1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto-Rotation - Anrufer im Querformat

Dieses Thema im Forum "Motorola Razr / Razr Maxx Forum" wurde erstellt von Galantis, 15.03.2012.

  1. Galantis, 15.03.2012 #1
    Galantis

    Galantis Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Liebe Gemeinde!

    Ich benutze das Razr sehr oft in einer Car-Dock ähnlichen Vorrichtung in meinem Auto (Herbert Richter-Halterung mit Razr-Handyschale aus Hongkong). Dabei ist das Razr per Bluetooth mit dem Autoradio verbunden. Wie bereits vom Vorgänger des Razr (Milestone) bekannt, bekomme ich aber Anrufe(r) nur im Hochformat angezeigt, obwohl das Handy sich im Querformat in der Halteschale befindet.

    Gibt es eine Möglichkeit, Anruf(e)/den Anruf-Screen auch im Querformat angezeigt zu bekommen?

    D-A-N-K-E

    Galantis
     
  2. TheProdigy, 15.03.2012 #2
    TheProdigy

    TheProdigy Android-Ikone

    Beiträge:
    4,269
    Erhaltene Danke:
    1,618
    Registriert seit:
    28.10.2011
    Phone:
    Xiaomi Mi5 64GB
    Tablet:
    Nexus 7 (2012)
    Wohl nur mit einer anderen App (evtl root)

    Standardmäßig geht das nicht.
     
  3. Andy6325, 15.03.2012 #3
    Andy6325

    Andy6325 Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,239
    Erhaltene Danke:
    140
    Registriert seit:
    29.04.2010
    Phone:
    Motorola Moto X
    Tablet:
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014
    Bei mir funktioniert es, allerdings nur in der originalen Kfz-Halterung, sonst nicht

    gesendet von meinem RAZR™
     
  4. Galantis, 18.03.2012 #4
    Galantis

    Galantis Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    @Andy6325:

    Benutzt du einen Launcher? Ich nutze das Original Car Dock-App, aktiviert durch das gleichnamige App aus dem Play Store. Die O-Halterung aktiviert ja nur mittels Magnet diese Applikation, mehr nicht. Bist du dir sicher, dass es das Anruferfenster im Querformat ist oder etwa die Startseite? Denn das geht auch bei mir!
     
  5. myjoern, 18.03.2012 #5
    myjoern

    myjoern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Nein, die Car Dock App wird nicht durch Magnet aktiviert, sondern durch eine Codierung im USB-Stecker.
    Und ja, bei der Original Dock App erscheinen Anrufer im Querformat, und zwar leider ausschließlich. Wenn man das RAZR im Hochformat betreibt, weil das Navi dann besser den Weg zeigt, erscheinen Anrufer trotzdem im Querformat. :-(
    Deshalb verwende ich die Original Car Dock App nicht mehr.
    Und ja, die Menüs sind bei der Original Dock App auch alle im Querformat.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  6. Galantis, 18.03.2012 #6
    Galantis

    Galantis Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Wieder was gelernt. Danke. Beim Milestone erfolgte dann die Aktivierung über Magnet. Aber eine Korrektur meinerseits: Ich benutze ja die O-Car Dock mit dem Razr im Querformat. Einziger Unterschied: Aktivierung mittels App und nicht mittels USB. Eingehende Anrufe werden aber trotzdem im Hochformat angezeigt. Warum?
     
  7. myjoern, 18.03.2012 #7
    myjoern

    myjoern Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    103
    Erhaltene Danke:
    10
    Registriert seit:
    14.05.2010
    Vielleicht beeinflusst deine Zusatzapp nur die Original Dock App und nicht die Telefonapp.
    Die USB-Codierung wird wohl auf alle relevanten Apps Einfluss haben.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  8. Galantis, 19.03.2012 #8
    Galantis

    Galantis Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Das wäre eine Erklärung, wenn auch eine unbefriedigende. Leider kann ich die Motorola Halterung nicht an meinen HR-Halterung anpassen, da die spezifische Halterung mit "Überwurfmutter" von Drittherstellern nicht unterstützt wird. Bullshit.
     
  9. Galantis, 21.03.2012 #9
    Galantis

    Galantis Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    Nachdem ich den Motorola Support wegen des geschilderten Problems bemühte, bekam ich folgende Antwort recht schnell zurück. Leider hat man mein Problem nicht so richtig erkannt, so dass ich nochmals mein Problem genauer geschildert habe. Diese Antwort steht jetzt noch aus.

    Ein weiteres Problem: Wenn ich wie beschrieben die originale Car Dock App benutze, bekomme ich nicht nur Anrufer im Hochformat, sondern auch die Kontakte werden bei manueller Auswahl im Hochformat angezeigt, wobei wiederum die zuletzt gewählten Nummern im Querformat angezeigt werden. Die Aktivierung der Mailbox-Anwahl spielt sich dann aber im Hochformat ab. Was für ein Chaos....
     
    Zuletzt bearbeitet: 21.03.2012
  10. der berliner, 21.03.2012 #10
    der berliner

    der berliner Android-Lexikon

    Beiträge:
    1,087
    Erhaltene Danke:
    212
    Registriert seit:
    10.12.2009
    Phone:
    LG G3
    Mal ne Frage.Ist es irgendwie möglich die Auto Rotation teilweise zu deaktivieren? Ich möchte gerne den Hauptscreen deaktivieren aber zb beim Browser schon die Möglichkeit haben.

    Gesendet von meinem XT910 mit der Android-Hilfe.de App
     
  11. Galantis, 21.03.2012 #11
    Galantis

    Galantis Threadstarter Moderator Team-Mitglied

    Beiträge:
    512
    Erhaltene Danke:
    228
    Registriert seit:
    24.03.2010
    So, Motorola hat wieder dasselbe geantwortet. Ich benutze Software eines Drittanbieters und solle mich an diesen wenden. Im Grunde genommen haben sie recht. Daher setze ich mich mal mit dem Programmierer in Verbindung und frage ihn, ob er auch die Telefon-App beeinflussen kann.
     
  12. DJMetro, 30.03.2012 #12
    DJMetro

    DJMetro Android-Experte

    Beiträge:
    513
    Erhaltene Danke:
    24
    Registriert seit:
    03.02.2010
    Phone:
    Samsung Galaxy S6 Edge
    Tablet:
    Samsung Galaxy Tab 8.9 / 10.1
    Weiß jamand wie genau der USB Stecker codiert ist?

    Andi
     

Diese Seite empfehlen