1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auswahl (Telefon / VoIP / Skype / ...) vor Anruf erscheint nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von julioo, 06.02.2012.

  1. julioo, 06.02.2012 #1
    julioo

    julioo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Hi,

    habe vor 2 Tagen noch die Auswahl gehabt, ob ich über das reguläre Telefon, einem VoIP Anbieter oder über Skype den gewählten Kontakt in der Standard Telefon App anrufen möchte.

    Bin ziemlich sicher, dass ich kein Standardisierungs-Häkchen gesetzt hatte und auch unter Anwendungen verwalten -> Alle Apps -> Telefon bzw. Voip bzw. Skype ist der Button "Standardeinstellungen löschen" ausgegraut.

    Und dennoch finde ich nicht mehr zu diesem Auswahl-Popup. Müsste doch eigentlich erscheinen wenn man einfach einen Kontakt antippt, oder? Momentan wird dann aber der Kontakt sofort angerufen.

    Über die Suche und Google bin ich leider nicht weiter gekommen.
    Wäre daher froh über eure Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 06.02.2012
  2. Diamond-X, 07.02.2012 #2
    Diamond-X

    Diamond-X Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,924
    Erhaltene Danke:
    528
    Registriert seit:
    16.12.2009
    Phone:
    HTC One M8
    Versuch mal skype zu deinstallieren und dann neu zu installieren. Dann sollte das Popup wieder kommen
     
    julioo bedankt sich.
  3. julioo, 07.02.2012 #3
    julioo

    julioo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Ah super, hat funktioniert!
    Gibts noch eine Möglichkeit, den Auswahl-Popup bereits in der Telefon-Liste erscheinen zu lassen? Momentan muss ich immer auf das Kontakte-Symbol rechts des jew. Telefon-Eintrags tippen und erst in der Kontakt-App bekomme ich den Popup.
    Abgesehen von dem zusätzlichen Schritt lässt sich daher auch keine Auswahl bei unbekannten Tel.nr. treffen, die man manuell eingegeben hat.
     
  4. mimalanz, 23.02.2012 #4
    mimalanz

    mimalanz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
    Hallo SGS2 Freunde,

    wenn ich bisher einen Kontakt auswählte und diesen dann anrufen wollte kam die Auswahl Dialer/Sipgate/Skype.
    Dummerweise habe ich einen haken in das kästchen gesetzt " diese info nicht mehr anzeigen".
    Jetzt würde ich aber gerne den vorherigen Zustand wieder herstellen.
    Wisst Ihr wie das geht ?
    :glare:
    Freue mich auf eure hilfe
     
  5. xGojira, 23.02.2012 #5
    xGojira

    xGojira Android-Lexikon

    Beiträge:
    984
    Erhaltene Danke:
    245
    Registriert seit:
    24.12.2011
    Ich würde Dir folgendes enmpfehlen:
    Konzakte synchronisiere (damit Du sie gespeichert hast). Dann, EINSZELLUNGEN -> ANWENDUNGEN -> ALLE -> KONTAKTE -> ENTWEDER CACHE UND/ODER STANDARTWERTE LÖSCHEN. Wenn die nicht auswählbar sind. DATEN LÖSCHEN. Anschließend Kontakte wieder synchronisieren und versuchen obs wieder geht.

    *Gesendet von unterwegs*
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.02.2012
    mimalanz bedankt sich.
  6. mimalanz, 23.02.2012 #6
    mimalanz

    mimalanz Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    23.02.2012
  7. julioo, 01.03.2012 #7
    julioo

    julioo Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    282
    Erhaltene Danke:
    20
    Registriert seit:
    30.01.2012
    Update:

    Die Auswahl ist wieder verschwunden, ohne dass ich das Standard-Häkchen gesetzt hab :(
    Skype wieder deinstalliert und installiert, aber nunmehr ohne Erfolg :(

    Unter "Anwendungen verwalten" -> "Alle" -> "Telefon" (habe hier 2 gelistete Einträge mit "Telefon": Version 2.0x und 3.0x. Evtl. beim Update was schief gelaufen?) -> "Standardeinstellungen zurücksetzen" brachte nichts :(

    Habe dann noch geschaut, ob irgendwo eine der Telefon-Apps (Skype, Sipgate, MobileVoIP) einen Standard gesetzt hat, ist aber nicht der Fall.

    Woran könnte es noch liegen?


    Edit: So, hab mir jetzt CSipSimple installiert, was für mich eine hoffentlich dauerhafte Lösung brachte
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.03.2012
  8. orchanin, 14.02.2013 #8
    orchanin

    orchanin Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    14.02.2013
    ich habe sgs3 und genau das problem habe ich auch gehabt. ich habe das so gelöst:
    Menü(links unten)->Einstellungen->Anwendungs-Manager->Menü(links unten)->App-Voreinstellungen->Apps zurücksetzen
     

Diese Seite empfehlen