1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto-Synchro. deaktiviert sich

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum" wurde erstellt von Bryant 24, 10.01.2012.

  1. Bryant 24, 10.01.2012 #1
    Bryant 24

    Bryant 24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Hallo!

    Ich habe mir kurz nach Weihnachten ein Samsung Galaxy Ace gekauft.
    Dieses hatte schon die 2.3.3 Version von Android installiert...

    Bis jetzt hatte ich keine wirklichen Probleme, selbst "Kies" funktionierte einwandfrei.

    Doch seit heute gibt es ein kleines Problem: Ich habe die Optionen "Hintergrunddaten" und "Automatisch synchronisieren" beide aktiviert, bekomme dann auch Benachrichtigungen, im Falle einer E-Mail bei googlemail.

    Diese Option, also die automatische Synchronisierung, deaktiviert sich jedoch nach kurzer Zeit wieder, wenn ich die Tastensperre an stelle und ich kurz darauf (evtl. ein paar Minuten) nachschaue... dies ist mir dann per Zufall aufgefallen. Ist dieses Problem bekannt?

    Nun bekam ich heute die Mitteillung (via Kies!), dass eine neue Firmware-Version verfügbar ist.

    Da ich bisher verzweifelt versucht habe, dieses Problem zu lösen, habe ich das fällige Update noch nicht gemacht...könnte dies das Problem lösen?

    Vielen Dank im Vorraus!
     
  2. SG Ace Tom, 10.01.2012 #2
    SG Ace Tom

    SG Ace Tom Gast

    evt.
    aber grundsätzlich raten wir hier im forum die (automatische) syncronisation ab, da der interne speicher (wo er eh schon so knapp ist) schneller voll sein kann als du schauen kannst und dazu zählt auch facebook kontakte sync.

    Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
     
  3. Bryant 24, 11.01.2012 #3
    Bryant 24

    Bryant 24 Threadstarter Neuer Benutzer

    Beiträge:
    2
    Erhaltene Danke:
    0
    Registriert seit:
    10.01.2012
    Vielen Dank für den Tipp!

    Das Problem ist so gesehen gelöst, das Update hat nicht geholfen, Schuld hatte "Green Power", dass die Synchronisierung nach kurzer Zeit deaktivierte...

    Dennoch vielen, vielen Dank!
     

Diese Seite empfehlen