AutoComplete Suggestion

V

Viktor R

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich habe in meiner Actitvity ein AutoComplete textfeld.
Diese Activity dient als Eingabeformular, die Vorschlagswerte kommen aus einem array.
Nun zu meinem Problem: Beim ersten Öffenen der Activity werden mir sämtliche Vorschläge angezeigt, sobald ich den ersten Wert aus dem Textfeld auslese und noch mal drauflicke, öffnet sich frühestens nach dem 5. Zeichen die Vorschlagsliste.
Ich ahbe angenommen, dass die Option setTreshold=x für genau den Fall gedacht ist, aber ich komme hier nicht weiter.

gruß

Viktor
 
das ist eigentlich richtig, mit setThreshold gibst du an, ab dem wievielten zeichen die vorschläge angezeigt werden. ich hoffe du hast das "h" hinter dem T nicht vergessen ;-)
 
Hallo Tom,

ich hab das 'h' nur im Forum vergessen.
Mein AutoComplete Feld sieht folgendermaßen aus:

Code:
<AutoCompleteTextView 
     android:id="@+id/komplettieren"
     android:layout_width="240sp"
     android:layout_height="wrap_content"
     android:entries="@array/Artikel_Komplett"
     android:completionThreshold="1"
     android:inputType="text|textNoSuggestions"
     android:singleLine="true"
     >
     <requestFocus></requestFocus>
     </AutoCompleteTextView>

Mich ärgert das Verhalten der AutoComplete View, aber es ist kein Beinbruch für mein Projekt. Wäre nur gut, wenn ich die Filterkriterien für die Vorschlagswerte ändern könnte, mir wird einfach jeder Wert aus meinem Array vorgeschlagen, der an irgendeiner Stelle Wert='x' enthält.

gruß

Viktor
 
Hmm, ich hab bei mir nur einen Zahlenstring drin, da funktioniert es richtig. Ansonsten kann man das Verhalten auch sehr schnell nachprogrammieren. Leg deine Werte z.B. in eine DB und nach jedem Ändern des Textes in deinem Feld kannst du ein select where text like %abc% machen oder sowas in der Art und dann eine Liste füllen. Das hatte ich sogar zuerst so in meiner App drin, bevor ich das AutoComplete Feld entdeckt habe ;-)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
690
seitzruh
S
P
Antworten
0
Aufrufe
655
Panikmeister
P
G
Antworten
2
Aufrufe
602
Greenstar
G
Zurück
Oben Unten