Auto-Fans aufgepasst: IMCDb-Datenbank liefert zu Filmen & Serien die richtigen Autos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
don_giovanni

don_giovanni

Ikone
18.810
Ihr steht auf Autos und wollt immer wissen, welches Modell da grade in eurer Lieblingsserie zu sehen war?! Was für Schauspieler die IMDB ist, stellt für Auto-Fans seit nicht all zu langer Zeit die neue IMCDb dar, die International Movie Car Database. Hier gibt es zu (fast) allen Filmen, Serien und TV-Produktionen die richtige Modellbenennung mit Informationen zum Auftauchen im jeweiligen Videobeitrag und zur "Intensität" dieses Auftritts: Spielt das Auto gar eine Hauptrolle wie der Knight Industries Two Thousand (K.I.T.T.) in Knight Rider oder der Käfer Herbie? Oder ist das Modell nur ein paar Sekunden in einer Cutscene zu sehen?! Alles kein Problem, alles ensprechend dokumentiert. Vor allem Liebhaber älterer Autos kommen hier auf ihre Kosten, doch auch aktuelle Modelle, vor allem jedoch in irgendeiner Art besondere Fahrzeuge sind in der Datenbank zu finden. Im angegliederten Forum kann man zudem fleißig über die Bilder und die Filme diskutieren und sich mit Autonarren aus aller Welt austauschen. Es gibt die Datenbank in drei Sprachen: Englisch, Deutsch und Französisch. Schaut euch doch einmal die unten angefügten Fotos und dann natürlich die Website selber an. Unter Hilfe/Help könnt ihr die Sprache umstellen. Viel Spaß!

sc.jpgsc2.jpgsc3.jpgsc4.jpgsc5.jpgsc6.jpg
sc7.jpgsc8.jpg
Pics: imcdb.org

Diskussion zum Beitrag

(im Forum "Plauderecke")

Weitere Beiträge auf Android-Hilfe.de
Android-Apps: Lockdown Pro - Jede App individuell sperren lassen
Inbox by Gmail: Was bringt es & und warum bekomme ich es noch nicht?
Android-Spiele: République - Stealth-Action auf der Flucht vor Überwachung

Quellen:
The Verge
Mobilegeeks
IMCDb
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TimoBeil, Ladylike871 und PINTY
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Kekser
Antworten
0
Aufrufe
2.493
Kekser
Kekser
J
Antworten
0
Aufrufe
3.377
JSt225
J
Kekser
Antworten
0
Aufrufe
3.177
Kekser
Kekser
Zurück
Oben Unten