Autobedienfeld/Car Dock, wie aktivieren?

Lemmi

Lemmi

Dauergast
137
Hallo miteinander!

Es gibt doch das sog. Autobedienfeld. Irgendwie finde ich keine Möglichkeit, dass es von alleine startet. Ich muss es immer manuell starten.

Muss ich das Handy irgendwie mit einem speziellen Kabel anschließen oder was muss ich unternehmen?

Aktuell steckt es in einer universellen Halterung und einem Autoladekabel. Jedesmal muss ich es manuell aktivieren.

Bei meinem alten Defy wurde es über einen Magneten in der Halterung aktiviert. Wie funktioniert das beim Desire HD?

Gruss Lemmi.
 
Afaik wird das Auto-Bedienfeld automatisch gestartet, wenn du das DHD per Bluetooth mit einer Freisprechanlage verbindest.
Ob man es sonst noch irgendwie automatisch starten kann, weiß ich nicht.
 
Ich hatte vor es einfach per Ladekabel an den Zigarettenanzünder zu hängen und dann die integrierte Freisprechfunktion zu nützen. Vorher mit altem Handy ging das, aber beim Desire HD fand ich noch keine Lösung.
 
Wenn ich mein DHD in dieOriginal-HTC-Autohalterung mit dem Original mitgelieferten kabel stecke geht das Car-Dock allein an.
Nehme ich ein anderes USB-Kabel zum Zigarettenanzünder-Ladegerät, geht Car-Dock nicht an.

Vermutlich wird das mit einer speziellen USB-Belegung gemacht?!

Ciao
Stefan
 
Vielleicht weis ja zufällig einer wo man solche Kabel herbekommt fürs Desire HD. Dann wären die Probleme gelöst.
 
Jeder Menge bei Amazon - einfach mal nach "HTC USB Kabel" suchen. :)
 
Du musst wahrscheinlich auch den Stecker für den Zigarettenanzünder mit bestellen, weil dieser wie der für zuhause eine bestimmte Spannung über das Kabel abgibt.

Gruß Jörg

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Der Stecker ist doch dabei. Sogar mit original HTC Logo beleuchtet.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Nutzt Du Bluetooth?

Da gibt es eine Einstellung im Bluetooth Menu.
 
Nein, ich nutze die integrierte Freisprechfunktion vom DHD.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Lemmi schrieb:
Hab ich was falsches bestellt? Oder mache ich was falsch?
Es liegt am Kabel. Das DHD erkennt über den Pin4 im MicroUSB-Stecker, ob es am normalem Ladekabel oder am KFZ-Ladekabel angeschlossen ist. Ist der Pin nicht belegt, funktioniert es nicht.
Habe ich hier auch schon mal genauer erläutert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...terung-thread.50819-page-18.html#post-1710311

Kurzum: Mit dem CC C200 funktioniert es nicht, mit dem CU S440 hingegen schon (habe ich selbst).

mfg
 

Ähnliche Themen

S
  • Shura93
Antworten
15
Aufrufe
3.710
Shura93
S
P
Antworten
4
Aufrufe
14.945
Phiber2000
P
F
Antworten
1
Aufrufe
1.210
Phiber2000
P
Zurück
Oben Unten