Auto Rotate / automatisches Drehen des Displays

Dieses Thema im Forum "Asus Eee Pad Transformer TF101 Forum" wurde erstellt von arashi, 09.12.2011.

  1. arashi, 09.12.2011 #1
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Hallo zusammen,

    seit heute bin ich stolzer und glücklicher Besitzer des Transformers.

    Eine Sache konnte ich mir leider noch nicht so einrichten, wie ich es am liebsten habe:

    Am liebsten nutze ich das Tablet im Hochformat. Allerdings kann ich dann nicht die Rotationssperre einschalten. Wenn ich das mache, dreht das Display automatisch ins Querformat.

    Kennt jemand eine Lösung?

    Vielen Dank.

    Christoph
     
  2. koalalump, 09.12.2011 #2
    koalalump

    koalalump Gast

    Wenn du dich ein bisschen beeilst, bekommst du im Market noch den ADWLauncher EX für 10 Cent, damit kannst du jede Menge oberflächenbezogene Dinge am Transformer "tweaken", auch das Feststellen im Portrait-Modus geht damit. Mit dem normalen Homescreen gibt es da wohl keie Lösung.
     
    arashi bedankt sich.
  3. arashi, 09.12.2011 #3
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    Was für ein Glück, dass ich mir den schon vorsorglich gekauft habe ;-)

    Sollte es doch noch einen anderen Weg geben, wäre ich für Tipps dankbar

    Christoph
     
  4. koalalump, 09.12.2011 #4
    koalalump

    koalalump Gast

    Wenn jemand eine andere Lôsung kennt ... ich würde sie zwar kaum nutzen, aber neugierig wäre ich auch. ;)
     
  5. wiendiebel, 09.12.2011 #5
    wiendiebel

    wiendiebel Neuer Benutzer

    Beiträge:
    12
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    07.10.2011
    Wenn ich mein Tablet in das Hochformat stelle und dann die Sperre über die Schnellwahl unten Rechts in der Ecke einschalte, bleibt das auch im hochformat. Stock-rom.
     
    arashi bedankt sich.
  6. koalalump, 09.12.2011 #6
    koalalump

    koalalump Gast

    Da hab ich ja komplett auf dem Schlauch gestanden - ich habe da so ein Toggle-Widget installiert und in der Annahme, dass das quasi nur ein "Link" auf die Originalfunktion ist, habe ich es nur damit versucht. Damit funktionirt es definitiv nicht richtig, mit dem originalen Schalter gehts wirklich. Wahrscheinlich hatte der Threadstarter auch so ein Widget. ;)
     
    arashi bedankt sich.
  7. arashi, 11.12.2011 #7
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    hmmmm.... Ja. Habe ich tatsächlich. Wenn ich die BildschirmSperre über die Einstellungen im Hochformat aktiviere, stellt sich das Teil wieder ins querformat.

    Muss ich das widget jetzt deinstallieren? Darüber steuer ich auch wlan, gps etc....

    Habt ihr Alternativen für mich?

    Christoph
     
  8. arashi, 11.12.2011 #8
    arashi

    arashi Threadstarter Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,785
    Erhaltene Danke:
    236
    Registriert seit:
    16.06.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S7
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab S2, 8", LTE
    ... War etwas ungeduldig und habe aufgrund des Tipps mit der Schnellwahl unten rechts das widget deinstalliert. Jetzt klappt es wieder mit der displaysperre.

    Vielen dank für eure hilfe

    Christoph
     

Diese Seite empfehlen