Autoboot bei Anschluss des Ladekabels

D

d1dd1

Fortgeschrittenes Mitglied
68
Hallo,

ich halte momentan Ausschau nach einem Galaxy TAB P1000.

Eine kurze Frage dazu:

Wenn das Tablet aus ist, und das Ladekabel oder ne DockingStation werden angeschlossen, startet das Tablet dann ?

Soweit ich das gelesen habe, ist das nicht so, bin mir aber nicht ganz sicher.

Weiß jemand, wie man dieses Verhalten beeinflussen kann ?

Ich glaube mich zu erinnern, dass mein GalaxyS mit einem ROM beim Einstecken in die Ladestation hochgefahren ist, mit einem anderen ROM aber nicht.

Hintergrund: Würde gerne ein Android 7" Tablet mit GPS & 3g als CAR-PC verwenden.

Herunterfahren ist ja mittels Tasker kein Problem, mir gehts wirklich nur um das booten des Tablets wenn die Zündung angeschaltet wird.

MfG
 
Wenn das Tablet aus ist, und das Ladekabel oder ne DockingStation werden angeschlossen, startet das Tablet dann ?
Nein, es bleibt ausgeschaltet bzw. bootet nicht.

Weiß jemand, wie man dieses Verhalten beeinflussen kann ?
Nein, mir ist nichts bekannt.

Ich glaube mich zu erinnern, dass mein GalaxyS mit einem ROM beim Einstecken in die Ladestation hochgefahren ist, mit einem anderen ROM aber nicht.
Ich habe selbst ein GalaxyS mit CyanogenMod. Wie oben beschrieben ist es mir unbekannt dass das Tab automatisch bootet wenn du es auflädst.
 
  • Danke
Reaktionen: d1dd1
Ok, habe nochmal gesucht, den Bug/Feature gabs bei CM7 für das GalaxyS wirklich !

z.B. hier dokumentiert:
https://www.android-hilfe.de/forum/...nkter-funktionsumfang.78480.html#post-1059324

Randnotiz:
- Handy fährt automatisch hoch wenn ein Ladegerät im ausgeschalteten Zustand angeschlossen wird
Ist kein Bug, sondern gewolltes verhalten, es ist beim Nexus S auch so

Ist also zumindest beim Galaxy S über Bootloader / Kernel oder was auch immer einstellbar, denn bei aktuellen CM7 Versionen ist das ja nicht mehr so.

Vielleicht ist ja sowas auch beim Tab möglich (andere tabs z.B. das Transformer booten angeblich auch beim anschluss eines Ladekabels)
 

Ähnliche Themen

S
  • Gesperrt
  • steffimack
Antworten
3
Aufrufe
1.177
hagex
hagex
A
Antworten
2
Aufrufe
3.409
hagex
hagex
F
Antworten
0
Aufrufe
2.132
Frank.G
F
Zurück
Oben Unten