Authenthifizierung + Proxy unter Froyo UK

Dieses Thema im Forum "Motorola Defy Forum" wurde erstellt von Heph, 17.02.2011.

  1. Heph, 17.02.2011 #1
    Heph

    Heph Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    17.02.2011
    Moin zusammen,
    mein erster Beitrag in diesem Forum und leider ein etwas verzweifelter. Seit einer Woche bin ich nun stolzer Besitzer eines Motorola Defy :wubwub: und bin in der Lage zu Hause mit meinem Router durch Wlan ins Internet zu kommen. Da ich jedoch viel unterwegs bin und vor allem gut 7+ Stunden täglich in einem Berufskolleg sitze möchte ich mich auch dort per Wlan einloggen um kostenlosen Internetzugang genießen zu können (Schüler haben auch Geldprobs :thumbdn: ). Wenn ich sich dieses Problem nicht anders lösen lässt als sich über den Wlanspot eines Laptop auf den Hotspot der Schule zugreifen zu lassen werde ich das Handy wohl zurückgeben müssen. Für soviel Geld muss zumindest Wlanzugang drin sein.. auch wenn der Rest des Smartphones meiner Meinung nach genial ist.

    Nun zu meinen Problem.:
    Mein Berufskolleg hat einen Wlan Hotspot der jedoch Authentifizierung über einen Proxyserver erfordert. Da das Original-OS (Android 2.1) jedoch keine Möglichkeit bot überhaupt eine Proxyeinstellung vorzunehmen habe ich mein Defy auf das in eurem Forum beworbene Froyo UK ROM (kein Custom) geflashed.. Leider gibt es dort lediglich die Möglichkeit Passwort, Proxy-Serveradresse, Proxy-Port sowie Proxy-Ausnahmen hinzuzufügen. Ein für die Authentifizierung erforderlicher Benutzername + Passwort kann nirgendwo eingegeben werden.

    Weitere Details.:
    Auch ohne die Eingabe iwelcher Proxys oder ähnlichem erkennt mein Defy den Hotspot des Schulnetzwerkes. Manchmal kommt er über den Punkt Authentifizierung hinweg zu IP Adresse angefordert oder aber er stellt sich gleich auf "Verbunden" ein. Wenn ich versuche mich mit einem Browser(Froyo Standardbrowser) nun Testweise auf irgendeine Webseite zu begeben erscheint nur das altbekannte "Keine Verbindung überprüfen Sie..".

    Habe ich Einstellungsmöglichkeiten übersehen?
    - APNs habe ich bereits geguckt aber sind anscheinend nur für UMTSzugänge.
    Gibt es Apps/Browser die Einstellungen bieten mit denen ich Zugang zum Netzwerk bekommen könnte?

    g*
    Heph

    PS.: die Sufu hat bei mir nur einen Treffer zwecks Authentifizierter Proxyverbindung gebracht und dieser war auch noch ein gutes Jahr alt. In der Hoffnung das es mittlerweile eine Möglichkeit zur Behebung des Problems gibt habe ich mich entschlossen einen neuen Thread zu eröffnen. Falls es bereits eine Antwort zu dem Thema gibt bitte ich um Entschuldigung für den Spam.




    GELÖST:
    Das App Wifi Advanced Config aus dem xda forum brachte mir die benötigten Einstellungen. Absoluter Tipp an alle mit dem gleichen Problem. Sämtliche Firmen, Schul, Universitätsnetzwerke sollten mit diesen Einstellungen zu betreten sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2011

Diese Seite empfehlen