1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto Sync abgestürzt

Dieses Thema im Forum "Huawei Ideos X3 (U8510) Forum" wurde erstellt von draftec, 10.07.2012.

  1. draftec, 10.07.2012 #1
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hallo zusammen,

    Gestern habe ich aus Versehen die Synchronisation mit MyPhone Explorer unterbrochen. Später wollte ich dann die automatisch Synchronisierung mit Google durchführen, die ich immer über WLAN durchführe.

    Da scheint sich mein Huawei aber aufgehängt zu haben. Jedenfalls sieht es so aus als wenn die Synchro im Hintergrund weiterläuft, trotzdem ich es abgeschaltet habe, denn das Symbol ist oben immer sichtbar. Auch ein Neustart hat nichts gebracht. Und mein Akku wird über Nacht leer gesaugt. Gestern Abend 99%, heute Morgen nur noch 37%.

    Außerdem scheint er den Kalender auch nicht mehr zu synchronisieren, denn da passiert nichts mehr.

    Hat jemand einen Tipp für mich? Evtl. mal das Update auf die 2.3.5 durchführen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012
  2. Silverblade, 10.07.2012 #2
    Silverblade

    Silverblade Android-Lexikon

    Beiträge:
    910
    Erhaltene Danke:
    112
    Registriert seit:
    02.01.2012
    Phone:
    Samsung Galaxy Note 2
    Tablet:
    Odys Next
    Bei einem update sind alle deine Daten weg also wenig sinnvoll. Evtl. Das google Konto neu einrichten.

    Gesendet von meinem U8510 mit der Android-Hilfe.de App
     
  3. draftec, 10.07.2012 #3
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Die Daten aus meinem Google-Kalender habe ich alle auf meinem lokalen PC im eigenen Kalender (mit ständigem Backup). Das wäre gar kein Problem.

    habe grad mal das Handy neu gestartet. Sobald ich das WLAN starte, erscheint auch das Symbol für die automatische Synchro, obwohl das deaktiviert sein sollte. Mist!
     
  4. Maniaxx, 10.07.2012 #4
    Maniaxx

    Maniaxx Android-Experte

    Beiträge:
    495
    Erhaltene Danke:
    36
    Registriert seit:
    11.10.2011
    Phone:
    Samsung Galaxy S4 LTE+
    Schaust du nach in:
    /data/system/sync

    Ggf. löschen.
     
  5. draftec, 10.07.2012 #5
    draftec

    draftec Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    62
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    06.12.2011
    Hm, den Inhalt des Ordners hab ich gelöscht, das Symbol ist auch verschwunden, aber jetzt synchronisiert er nicht mehr, jedenfalls erscheint das Synchrosymbol nicht mehr. Woran könnte das liegen?

    Nachtrag:
    So, ich glaube ich habe es gelöst. Mußte erst alle Kalender wieder von Hand auf synchronisieren stellen. Jetzt scheint es wieder zu gehen.

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.07.2012

Diese Seite empfehlen