1. Möchtest Du unser Team im Android OS-Bereich unterstützen? Details dazu findest du hier!
  2. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auswirkungen "Jederzeitigen Datenempfang aktivieren" auf Datenvolumen und Browser

Dieses Thema im Forum "Android Allgemein" wurde erstellt von the_force, 17.02.2011.

  1. the_force, 17.02.2011 #1
    the_force

    the_force Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    119
    Erhaltene Danke:
    6
    Registriert seit:
    08.01.2011
    Hat jemand mal die Auswirkungen dieser Option auf das Datenvolumen bei Vodafone beobachtet? Ich könnte mir vorstellen, dass es mehr wird, da nach jedem Verbindungsabbau eine Aufrundung stattfindet.

    Auch stellt sich die Frage, wie es sich verhält, wenn man z.B. den Browser im Vordergrund als aktive Anwendung "offen" hat. Bleibt die Verbindung so lange offen, bis man den Browser schließt oder wird sie "pro Seitenabruf" explizit geöffnet und dann gleich wieder geschlossen?

    Falls der Browser die Verbindung permanent offenhält: Wie verhält es sich, wenn man ihn mit dem Home-Button wegklickt? Weil - "im Hintergrund" läuft der als Task ja weiter... :confused2:

    Ich möchte das gerne im Detail nachlesen. Gibt es eigentlich "offizielle" Dokumente von HTC oder Android zu dem Thema (z.B. im Developement Kit)?
     

Diese Seite empfehlen