1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto Helligkeit Deaktivieren

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia S Forum" wurde erstellt von devilkimi, 09.07.2012.

  1. devilkimi, 09.07.2012 #1
    devilkimi

    devilkimi Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    21
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    21.03.2012
    Ich möchte auf mein Xperia S (Original ICS ohne Root) die Auto Helligkeit Deaktivieren.

    Habe es in englischen gelesen und wollte fragen ob das sicher ist, und ich das ohne sorgen machen kann.

    Hier der Link es ist in Englisch.

    Enable Auto Brightness Mode on Xperia S
     
  2. ChrilleWhite, 09.07.2012 #2
    ChrilleWhite

    ChrilleWhite Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,121
    Erhaltene Danke:
    99
    Registriert seit:
    07.06.2011
    Phone:
    iPhone 6s 64GB
    Tablet:
    Sony Xperia Z4
    Laut dem Artikel ist die autom. Helligkeit deaktiviert. Um sie zu aktivieren braucht man Rootrechte.
     
  3. Kh0rdan, 09.07.2012 #3
    Kh0rdan

    Kh0rdan Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    310
    Erhaltene Danke:
    62
    Registriert seit:
    03.08.2010
    Phone:
    LG G3
    Sorry, der Artikel ist Blödsinn. Sony hat die automatische Display-Helligkeitsregelung sinnvoll in Android eingebaut, sie ist standardmäßig AKTIVIERT und funktioniert meiner Meinung nach besser als bei sämtlichen anderen Android Smartphones, die ich in Händen hatte. Und das sind einige... ;)

    Der Regler in den Einstellungen regelt beim Xperia S die minimale Helligkeit des Displays, wenn der Helligkeitssensor ein erhöhtes Umgebungslicht registriert wird die Helligkeit des Displays erhöht.

    Man braucht root um den Sensor zu DEaktivieren!
     

Diese Seite empfehlen