Auto Standby und Schutdown Menü

E

ethador

Neues Mitglied
0
Hallo,

habe bei meinem Pad folgendes Problem. In verschiedenen Zeit abständen wechselt das Gerät einfach in den Standby und zeigt mir kurz darauf wieder den Lockscreen. Manchmal kommt noch die Anzeige des Shutdown Menüs wenn der Lockscreen kommt. Der Bildschirm wechselt dabei auch öfters zwischen schwarz oder Lockscreen. Irgenwie so als würde jemand den Ein/Aus Schalter betätigen. Manchmal tritt es nach 5 Minuten auf und manchmal wechselt es sozusagen im Millisekunden Takt hin und her.

Das zurücksetzen und damit das löschen aller Daten hat leider nicht den gewünschten Erfolg.
Ich hoffe sehr hier Hilfe zu finden :)

MfG

ethador
 
Schade das sich noch niemand gefunden hat aber weniger schlimm :cool2:
Hab gestern nochmal gesucht und leider nichts gefunden. Hab mir dann überlegt das letzte Android Update nochmal aufzuspielen. Also das passende von ASUS runtergeladen und ab auf die SD-Karte mit der entpackten Zip. Siehe da... funktioniert nicht. Es kam keine Info das ein Update gefunden wurde. Also hieß es weiter suchen.
Bin dann irgendwann bei "Linux Cold Boot" gelandet nachdem alles andere nicht funktionierte. Und nach diesem "cold" bzw. "hard" boot läuft das Transformer wieder anstandslos. Bis jetzt zumindestens :smile:
 
Ich hätte jetzt auf die Funktion getippt, dass das Tablet auf Standby schaltet bzw. den Bildschirm ausmacht wenn das Cover bzw. die Hülle zugeklappt wird - und zwar dass der Sensor dafür 'n Problem hat.

Kannst ja mal berichten ob's wieder auftritt, dann müsste man sich nochmal auf Fehlersuche begeben.
 
Werde ich machen aber jetzt hoffe ich einfach das es so bleibt ;)
Aber beim zuklappen würde doch kein Shutdownmenü auftauchen oder!?
 
Eigentlich nicht, nein.

Denke dass es dann doch eher was anderes sein muss - vielleicht hat der Kontakt hinter dem Powerbutton auch 'nen kleinen Wackler.
 
Nun besteht ein anderes Problem, was aber nicht so schlimm ist. Mit dem Powerbutton lässt sich das Gerät nicht mehr in den Standby/ Lock setzen.
Sollte es sich doch normalerweise oder? Über die Dock Tastatur funktioniert es. Und entschuldigung für die Frage aber habe das Gerät bei ebay erstanden und am Freitag bekommen. Wurde dort auch als defekt verkauft wegen dem Fehler den ich erst hatte.
 
Also es scheint mir so als wäre da was am Button selbst (also physikalisch) nicht in Ordnung. Ist da auch ein Defekt vorhanden?
 
Wenn ich ds wüsste.
Optisch ist er in guter Verfassung (äußerlich). Man spürt auch das "klicken" des Tasters. Das Gerät sieht eh fast wie neu und unbenutzt aus. Wenn ich den Power Button lange gedrückt halte startet das Gerät neu. Aufwecken aus dem Standby funktioniert auch nicht, wie mir gerade auffällt.
Jetzt gerade weckt es wieder einfach aus dem Standby auf und zeigt mir den Lockscreen ohne das ich etwas mache.
Habe es gerade aufgeklappt im Dock, wenn ich es zuklappe bleibt es im Standby.
Ohne Dock weckt es auch immer wieder mal auf.
Verkauft wurde es als: Defekt - lässt sich nicht ausschalten, startet immer wieder neu

Wenn ich wüsste ob es Hardware oder Softwareseitig ist...
 
Gestern hab ich noch ein paar Versuche gemacht.
- Wlan aus = weckt alle 1+ Minuten in den Lockscreen auf
- Wlan an = weckt alle 5-30 Sekunden in den Lockscreen auf
- Wipe = bleibt anstandslos im Standy
- Wlan nach Wipe aktiviert = weckt wieder alle 5-30 Sekunden auf

Hab auch noch keine weiteren Apss installiert oder aktualisiert.
Hört sich meiner Meinung nach wie ein Problem in der Software an, oder?

Gibt es denn eine Möglichkeit die Firmware erneut zu flashen?
Unlock und Root dürfte weniger schlimm sein, da ich wohl als 2. Käufer eh keine Garantie mehr habe.
Bräuchte wenn nur eine gute Anleitung weil ich keine Lust habe mein Gerät zu bricken :)
 
Versteh ich das richtig, die Reihenfolge ist: Unlock - Root - Recovery

Wenn ja, geht Rooten auch ohne Unlock?
Rooten hat nämlich schon geklappt.

- Frage hat sich denke erledigt, steht nix von unlock beim reboot. Such nur gerade ob das Unlock Tool nun wirklich mit JB geht oder nicht.
- Unlock mit Tool vollzogen, wieder einen Schritt weiter :)
- TWRP Recovery installiert

Nun noch hoffen das es mit ner anderen ROM besser wird

Der ursprüngliche Beitrag von 16:43 Uhr wurde um 18:38 Uhr ergänzt:

Habe jetzt AndroWook drauf, zwecks Wlan scheint es keinerlei Probleme mehr mit dem Standby zu geben. Allerdings funktioniert der Power Button am Pad immernoch nicht außer das bei lange gedrückt halten das Tab neustartet :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt Neuigkeiten!

Ohne etwas gemacht zu haben nach dem flashen, hab ich heute festgestellt das der Powerbutton wieder macht was er soll :D

Standby funktioniert, aufwecken funktioniert und das Shutdown-Menü ebenfalls.

Edit: Der Anfangsfehler ist wieder da, darum funktioniert es wieder.... :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Cold Boot hilft nicht mehr... Das Problem liegt aber nicht beim Power Button. Diesen habe ich nach einem Start des Tabs abgeklemmt und trotzdem ensteht der Fehler.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
2
Aufrufe
1.682
opticusmv
O
M
Antworten
3
Aufrufe
3.181
K-M-T
K-M-T
K
  • Knarf05
Antworten
3
Aufrufe
1.340
Knarf05
K
Zurück
Oben Unten