Auto Power On-Off?

S

Showalie

Fortgeschrittenes Mitglied
35
Hallo,gibt es bei S7 eine Möglichkeit das Handy zu bestimmten Zeiten automatisch aus und wieder einschalten?
Gibt es überhaupt ein App der sowas machen kann?
Danke
 
Hallo, unter Einstellungen -> Sichern und Zurücksetzen, bei Geräteverwaltung ziemlich unten, kannst du Automatischer Neustart einschalten.
 
Ausschalten oder Neustart (Reboot) ist auf verschiedene Weisen möglich.

Tasker Apps z.B. für das zeitlich gesteuerte herunterfahren.

Aus dem ausgeschalteten Zustand ein Phone aber wieder automatisch einschalten zu lassen wird nicht gehen. Ausgeschaltet bedeutet kein Strom, kein laufendes Betriebssystem also auch keine Funktionen oder Apps die hier das Phone starten können.

Die Frage wäre wieso du es automatisch aus- und wieder einschalten lassen willst.

Nachtruhe?
Dann wäre es ne Option das Phone in den Flugmodus schalten zu lassen und später wieder diesen zu deaktivieren.

Das geht gut mit Tasker Apps also Apps die automatisieren.

Das ganze ist aber, sind wir ehrlich, kein S7 spezifisches Thema sondern eben eher bei Apps und/oder Tasker Apps einzuordnen.
 
Ingrimmsch schrieb:
Aus dem ausgeschalteten Zustand ein Phone aber wieder automatisch einschalten zu lassen wird nicht gehen.

Klar geht das. Das ist sogar eine integrierte Funktion beim S7...

Screenshot_20170116-005432.png
 
@KuestOne : das ist ein Neustart, d.h. das Handy ist an und wird neu gestartet. Oder sehe ich da was falsch?
 
Richtig, ist ein Neustart. D.h. das Gerät ist an, fährt runter und startet wieder neu. Aber aus einem ausgeschalteten Zustand geht das nicht.
 
Zumindest nicht beim S7E. Es gibt nämlich durchaus Geräte, die können sowas. Ich hab noch ein Mobistel hier in der Schublade (läuft noch unter Jellybean), da hatte meine Frau diese Funktion zu schätzen gewusst: abends automatisch aus, frühmorgens ohne Zutun wieder hochgefahren und dadurch immer "sauberen" RAM. Wenn ich mich nicht irre, kann das eines unserer Sony Tablets auch. Nur das S7 halt nicht, womit ich wieder beim Thema wäre :)
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
7
Aufrufe
5.572
Albero
Albero
C
Antworten
12
Aufrufe
5.913
c.radi
C
der berliner
Antworten
5
Aufrufe
3.252
der berliner
der berliner
Zurück
Oben Unten