1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto Update Service mit Intervall

Dieses Thema im Forum "Android App Entwicklung" wurde erstellt von surtic, 29.08.2011.

  1. surtic, 29.08.2011 #1
    surtic

    surtic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Guten Abend Zusammen,

    Ich wollte mal nachfragen wie Ihr das machen würdet ( also nicht den Code sondern das vorgehen und was man dazu braucht ).

    Ich habe einen RSS Feed den ich je nach Einstellung z.B. nach 30 min auf Änderungen überprüfen will. Also wie ich das so im Web gelesen habe brauche ich ja dazu einen Service aber wie sage ich dem jetzt das er all 30min eine gewisse Funktion aufruft ? Mache ich da beim Service einfach ein wait / pause oder so rein oder wie kann ich das anstellen, habe da auch mal was von einem Alarm gelesen wo ich aber nicht ganz sicher war ob es so gemeint war.

    Ich hoffe Ihr könnt mir da etwas auf die Sprünge helfen :) Danke euch schon jetzt für die Hilfe.
     
  2. miha, 30.08.2011 #2
    miha

    miha Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    294
    Erhaltene Danke:
    43
    Registriert seit:
    12.01.2010
    Du hast doch eigentlich schon alle Suchstichworte selber genannt :)
    Handler postdelayed zum Beispiel um deine Funktionen in Intervallen aufzurufen.
    Oder Alarmmanager (bei deinen Intervallen wohl eher empfehlenswert und ohne Service-Kill-Probleme).

    Wenn es dein eigener Feed ist wäre es eventuell stromsparender wenn du bei neuen Inhalten vom Server pushst (C2DM) statt dauernd nachzufragen ohne garantierte neue Inhalte.
     
  3. surtic, 30.08.2011 #3
    surtic

    surtic Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    252
    Erhaltene Danke:
    14
    Registriert seit:
    12.04.2010
    Ja danke dir :) heute Abend versuche ich es einfach mal mit einem einfachen Timer, für den habe ich ein gutes Tutorial gefunden. Beim AlarmManager war ich weniger erfolgreich aber werde ich mir ein anderes mal genauer anschauen.

    Leider leider ist es nicht mein RSS Feed der wird von OGame.de zur Verfügung gestellt.
     

Diese Seite empfehlen