1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Authentifizierungsproblem beim WLAN-Zugang

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von Artemisia, 24.06.2012.

  1. Artemisia, 24.06.2012 #1
    Artemisia

    Artemisia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo!

    Ich versuche seit Tagen erfolglos, mit meinem Transformer TF 300 zu Hause eine WLAN-Verbindung herzustellen. Das Signal ist da, aber das Tablet meldet stets "Authentifizierungsproblem". Kann das an meinem Router liegen (Siemens SL2-141-I)? Was kann ich tun?

    Mit meinem Laptop komme ich über diesen Router problemlos ins Netz. Umgekehrt kann ich mit dem Tablet über das Uni-WLAN ohne Schwierigkeiten einen Internet-Zugang herstellen.

    Meine Technikkenntnisse sind leider ziemlich begrenzt, so dass mir die verschiedenen Einstellungen am Router nicht viel sagen. Am Tablet kann ich ohnehin nur das Passwort eingeben oder bei den IP-Einstellungen "statisch" wählen. Aber dann bin ich auch schon wieder ratlos.

    Es wäre toll, wenn jemand eine Idee hätte, denn ohne Internetzugang ist das Tablet doch nur halb so nützlich.
     
  2. hunter1986, 24.06.2012 #2
    hunter1986

    hunter1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Dies wird ggf. An der art der verschluesselung liegen. Ändere das passwort des routers.
    2. Stelle die verschluesselung aus. Kannst du verbinden?
    3. Schalte wpa2 verchluesselung ein.
    4. Checke ob DHCP eingeschaltet ist. Findest du unter DHCP-SERVER

    Der Router ist wirklich schlecht.
    Es gibt massig Probleme mit dem Gerät...


    Gesendet von meinem Transformer TF101G
     
    Zuletzt bearbeitet: 24.06.2012
    Artemisia bedankt sich.
  3. Artemisia, 25.06.2012 #3
    Artemisia

    Artemisia Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    24.06.2012
    Hallo hunter1986,

    mein Problem ist gelöst, ganz herzlichen Dank für deine schnelle Antwort.

    Deine Hinweise haben mich auf die richtige Spur gebracht: Ohne Verschlüsselung bekam ich Zugang. Der Router kann nur die Verschlüsselung WPA-PSK, und im Handbuch war dazu von einer "vorab ausgetauschten Passphrase" die Rede. Ich hatte nicht kapiert, dass das das Passwort ist, das ich beim Tablet eingeben muss, sondern habe das Passwort verwendet, das ich von meinem Provider erhalten hatte. Tja, so ist das mit Dummies...

    Also tausend Dank; jetzt ist mein Tablet endlich voll funktionsfähig.

    Erleichterte Grüße von einer glücklichen Artemisia.
     
  4. hunter1986, 26.06.2012 #4
    hunter1986

    hunter1986 Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    149
    Erhaltene Danke:
    5
    Registriert seit:
    17.04.2012
    Gerne gerne

    Gesendet von meinem Transformer TF101G
     
  5. armerbobo, 04.12.2013 #5
    armerbobo

    armerbobo Neuer Benutzer

    Beiträge:
    1
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    04.12.2013
    hallo
    habe problem bei tablet wlan aufzubauen, (authorisierungsproblem)
    router telekom speedport w 723v, typ a
    habe so ziemlich alles probiert.
    1. bei anderen routern hat alles funktioniert
    2. kein sicherheitstyp funktioniert, nur wenn k e i n e eingestellt.
    3. routername und passwort geändert, auch nix gebracht.
    4. flugzeugmodus a u s, passwort sichtbar
    5. empfang a u s g e z e i c n e t
    6.wps pushbottom
    7.netzwerk
    2 geräte pc, smart tv
    medienwiedergabe aus
    dhcp ein
    wlan ein
    repeater
    gerät als dsl-modem nutzen aus
    nat 0 regel
    dynamisches dns aus
    wlan mac 84-A8-E4-D7-02-C4, kanal 6

    das wärs so ziemlich
    bin echt verzweifelt
    vorab vielen dank
     

Diese Seite empfehlen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. authentifizierungsproblem

    ,
  2. authentifizierungsproblem wlan

    ,
  3. authentifizierungsproblem wlan tablet

    ,
  4. authentifizierungsproblem tablet,
  5. tablet wlan authentifizierungsproblem,
  6. authentifizierungsproblem wlan android,
  7. autentifizierungsprobleme was kann ich tun,
  8. authentifizierungsproblem wlan android tablet,
  9. authentifizierungsproblem android tablet,
  10. asus tablet authentifizierungsproblem