Auto Sync abgestürzt

draftec

draftec

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hallo zusammen,

Gestern habe ich aus Versehen die Synchronisation mit MyPhone Explorer unterbrochen. Später wollte ich dann die automatisch Synchronisierung mit Google durchführen, die ich immer über WLAN durchführe.

Da scheint sich mein Huawei aber aufgehängt zu haben. Jedenfalls sieht es so aus als wenn die Synchro im Hintergrund weiterläuft, trotzdem ich es abgeschaltet habe, denn das Symbol ist oben immer sichtbar. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Und mein Akku wird über Nacht leer gesaugt. Gestern Abend 99%, heute Morgen nur noch 37%.

Außerdem scheint er den Kalender auch nicht mehr zu synchronisieren, denn da passiert nichts mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich? Evtl. mal das Update auf die 2.3.5 durchführen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem update sind alle deine Daten weg also wenig sinnvoll. Evtl. Das google Konto neu einrichten.

Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
 
Die Daten aus meinem Google-Kalender habe ich alle auf meinem lokalen PC im eigenen Kalender (mit ständigem Backup). Das wäre gar kein Problem.

habe grad mal das Handy neu gestartet. Sobald ich das WLAN starte, erscheint auch das Symbol für die automatische Synchro, obwohl das deaktiviert sein sollte. Mist!
 
Schaust du nach in:
/data/system/sync

Ggf. löschen.
 
Hm, den Inhalt des Ordners hab ich gelöscht, das Symbol ist auch verschwunden, aber jetzt synchronisiert er nicht mehr, jedenfalls erscheint das Synchrosymbol nicht mehr. Woran könnte das liegen?

Nachtrag:
So, ich glaube ich habe es gelöst. Mußte erst alle Kalender wieder von Hand auf synchronisieren stellen. Jetzt scheint es wieder zu gehen.

Vielen Dank für die Hilfe!
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
1.219
sellers
S
C
Antworten
1
Aufrufe
1.587
Andy
Andy
B
  • blaubernd
Antworten
3
Aufrufe
1.332
stufi111
S
Zurück
Oben Unten