sa." zur Auswahl stand.

Ich versuchte ein neues Ereignis korrekt zu erfassen, aber ohne Erfolg. D.h. ich stelle fest, dass die Auswahl variert. Manchmal hab "ich jeden 4.", dann heisst es sogar "jede Sekunde Sa." :sneaky: oder "jeden Letzte Sa.), aber meistens "jeden dritten ...".
Wenn ich jeden 4. zur Auswahl habe, ändert sich diese gewählte Wiederholung auf "jeden dritten" sobald ich das Datum ändere.

Ich finde auch keine Regelmässigkeit, wann welche Auswahl zur Verfügung steht. Habe versucht an leeren Tagen zu erfassen, an Tagen mit anderen Terminen, an versch. Wochentagen.. ohne Erfolg.

Auch das löschen aller Daten hat nichts genutzt (da ich das Handy erst seit kurzem habe, waren noch nicht viele Termine im Kalender, resp. diese waren durch die Synchronisation übernommen worden).
Ein/Ausstellen des Handys hat auch nicht geholfen.

Ich habe Android 2.1. Update 1 (war so auf dem Handy).

Wem ist das Problem, resp. die Lösung bekannt?

Danke jetzt schon für Hilfe :rolleyes2:.

Gruss aus der Schweiz
Tigerwuff
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gerade bei mir geschaut, es werden mir abhängig von dem Tag, an dem ich einen Termin erstellen will, die Wiederholungsmöglichkeiten angeboten.

Soll heissen, erstelle ich einenn Serientermin am ersten Samstag im Monat, so bietet er mir als Wiederholung "Jeden ersten Samstag" an. Erstelle ich einen Termin am vierten Samstag im Monat, so bietet mir der Kalender "Jeden vierten Samstag im Monat" als Wiederholungsmögilchkeit an.
 
Hallo Rayorbin
Deine Feststellung stimmt (auch mit meinem Kalender überein).

Scheint als könnte ich somit keine wiederkehrenden Ereignisse, die alle xy Tage oder Wochen stattfinden, mit einem Eintrag erfassen. Wäre praktisch gewesen, da ich verschiedene Dienste regelmässig eintragen wollte.

Falls das wirklich so ist, dann wäre dieser Tread wohl erledigt, falls jemand anders noch eine Idee hat, würde ich mich über Tip freuen :rolleyes2: .

Gruss
Tigerwuff
 
Probiere mal andere Kalender-Apps. Als erstes würde ich Pocket Informant testen an deiner Stelle.
 
Häng mal dein Handy an den PC und Starte Kies und zieh dir das Froyo update vllt hilft es ja ;)
 
Wenn du den Termin einstellst, an einem 2. Samstag im Monat, bekommst du die Auswahl monatlich wiederholen, nächster folgetermin ist dann der 2. Samstag im nächsten Monat. (Sekunde ist m.A.n. ein Übersetzungsfehler und soll zweiten bedeuten)
wenn du den Termin an einem 3. Samstag eines Monats erstellst, ist der nächste Folgetermin bei monatlicher Wiederholung natürlich wieder der 3. Samstag im nächsten monat.

Verstehe das Problem irgendwie nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
schaut mal bei "jährlich", da ist die Standardeinstellung für die Dauer der Wiederholung "50 Jahre".
Könnte ich meinen Geburtstag für die Erben einstellen.:(
 
Hallo Smudorudi

Beispiel: Wenn ich am 15. Januar (3. Samstag im Monat) einen Termin eingebe, der sich in 4 Wochen wiederholt, nützt es mir nichts, wenn der 3. Samstag im nächsten Monat der 19. ist und mein Termin aber der 12. (alle 4 Wochen) sein müsste.

Habe aber nun den JORTE Kalender runtergeladen und bin nun zufrieden.

Gruss
Tigerwuff
 
Ist es möglich, im Kalender benutzerdefinierte Erinnerungsintervalle einzugeben? Ich möchte alle 4 Wochen am Freitag erinnert werden, aber nicht wie im Kalender vorgegeben "monatlich". Denn dann ist es immer wie bei der ersten Eingabe der 1., 2., 3. oder 4. Freitag im Monat, und somit sind die Intervalle mal 4 Wochen oder mal 5.
Oder kennt jemand ein entsprechendes App?
Vielen Dank für eure Hilfe.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
2
Aufrufe
1.908
hagex
hagex
S
Antworten
4
Aufrufe
2.647
smartie22
S
kingoftf
Antworten
20
Aufrufe
11.761
Islaris
Islaris
Zurück
Oben Unten