1. Nimm jetzt an unserem Uhans - 3. ADVENT - Gewinnspiel teil - Alle Informationen findest Du hier!

Auto: Wie Apps automatisch?

Dieses Thema im Forum "Google Nexus One Forum" wurde erstellt von cadillac, 04.12.2011.

  1. cadillac, 04.12.2011 #1
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hi,

    vorab muss ich sagen dass in meinem CM7.1 mod die Profile nicht funktionieren. es ändert sich nicht das was ich eingestellt habe. Und es gibt meiner Meinung nach auch kein Profil-App dass GPS einschalten kann.

    Im Auto will ich jedoch einiges automatisch einstellen.

    Ich habe kein Cardock. Somit muss ich das wohl mit einem 1-Click-Button machen.

    Aber womit? Welches App?

    Ich will folgendes:
    - GPS an
    - Wlan aus
    - BT an

    Mediaplayer starten
    Navigon oder Blitzerapp starten

    ps
    Wie managed ihr eigentlich während des Navigierens den Mediaplayer? Ich nutze Mortplayer.

    Ich meine wie wechselt man schnell zwischen 2 Programmen um kurz zurückzuspulen wenn man in einem Hörbuch was verpasst hat.
     
  2. stetha, 05.12.2011 #2
    stetha

    stetha Android-Hilfe.de Mitglied

    Beiträge:
    140
    Erhaltene Danke:
    11
    Registriert seit:
    27.05.2010
    Tasker sollte deine Anforderungen erfüllen.

    OT: Du hörst während dem Auto fahren Hörbücher?
     
  3. cadillac, 05.12.2011 #3
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Danke ich teste das gleich.

    Ja. Immer wenn ich Routine erledige. Also nicht konzentriert sein muss oder nachdenken muss. Wie Einkaufen, Routinestrecken Autofahrt, Warteraum beim Arzt.

    Wenn ich eine komplizierte Strecke habe oder wenn ich mich verfahre, dann mach ich das Hörbuch natürlich aus.

    Also immer wenn ich Leerlauf habe, nutze ich die Zeit zum Weiterbilden über Sachhörbücher. Also keine Belletristik.

    z.B. Ruschverlag oder Biografien, Astornomie, Geschichte usw. Was mich halt interessiert.
     
  4. cadillac, 05.12.2011 #4
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Ist mir zu kompliziert.

    Llama kann auch was ich brauche. Ohne deinen Tipp hätte ich das aber auch nicht gefunden. Thx
     
  5. Fletch, 05.12.2011 #5
    Fletch

    Fletch Android-Guru

    Beiträge:
    2,417
    Erhaltene Danke:
    310
    Registriert seit:
    27.04.2009
    Phone:
    Oneplus Two
    Tablet:
    HP Touchpad
    Also ich nutze BT an über die Energiesteuerung. Wenn man das Widget installiert kann man doch noch Einiges mehr einstellen als nur die Buttons. Unter anderem auch Bluetooth an/aus wenn strom da/weg ist oder halt auch WLAN. Sprich jedes mal wenn ich mein Handy lade oder in die kfz Halterung stecke geht Bluetooth an.
    Wenn du jetzt noch eine Geste für Navi oder Musikplayer einrichtest müsste das doch schon reichen ohne irgendwelche Zusatzapps.
     
  6. cadillac, 05.12.2011 #6
    cadillac

    cadillac Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Beiträge:
    417
    Erhaltene Danke:
    2
    Registriert seit:
    19.11.2010
    Hast recht. Aber nun habe ich das Tool "Llama" gefunden und bin begeistert was es alles kann.

    Ich benutze es zurzeit manuell. Habe mir 2 Verknüpfungen auf dem Desktop gelegt. Die Regel: Auto und die Regel: Normal.

    Damit reicht es erstmal. Aber ich weiß jetzt schon dass ich es mit der Zeit wesentlich mehr ausreizen werde. Also mit den GSM Zellen / Masten meine ich.

    Vorerst ist manuell ausreichend.
     

Diese Seite empfehlen